Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Segeberg Mogo-Fest in Kaltenkirchen Schleppende Premiere

Das war eine schleppend anlaufende Premiere. Erstmals hatten die Veranstalter des Mogo-Festes bereits ab 10 Uhr eine kleine Ausstellermeile vor Dodenhof in Kaltenkirchen eröffnet. Doch dort herrschte – zumindest bis zum Eintreffen der 18500 Biker – gähnende Leere.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2016

Endlich entspannt sich die Wetterlage: Extreme Unwetter sind am ersten EM-Wochenende nach Ansicht von Meteorologen nicht zu erwarten. Auf Biergartenwetter sollten sich Fußballfans aber nicht freuen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2016

Dauerregen setzt Straßen in Baden-Württemberg unter Wasser, der Bahnverkehr stockt. In Bayern fürchten die Menschen das nächste Hochwasser. Und die Versicherer denken über die Prämien nach.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2016

Ein Fehler mit dem Gasbrenner, 2,5 Millionen Euro Schaden: Die Polizei geht nach dem Großbrand eines Baumarkts in Langballig von fahrlässiger Brandstiftung aus. Der Geschäftsführer ist erschüttert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2016

Es ist eine Schneise der Zerstörung, die ein Tornado am Dienstagabend im Nordosten von Hamburg in nur wenigen Minuten schlägt. Von der Stärke der Naturgewalt zeugen entwurzelte Bäume, beschädigte Dächer und zertrümmerte Gartenhäuschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2016

Panorama Ausnahmezustand und heftiger Regen Unwetter machen Deutschland zu schaffen

Nun ist auch der Norden Deutschlands von Unwettern erwischt worden - und im Südwesten ist schon wieder massenweise Regen gefallen. In Hamburg erklärte die Feuerwehr am Dienstagabend den Ausnahmezustand wegen eines schweren Unwetters mit einer Windhose im Osten der Stadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2016

Die Hamburger Feuerwehr hat wegen eines schweren Unwetters mit einer Windhose im Osten der Stadt den Ausnahmezustand erklärt. „Es gibt abgedeckte Dächer und vollgelaufene Keller, mehr als 1000 Feuerwehrleute und das Technische Hilfswerk sind im Einsatz“, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstagabend.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.06.2016

Während in den vergangenen Tagen vor allem der Süden Deutschlands von Unwettern getroffen wurde, traf es am Dienstag nun auch den Norden. Vorerst gab es keine Berichte über mögliche Verletzte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2016

Ein voller Parkplatz war ein Beleg dafür: Der Blaulichttag auf der Festwiese in Bordesholm lockte mehr als 1000 Gäste an. Neben der Vorstellung mehrerer Rettungsorganisationen gab es spektakuläre Vorführungen und Hubschrauber-Rundflüge.

Beate König 05.06.2016

Nach schweren Regengüssen in Polling in Oberbayern hat sich die Lage dort am Nachmittag entspannt. Der am Morgen ausgerufene Katastrophenfall blieb aber zunächst bestehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2016

Ein Erdrutsch hat am Morgen in Schwäbisch Gmünd einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Mehrere Wohnhäuser seien evakuiert worden, sagte ein Sprecher der Polizei Aalen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2016

Bei schweren Unwettern und verheerenden Überschwemmungen sind in Süddeutschland höchstwahrscheinlich vier Menschen ums Leben gekommen. Am schlimmsten traf es den Nordosten Baden-Württembergs. Auch in Bayern - vor allem in Mittelfranken - richteten Unwetter massive Schäden an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20