Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Riesenstimmung, Auftritte verschiedener Bands und Tanzgruppen, zahlreiche Spiele für Kinder und vieles mehr. Die 22. Auflage des Kaltenkirchener Stadtfestes übertraf in Sachen Originalität, Programmgestaltung und dem aktiven Mitwirken aller Beteiligten alle vorherigen Stadtfeste.

Alexander Christ 22.05.2016

Die Vorbereitungen zum 21. Fest der Nationen am Sonnabend, 4. Juni, laufen derzeit auf Hochtouren. Die Werbeplakate sind gedruckt. Das traditionelle Fest der Begegnung und Völkerverständigung stellt die Flüchtlinge in den Fokus.

Karsten Paulsen 06.05.2016

Plön Rettungsdienst des Kreis Plön Explosion in Laboe - aber nur zur Übung

Ein lauter Knall, stinkender Qualm und Sirenengeheul – insgesamt 330 Rettungskräfte mit 60 Fahrzeugen waren am Sonnabend in Laboe im Einsatz, um die Folgen einer vermeintlichen Explosion in der Meerwasserschwimmhalle zu bekämpfen. Tatsächlich war es „nur“ eine Übung des Rettungsdienstes des Kreises Plön.

Thomas Christiansen 30.04.2016

Die mobile Gastro-Branche macht am Wochenende mit etwa 30 Food-Trucks auf dem Ostseekai erstmals Station in Kiel. Die Küchen auf Rädern bieten Streetfood an. Aber was verbirgt sich dahinter? Ist es ein ganz neuer Trend findiger Geschäftemacher oder ein Aufguss einer alten Tradition?

Günter Schellhase 30.04.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 28.04.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 28.04.2016

Zollfahnder haben bei einer Razzia in Hamburg gefälschte Handys im Wert von rund 500 000 Euro beschlagnahmt. Nach langwierigen Ermittlungen sei am Mittwoch der Zugriff im Stadtteil Billstedt erfolgt, sagte ein Sprecher des Zollfahndungsamts am Donnerstagmorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016

Am Flughafen Hannover sind die ersten syrischen Familien eingetroffen, die legal und auf direktem Weg aus Istanbul nach Deutschland reisen durften. Sie profitieren vom umstrittenen Flüchtlingspakt zwischen EU und Türkei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.04.2016

Nach der Explosion auf einem Tankschiff in Duisburg wird immer noch ein Werftarbeiter vermisst. Die Suche im Hafenwasser ist schwierig. Unterdessen kommen Fragen zur Unglücksursache auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2016

Das Osterfeuer im Freizeitpark ist jedes Jahr eines der größten Familienfeste in Kaltenkirchen. Diesem Ruf ist die Veranstaltung auch diesmal wieder gerecht geworden. Rund 1500 Kinder und Erwachsene strömten bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein auf das Gelände.

Alexander Christ 28.03.2016

Da kommt etwas Großes auf Neumünster zu. Vom 3. bis 10. August schlagen rund 5000 Jugendliche ihre Zelte auf dem Gelände rund um die Holstenhallen auf. In den Hallen selbst gibt es Veranstaltungen, Rahmenprogramm, Verpflegung. Das 16. Bundesjugendlager des THW kommt ins Herz von Schleswig-Holstein.

Anja Rüstmann 23.03.2016

Die Vorfreude ist schon jetzt groß auf die neue Sommer-Badesaison. Doch bevor es bei (hoffentlich) wärmeren Außentemperaturen im Freibad endlich losgehen kann mit dem Spaß im warmen Nass, gibt es im Aqua Fun-Bad in Wahlstedt ein besonderes Event: Am Sonntag, 1. Mai, ab 11 Uhr startet das Drachenboot-Rennen im Freibad.

Patricia König 14.03.2016

Segeberg „Jugendgerechte Kommune“ Hier können junge Leute mitreden

Junge Leute sollen in Bad Segeberg stärker mitreden können. Erreichen möchte die Stadt dieses Ziel mit ihrer Teilnahme am bundesweiten Projekt „Jugendgerechte Kommune“. Ob sich die dort erarbeiteten Ideen umsetzen lassen, steht allerdings in den Sternen.

Michael Stamp 20.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20