Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Neumünster Bundesjugendlager: Anreisetag THW hat hunderte Zelte aufgeschlagen

Überall blau, wohin man sieht: Fahrzeuge, Banner, Flaggen, Arbeitskleidung, Schilder. Neumünster färbt sich in der Farbe des Technischen Hilfswerks (THW). Rund 3500 Jugendliche und Betreuer schlagen hier für eine Woche ihre Zelte auf. Rund um die Holstenhallen entsteht die THW-Stadt „Bundesjugendlager 2016“.

Anja Rüstmann 03.08.2016

Die Wasser- und Stromversorgung steht, tausende Meter Kabel für Telefon und Internet sind verlegt. 270 Helfer arbeiten in den Holstenhallen in Neumünster und auf dem weitläufigen Gelände. Vom 3. bis zum 10. August findet hier das Bundesjugendlager des Technischen Hilfswerks (THW) statt.

Anja Rüstmann 30.07.2016

Unwetter und Starkregen haben in einigen Regionen im Westen und Süden Deutschlands Straßen überflutet und Keller volllaufen lassen.

"Wir hatten einzelne Straßenzüge, die bis zu 1,5 Meter unter Wasser gestanden haben", sagte ein Sprecher der Feuerwehr Euskirchen zur Lage in der Stadt Mechernich in Nordrhein-Westfalen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2016

Neumünster Bundesjugendlager ab 3. August THW färbt Neumünster blau

Auf die Stadt kommt Großes zu – und viel Blaues. Das Technische Hilfswerk (THW) richtet mitten in Schleswig-Holstein vom 3. bis 10. August das 16. Bundesjugendlager aus. Eine logistische Mammutaufgabe.

Anja Rüstmann 15.07.2016

Das dritte Drachenfest auf dem Hof des Kisdorfer Landwirts Holger Jakobs lockte über 10000 Besucher an beiden Tagen an. Ausrichter der Veranstaltung für die ganze Familie war der Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt. Und einen originellen Heiratsantrag mit Hilfe eines Drachens gab es auch.

Alexander Christ 11.07.2016

Begriffe wie Musterung und Kreiswehrersatzamt sind aus dem allgemeinen Sprachgebrauch verschwunden. Die Wehrpflicht gibt es seit fünf Jahren nur noch auf dem Papier. Das wird vorerst auch so bleiben - auch wenn das nicht jedem gefällt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2016

Am Mittwochmorgen gegen 1 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren zu einem Gutshof außerhalb des Ortes Schmalfeld gerufen. Die beiden Bewohner bemerkten einen Feuerschein, konnten sich und einen Mieter selbständig in Sicherheit bringen und einen Notruf absetzten

29.06.2016

20 Meter hoch ist die neue Autobahnbrücke, die eine alte Brücke auf der A7 bei Schweinfurt ersetzen soll. Bei ihrem Bau geschieht ein schwerer Unfall. Mindestens ein Arbeiter kommt ums Leben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2016

20 Meter hoch ist die neue Autobahnbrücke, die eine alte Brücke auf der A7 bei Schweinfurt ersetzen soll. Bei ihrem Bau geschieht ein schwerer Unfall. Arbeiter kommen ums Leben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2016

Segeberg Mogo-Fest in Kaltenkirchen Schleppende Premiere

Das war eine schleppend anlaufende Premiere. Erstmals hatten die Veranstalter des Mogo-Festes bereits ab 10 Uhr eine kleine Ausstellermeile vor Dodenhof in Kaltenkirchen eröffnet. Doch dort herrschte – zumindest bis zum Eintreffen der 18500 Biker – gähnende Leere.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2016

Endlich entspannt sich die Wetterlage: Extreme Unwetter sind am ersten EM-Wochenende nach Ansicht von Meteorologen nicht zu erwarten. Auf Biergartenwetter sollten sich Fußballfans aber nicht freuen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2016

Dauerregen setzt Straßen in Baden-Württemberg unter Wasser, der Bahnverkehr stockt. In Bayern fürchten die Menschen das nächste Hochwasser. Und die Versicherer denken über die Prämien nach.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20