Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Am späten Sonntagabend ist es im Hafen Eckernförde zu einem Ölunfall größeren Ausmaßes gekommen. 45 Rettungskräfte der Eckernförder Feuerwehr und vom Technischen Hilfswerk haben nach Polizeiangaben etwa vier Stunden benötigt, um eine weitere Ausbreitung der zirka 300 Meter mal 300 Meter großen, mit Dieseltreibstoff kontaminierten Wasserfläche zu verhindern.

Uwe Rehbehn 29.06.2015

Beim zweiten Sommerfest der Südstadt-Initiative - nach der Premiere 2014 - wird am Sonnabend, 20. Juni, von 14 bis 18 Uhr auf dem Spielplatzgelände zwischen Theodor-Storm-Straße, Falkenburger Straße und Thoms Koppel eine Menge an Spiel und Spaß geboten.

Detlef Dreessen 18.06.2015

Deutlich überhöhte Geschwindigkeit eines Autofahrers hat bei einem schweren Verkehrsunfall bei Hannover drei Menschen das Leben gekostet. Der 28-jährige Fahrer fuhr viel zu schnell auf der Hauptstraße des Ortes Hänigsen, als er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, wie die Polizei Hannover mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2015

Eine zwölf Meter lange Jacht ist in der Nacht zu Dienstag mit halb gesetzten Segeln in Eckernförde vor dem Borbyer Ufer gestrandet. Die Kriminalpolizei geht von einem versuchten Diebstahl aus. Da nicht auszuschließen war, dass eine Person über Bord gefallen ist, startete vor Eckernförde eine groß angelegte Suchaktion.

Christoph Rohde 02.06.2015

Fünf Wochen nach dem Großeinsatz hat das Innenministerium von Ressortchef Stefan Studt (SPD) jetzt eine erste Kostenaufstellung vorgelegt. Vollständig ist die Liste der Aufwendungen aber noch nicht. Bis Ende des Jahres werden noch diverse Mietforderungen der Hansestadt im Ministerium erwartet.

Bastian Modrow 23.05.2015

Die Geschichte liest sich wie ein Krimi: Monatelang suchen Kunstfahnder des Berliner Landeskriminalamtes nach Werken von Adolf Hitlers Lieblings-Bildhauern, am Mittwoch schlägt die Polizei dann bundesweit zu.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2015

Die Helfer in Nepal finden immer mehr Leichen unter den Erdbeben-Trümmern. Allein bei dem schweren Nachbeben vom Dienstag seien mindestens 91 Menschen in Nepal gestorben, sagte ein Polizeisprecher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2015

Hamburg Video: Tornado verwüstet Kleinstadt Aufräumarbeiten nach Unwetter

Nach dem heftigen Unwetter im Norden gehen die Aufräumarbeiten am Mittwoch weiter. Sturmböen mit Geschwindigkeiten von mehr als 100 Stundenkilometern und Starkregen waren am Dienstag über Hamburg und Schleswig-Holstein hinweggefegt. Im mecklenburgischen Bützow tobte sogar ein Tornado.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2015

Nach dem verheerenden Erdbeben wurden nach nepalesischen Behördenangaben zwei weitere Deutsche unter den Toten identifiziert. Insgesamt geben die Behörden vor Ort die Zahl der toten Deutschen nun mit vier an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2015

Am Freitag schien pünktlich zur Saison-Eröffnung des Freibads an der Scharnhorststraße die Sonne auf alle mutigen Wasserratten, und die Temperaturen kletterten auch außerhalb der beheizten Schwimmbecken wenigstens auf über 10 Grad Celsius.

Andreas Wicht 01.05.2015

Ein 67-jähriger Segelflieger aus Schleswig-Holstein ist am Sonnabend beim Absturz seines Flugzeugs im Weserbergland in Niedersachsen getötet worden. Während die Polizei keine Angaben zur Identität des Verunglückten machen wollte, teilte der Luftsportverein Kreis Segeberg am Sonntag mit, dass es sich bei dem Toten um den langjährigen Vorsitzenden des Vereins, Ullrich S., handelt.

Paul Wagner 03.05.2015

Wenige Tage nach der Erdbebenkatastrophe in Nepal haben fehlende Hilfsgüter teilweise Feindseligkeiten ausgelöst. Im Streit um das lebensnotwendige Trinkwasser habe es einzelne Auseinandersetzungen zwischen Hilfesuchenden gegeben, berichtete das UN-Büro für Katastrophenhilfe (Ocha).

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.04.2015
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30