Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Der Norden wappnet sich für den Sturm: Nach ersten Gewittern in der Nacht zu Sonnabend wird am Abend besonders an der Nordseeküste mit Sturmböen gerechnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2015

Kiel baut bei der Aufnahme von Flüchtlingen bislang auf leerstehende Kasernen und ehrenamtliche Helfer. Das Ehrenamtliche soll jedoch nur eine Übergangslösung sein, hoffen die Verantwortlichen vor Ort.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2015

Keller werden durchforstet, Spürhunde sind im Einsatz, der Wasserstand des Flüsschens Nuthe in Potsdam wird abgesenkt: Seit mehr als einer Woche sucht die Polizei nach dem sechsjährigen Elias.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2015

Auf der Suche nach dem vermissten Elias aus Potsdam hat sich die Polizei noch einmal auf das Flüsschen Nuthe konzentriert. Ein Teil des Gewässers im Stadtteil Schlaatz wurde ausgebaggert und der Schlamm untersucht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2015

Segeberg Drachenfest in Kisdorf Bunter Ansturm am Himmel

Der stundenlange Windmangel trieb den überaus rührigen Organisatoren des Drachenfestes gleich zu Beginn zusätzliche Schweißperlen auf die Stirn. Doch die Flaute wurde buchstäblich fortgeweht.

Michael Zwicker 13.07.2015

Kiel Schleswig-Holstein Feuerwehr im Dauereinsatz

Unwetterartige Niederschläge, Gewitter und starke Sturmböen hinterließen in der Nacht zum Montag im Kreis Rendsburg-Eckernförde und in Kiel schwere Schäden. Umgestürzte Bäume und überflutete Straßen sorgten für Dutzende Einsätze. Hinzu kam in Kiel noch ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2015

Am späten Sonntagabend ist es im Hafen Eckernförde zu einem Ölunfall größeren Ausmaßes gekommen. 45 Rettungskräfte der Eckernförder Feuerwehr und vom Technischen Hilfswerk haben nach Polizeiangaben etwa vier Stunden benötigt, um eine weitere Ausbreitung der zirka 300 Meter mal 300 Meter großen, mit Dieseltreibstoff kontaminierten Wasserfläche zu verhindern.

Uwe Rehbehn 29.06.2015

Beim zweiten Sommerfest der Südstadt-Initiative - nach der Premiere 2014 - wird am Sonnabend, 20. Juni, von 14 bis 18 Uhr auf dem Spielplatzgelände zwischen Theodor-Storm-Straße, Falkenburger Straße und Thoms Koppel eine Menge an Spiel und Spaß geboten.

Detlef Dreessen 18.06.2015

Deutlich überhöhte Geschwindigkeit eines Autofahrers hat bei einem schweren Verkehrsunfall bei Hannover drei Menschen das Leben gekostet. Der 28-jährige Fahrer fuhr viel zu schnell auf der Hauptstraße des Ortes Hänigsen, als er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, wie die Polizei Hannover mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2015

Eine zwölf Meter lange Jacht ist in der Nacht zu Dienstag mit halb gesetzten Segeln in Eckernförde vor dem Borbyer Ufer gestrandet. Die Kriminalpolizei geht von einem versuchten Diebstahl aus. Da nicht auszuschließen war, dass eine Person über Bord gefallen ist, startete vor Eckernförde eine groß angelegte Suchaktion.

Christoph Rohde 02.06.2015

Fünf Wochen nach dem Großeinsatz hat das Innenministerium von Ressortchef Stefan Studt (SPD) jetzt eine erste Kostenaufstellung vorgelegt. Vollständig ist die Liste der Aufwendungen aber noch nicht. Bis Ende des Jahres werden noch diverse Mietforderungen der Hansestadt im Ministerium erwartet.

Bastian Modrow 23.05.2015

Die Geschichte liest sich wie ein Krimi: Monatelang suchen Kunstfahnder des Berliner Landeskriminalamtes nach Werken von Adolf Hitlers Lieblings-Bildhauern, am Mittwoch schlägt die Polizei dann bundesweit zu.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21