Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Ausgerechnet im konservativen Münster gaben die jungen Rolling Stones 1965 ihr erstes Deutschland-Konzert. Ekstatisch und wild ging es zu, aber blieb doch vergleichsweise harmlos: Nur wenige Tage später verarbeiten Fans die Berliner Waldbühne zu Kleinholz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2015

Der Weg zu Kiels Fördepromenade war am Sonnabend vorübergehend dicht: Die Polizei hatte den Kreuzungsbereich Düsternbrooker Weg und Kielinie zwischen Wirtschaftsministerium und Krusenkoppel zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt. In der Nacht zum Sonnabend war dort eine Pappel gegen 0.30 Uhr umgestürzt und hatte die Straße blockiert.

Frank Behling 06.09.2015

Segeberg Kaltenkirchen THW bringt Spaß

Auf ein 50-jähriges Bestehen blickt der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) zurück. Für die Jubiläumsfeier am Sonnabend, 5. September, ist ein umfangreiches Festprogramm vorgesehen.

02.09.2015

Die Bombenentschärfung dauerte nur eine Stunde. Weil sich aber einige Koblenzer trotz eindringlicher Warnung vor den Gefahren einer möglichen Sprengung in ihren Wohnungen verkrochen, musste auch der Schlüsseldienst anrücken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2015

Erneut macht Sachsen mit ausländerfeindlicher Randale von Rechtsextremen und Bürgern Schlagzeilen. Sie attackieren eine Notunterkunft nahe Dresden, die Flüchtlingen ein Obdach bieten soll. Politiker kritisieren die Krawalle. Viele Polizisten werden verletzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2015

Rendsburg Erste Flüchtlinge eingetroffen Herzlich Willkommen in Rendsburg

Die ersten Flüchtlinge sind in der neuen Erstaufnahmestelle des Landes in Rendsburg eingetroffen. Am Sonnabend kurz vor 16 Uhr brachten Busse die Menschen in das Containerdorf am Rande der Stadt. Im Laufe des Nachmittages sollten insgesamt etwa 240 Menschen eintreffen.

Paul Wagner 16.08.2015

Mit dem Dröhnen seiner Generatoren macht das Schnellboot „Zobel“ schon von Weitem auf sich aufmerksam. Gemeinsam mit dem Minensuchboot „Auerbach“ dominieren gestern die grauen Schiffe der Marine den Eckernförder Stadthafen. Der „Tag der Marine“ mit einem Open Ship, vielen Info- und Präsentations-Ständen lockt rund 3500 Besucher.

Christoph Rohde 12.08.2015

Autogrammstunde mit den Spielern von Holstein Kiel, „Unser Norden“-Cup und Sternschnuppennacht: Weitere Themen des Tages gibt es hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.08.2015

Ständig nur faul herumliegen, wenig denken müssen und nichts tun, das stresst nicht nur Menschen. Auch die meisten Hunde möchten gerne gefordert werden und arbeiten. Welche Höchstleistungen sie dabei erbringen können, zeigen beispielsweise die Rettungshunde vom Technischen Hilfswerk (THW) Kiel.

Karina Dreyer 05.08.2015

Neumünster Erste Bewohner kommen Sonnabend Containerdorf für 400 Flüchtlinge

Ein Dorf aus 100 Containern soll bis zum Sonnabend auf dem Gelände der ehemaligen Scholz-Kaserne aufgebaut sein. Dann sollen die ersten von 400 Flüchtlingen eintreffen, die Neumünster zusätzlich zu den rund 1200 in der zentralen Landesunterkunft am Haart aufnehmen wird.

Sabine Nitschke 31.07.2015

Ein Reh genießt die Ruhe in dem lauschigen Waldstück und trottet dann ungestört über den angrenzenden Acker. Am höher gelegenen Rand von Ottendorf bietet sich Idylle pur. Doch das war nicht immer so. Vor mehr als 70 Jahren wurde auf der Anhöhe über Leben und Tod entschieden. Am Batterieweg befand sich im Zweiten Weltkrieg eine schwere Flakstellung, die alliierte Bomberverbände abhalten sollte, ihre zerstörerische Fracht auf Kiel abzuwerfen.

Torsten Müller 29.07.2015

Auf eine Million Besucher hatten die Veranstalter der Travemünder Woche gehofft — rund 850 000 kamen. Dennoch sind die Veranstalter zufrieden. Es war eine friedliche und erfolgreiche Veranstaltung, sagt auch die Polizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20