Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Seit einem halben Jahr ist die Schülerin Rebecca (15) aus Berlin verschwunden. Jetzt kommt wieder Bewegung in den Fall.

03.09.2019

Gemeinsame Bewegung, Spenden sammeln, Mut machen: Das ist der Lauf ins Leben, zu dem die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft in Eckernförde einlädt.. 873 Teilnehmer gab es, 34.000 Euro Erlös – weniger als im Vorjahr. Grund dafür war auch die Zwangspause durch einen Gewittersturm in der Nacht.

Rainer Krüger 01.09.2019

Der Ortsverband Plön des Technischen Hilfswerks (THW) hat sich am Sonnabend beim Blue Day, einem Tag der offenen Tür, von seiner besten Seite gezeigt. Es gab einen Grill und selbstgebackenen Kuchen – und natürlich konnten die Besucher auch die neuen Fahrzeuge des THW bestaunen.

Frida Kammerer 31.08.2019

“Hausmeister Krause” soll der Polizei helfen, Gaffer zu verhindern. Ein Video, das die Polizeibehörden in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mit Gerhardt produziert haben, wurde am Freitag veröffentlicht. Das Motto: “Respekt ist voll normal”.

30.08.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 31.08.2019

Es kesselt beim Werner-Rennen, ein Kälberstall verwandelt sich in die Karibik, beim "Lauf ins Leben" werden Spendengelder gesammelt und es gibt das Festival am kleinen Strand: Wir verraten Ihnen im Blick in den Tag, was Sie am Sonnabend, 31. August 2019, in Schleswig-Holstein erleben können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2019

Jahrzehntelang war Neumünster in Schleswig-Holstein der größte Bundeswehr-Standort. Drei Kasernen, bis zu 8000 Soldaten, das Kommando der größten Division des bundesdeutschen Heeres waren hier. Nach der Wiedervereinigung kamen die Einschläge näher; vor 25 Jahren wurde die erste Kaserne geschlossen.

Thorsten Geil 29.08.2019

Die Grünen-Bundestagsfraktion fordert Fahrzeuge, die ausschließlich der Bekämpfung von Dürren oder Waldbränden vorbehalten sind. Auch fordert sie mehr europäische Zusammenarbeit beim Katastrophenschutz. Anlass ist ein Katastrophenschutzkongress, der am Dienstag in Berlin beginnt.

28.08.2019

Die CDU-Vorsitzende sprach am Donnerstagabend bei einer Wahlkampfveranstaltung im brandenburgischen Bernau. Von Interesse waren dabei vor allem ihre Aussagen als neue Verteidigungsministerin.

22.08.2019

Der Großeinsatz verschiedener Feuerwehren in Westensee dauert an: Um 19.23 Uhr am Dienstagabend versetzte der Brand einer Lagerhalle auf einem Bauernhof in Westensee die ortsansässigen Wehren in Alarmbereitschaft. Die Löscharbeiten vor Ort werden sich noch bis Mittwochabend hinziehen.

Florian Sötje 14.08.2019

Beim Blaulichttag in Preetz hat die Freiwillige Feuerwehr zwei neue Einsatzfahrzeuge erhalten. Damit ist die Investitionsliste abgearbeitet und der Fuhrpark auf dem neusten technischen Stand. Die Erneuerung der Fahrzeuge begann 2013.

Johanna Ulrich 11.08.2019

Vom Blitz verletzte Fußballer, eine klatschnasse Geduldsprobe im DFB-Pokal, ein geräumtes Musikfestival - in Süddeutschland haben schwere Gewitter für ziemliches Chaos gesorgt. Besonders schwere Schäden hinterließ aber ein anderes Wetterphänomen.

10.08.2019

In einem offenen Wettbewerb wollte die SPD zum ersten Mal ihre neue Parteispitze küren. Doch mittlerweile ist die Lust am Aufbruch der Taktiererei gewichen. Auch, weil ein Großer zögert – und damit alle anderen blockiert.

27.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10