Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Anzeige

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Am Flughafen Hannover sind die ersten syrischen Familien eingetroffen, die legal und auf direktem Weg aus Istanbul nach Deutschland reisen durften. Sie profitieren vom umstrittenen Flüchtlingspakt zwischen EU und Türkei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.04.2016

Nach der Explosion auf einem Tankschiff in Duisburg wird immer noch ein Werftarbeiter vermisst. Die Suche im Hafenwasser ist schwierig. Unterdessen kommen Fragen zur Unglücksursache auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2016

Das Osterfeuer im Freizeitpark ist jedes Jahr eines der größten Familienfeste in Kaltenkirchen. Diesem Ruf ist die Veranstaltung auch diesmal wieder gerecht geworden. Rund 1500 Kinder und Erwachsene strömten bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein auf das Gelände.

Alexander Christ 28.03.2016

5000 Jugendliche erwartet - THW bereitet Bundesjugendlager vor

Da kommt etwas Großes auf Neumünster zu. Vom 3. bis 10. August schlagen rund 5000 Jugendliche ihre Zelte auf dem Gelände rund um die Holstenhallen auf. In den Hallen selbst gibt es Veranstaltungen, Rahmenprogramm, Verpflegung. Das 16. Bundesjugendlager des THW kommt ins Herz von Schleswig-Holstein.

Anja Rüstmann 23.03.2016

Die Vorfreude ist schon jetzt groß auf die neue Sommer-Badesaison. Doch bevor es bei (hoffentlich) wärmeren Außentemperaturen im Freibad endlich losgehen kann mit dem Spaß im warmen Nass, gibt es im Aqua Fun-Bad in Wahlstedt ein besonderes Event: Am Sonntag, 1. Mai, ab 11 Uhr startet das Drachenboot-Rennen im Freibad.

Patricia König 14.03.2016

„Jugendgerechte Kommune“ - Hier können junge Leute mitreden

Junge Leute sollen in Bad Segeberg stärker mitreden können. Erreichen möchte die Stadt dieses Ziel mit ihrer Teilnahme am bundesweiten Projekt „Jugendgerechte Kommune“. Ob sich die dort erarbeiteten Ideen umsetzen lassen, steht allerdings in den Sternen.

Michael Stamp 20.02.2016

Russische Luftschläge und Angriffe der syrischen Regierungstruppen schlagen Zehntausende Menschen in die Flucht. Sie warten an der türkischen Grenze auf Einlass. Nur Verletzte dürfen durch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2016

Während Merkel und Davutoglu über Flüchtlinge sprechen, ertrinken in der Ägäis wieder Menschen, wird die Lage Zehntausender an der türkisch-syrischen Grenze immer verzweifelter. Weil die EU zerstritten ist, sucht die Kanzlerin nun nach einzelnen Verbündeten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2016

Technisches Hilfswerk - Schwimmendes Auge für die Tiefe

Mit einer neuen Rekordzahl von knapp 20000 Dienststunden, davon 3800 in Einsätzen, schloss das vergangene Jahr für das Technische Hilfswerk (THW) Eckernförde ab. Zur Ausrüstung gehört künftig auch ein Tauchroboter.

Christoph Rohde 01.02.2016

Die 20 Aktiven des Technischen Hilfswerk in Plön (THW) haben ihren Fuhrpark modernisiert: Ein Kranwagen, dessen Arm am Wochenende 19 Meter hoch über dem THW-Gelände im Behler Weg ragte, ersetzt einen Oldtimer, der aus Bundeswehrbeständen stammte und den Ansprüchen an zeitgemäße Hilfe nicht mehr genügte.

Peter Thoms 24.01.2016

Auf dem Neujahrsempfang der CDU Rendsburg-Eckernförde stimmte der Kreisvorsitzende Johann Wadephul die CDU schon auf die kommenden Wahlen ein. Eine Herausforderung nannte er es in diesem Zusammenhang, 80 Listen mit genügend CDU-Kandidaten zu füllen.

Malte Kühl 08.01.2016

Ausblick der Holstenhallen GmbH - „Wir haben ein ganz tolles Jahr vor uns“

Schon jetzt ist klar: An einigen Terminen geht in diesem Jahr in den Holstenhallen gar nichts mehr, alles ausgebucht. „Na, vielleicht noch eine kleine Hochzeit im Restaurant“, überlegt Dirk Iwersen. Die Buchungslage ist klasse. „Wir haben ein ganz tolles Jahr vor uns.“

Anja Rüstmann 04.01.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige