Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Anzeige

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Feuer in Hamburg-Rothenburgsort: Vor dem Gebäude einer Exportfirma haben mehrere Elektrogeräte gebrannt. Das Feuer griff auch auf die angrenzende Lagerhalle über.

29.12.2020

Der erste Pieks kann gesetzt werden: Auch in Schleswig-Holstein sind am Sonntag Impfungen gegen das Coronavirus verabreicht worden. Drei von bislang zehn mobilen Teams im Land haben in Lübeck ihre Arbeit aufgenommen. Die ersten Impfungen bekommen die Bewohner von Pflegeheimen.

Steffen Müller 28.12.2020

Keine große Party am Brandenburger Tor, Böllerverbot an vielen Orten: Die Vorbereitungen für eine ungewöhnliche Silvesternacht in Berlin laufen. Die Feuerwehr macht sich dennoch wie jedes Jahr bereit für einen möglichen Ausnahmezustand.

28.12.2020
Die Impfzentren stehen, die mobilen Impfteams sind zusammengestellt, freiwillige Helfer gibt es ausreichend. Es kann also am 27. Dezember mit den Impfungen losgehen. Aber fatalerweise fehlt eine Aufklärungs- und Werbekampagne der Regierung, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

Die Impfzentren stehen, die mobilen Impfteams sind zusammengestellt, freiwillige Helfer gibt es ausreichend. Es kann also am 27. Dezember mit den Impfungen losgehen. Aber fatalerweise fehlt eine Aufklärungs- und Werbekampagne der Regierung, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

23.12.2020

Der am Sonntag auf dem Bossee gekenterte Kanufahrer ist tot. Polizeitaucher entdeckten die Leiche des 39-Jährigen am Dienstag in der Nähe eines Stegs. Gemeinsam mit einem 47-Jährigen wollte der Mann am Wochenende einen Weihnachtsbaum auf dem Bossee verankern, als ihr Boot kenterte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.12.2020

Zu einem Großbrand auf einem Bauernhof nahe Arpsdorf wurden die Feuerwehren am Sonnabendmittag gerufen. Ein Gebäude ist komplett ausgebrannt.

06.12.2020

Während der Fahrt fängt in Baden-Württemberg ein Tiertransporter an zu brennen. Der Fahrer handelt geistesgegenwärtig - und rettet so 150 Kälbern das Leben.

26.11.2020

In Schleswig-Holstein sollen 28 Corona-Impfzentren aufgebaut werden. „Wir werden bereit sein, sobald ein COVID-19-Impfstoff verfügbar ist", versprach Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) am Dienstag. Bis zum 15. Dezember sollen die Strukturen stehen.

Christian Hiersemenzel 24.11.2020

Das THW ist durch die Corona-Krise in seinem Übungs- und Ausbildungsbetrieb eingeschränkt - aber einsatzfähig. Dass es schwierig ist, Nachwuchs zu finden, liegt weniger an der Pandemie.

23.11.2020

Die Megajacht "Katara" schwimmt wieder. Experten konnten das im Oktober im Trockendock der Rendsburger Nobiskrug-Werft havarierte Luxusschiff wieder schwimmfähig machen. Wie schwer der Schaden am Schiff ist, ist noch unbekannt.

Frank Behling 22.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10