Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Technisches Hilfswerk (THW)
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Technisches Hilfswerk (THW)

Anzeige

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Die 20 Aktiven des Technischen Hilfswerk in Plön (THW) haben ihren Fuhrpark modernisiert: Ein Kranwagen, dessen Arm am Wochenende 19 Meter hoch über dem THW-Gelände im Behler Weg ragte, ersetzt einen Oldtimer, der aus Bundeswehrbeständen stammte und den Ansprüchen an zeitgemäße Hilfe nicht mehr genügte.

Peter Thoms 24.01.2016

Auf dem Neujahrsempfang der CDU Rendsburg-Eckernförde stimmte der Kreisvorsitzende Johann Wadephul die CDU schon auf die kommenden Wahlen ein. Eine Herausforderung nannte er es in diesem Zusammenhang, 80 Listen mit genügend CDU-Kandidaten zu füllen.

Malte Kühl 08.01.2016

Schon jetzt ist klar: An einigen Terminen geht in diesem Jahr in den Holstenhallen gar nichts mehr, alles ausgebucht. „Na, vielleicht noch eine kleine Hochzeit im Restaurant“, überlegt Dirk Iwersen. Die Buchungslage ist klasse. „Wir haben ein ganz tolles Jahr vor uns.“

Anja Rüstmann 04.01.2016

Wegen starker Regenfälle in Schleswig-Holstein ist die Feuerwehr im Nordosten des Landes am Samstag fast 40 mal ausgerückt. Überflutete Keller und überlaufende Rückhaltebecken waren die Hauptgründe für die Einsätze, wie der Schichtleiter der Rettungsleitstelle Harrislee sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2015

Der Kieler Leuchtturm, auf dem rund um die Uhr Seelotsen im Bereitschaftdienst sind, hat keine Wasserleitung. Deswegen muss der Turm mit Frischwasser per Schiff versorgt werden. Dieses Jahr musste dafür sogar das Technische Hilfswerk anrücken.

Frank Behling 21.12.2015

Dieses Jahr hat den ehrenamtlichen Helfern alles abverlangt. Schleswig-Holsteins DRK-Chef Torsten Geerdts hat sich mit einem Appell an die Politik gewandt. Er macht sich dafür stark, die Ehrenamtlichen im Deutschen Roten Kreuz mit denen der Freiwilligen Feuerwehren und des Technischen Hilfswerks gleichzustellen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.12.2015

Der Winter lässt auf sich warten, doch die Sturmsaison hat längst begonnen. Am Wochenende sollen orkanartige Böen den Norden wieder ordentlich durchrütteln. Und mit jedem schweren Sturm wird Experten zufolge eine Gefahr an der Ostseeküste unterschätzt: die Sturmfluten.

Niklas Wieczorek 07.12.2015

Betroffen sind Hennen, Enten, Puten und Gänse: Wegen des Verdachts auf Geflügelpest müssen in Bayern vorsorglich 12 900 Tiere getötet werden. Inzwischen steht der Erregertyp fest - die Konsequenzen sind aber noch nicht klar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2015

Mit einem speziellen Baggersystem zur Aufnahme von Öl sind sechs kleinere Boote des Technischen Hilfswerks im Auftrag des Havariekommandos ausgerüstet worden. So könnten künftig auch Ölverschmutzungen in Ufernähe effektiv bekämpft werden, teilte ein Sprecher des Havariekommandos in Cuxhaven mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2015

Die Regie-Einheit der Stadt Neumünster funktioniert wieder mit ehrenamtlicher Leitung. Patrick Mischke (34) und sein Stellvertreter Wolfgang Mielke (52) bilden das neue Team an der Spitze. Und das freut sich über jeden „Nachwuchs“.

Sabine Nitschke 24.11.2015

Segeberg Einwohnerversammlung Kaum Interesse am Ehrenamt

Erst Mitte Oktober hatte es in Kaltenkirchen eine Einwohnerversammlung zur Flüchtlingskrise gegeben. Es kamen derart viele Bürger, dass zusätzliche Stühle herangeschafft werden mussten. Zur jüngsten Versammlung zum Thema Ehrenamt kamen gerade einmal zwei Dutzend Besucher.

Isabelle Pantel 22.11.2015

Mit Sandsäcken haben Freiwillige Feuerwehr und Technisches Hilfswerk in der Nacht zum Dienstag die Grander Mühle bei Kuddewörde im Kreis Herzogtum Lauenburg vor der Überflutung bewahrt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.11.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20