Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Nachdem der Tropensturm „Idai“ weite Teile von Mosambik verwüstet hat, ist das eingetreten, was seit Tagen befürchtet wird: Die ersten Cholera-Fälle wurden bestätigt. Deutsche Helfer versuchen, mit sauberem Trinkwasser weiteren Erkrankungen vorzubeugen.

27.03.2019

Für Aufsehen hat eine groß angelegte Suchaktion der Polizei am Nehmser See gesorgt. Vermisst wird ein Mann. Mit großem Aufwand wurde am Freitag das Seegebiet abgesucht, die Bevölkerung per Handzettel um Hinweise gebeten. Bis Sonnabendmittag ohne Erfolg.

23.03.2019

Die Suche nach der Leiche der vermissten Schülerin Rebecca geht auch am Mittwoch weiter. Erneut rückten Spezialisten zur Spurensuche nach Brandenburg aus – haben sie diesmal Erfolg? Die Anwältin des verdächtigten Schwagers legte unterdessen offenbar Haftbeschwerde ein.

13.03.2019

Nach Einbruch der Dunkelheit stellte die Polizei die Suche nach der vor drei Wochen verschwundenen Rebecca am Dienstagabend (12. März) ein. Ob am Mittwoch am Wald bei Rieplos weitergesucht wird, konnten die Beamten nicht sagen.

12.03.2019

Die kleine Kaweyar feiert auf einem Spielplatz Geburtstag – plötzlich ist sie verschwunden. Fiel sie in einen Fluss? Rettungskräfte suchen mit Hochdruck. Der Fall weckt in Nordhessen schlimme Erinnerungen.

18.02.2019

Die Wasserschutzpolizei hat Anzeige gegen den möglichen Verursacher des Fischsterbens gestellt. Die Werft gehört zur Bremer Lürssen-Gruppe, die auch in Niedersachsen und Schleswig-Holstein ansässig ist.

04.02.2019

Ein 360-PS-Sportwagen ist am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr morgens in Ellerhoop (Kreis Pinneberg) in die Küche eines Einfamilienhauses gerast. Die Polizei vermutet, dass der Wagen wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen ist.

03.02.2019

Mitten in der Trockenperiode im vergangenen Herbst entzünden Waffentests im Auftrag der Bundeswehr das Moor im Emsland. Der Moorbrand loderte ganze fünf Wochen – nun sind erste Expertenschätzungen zum Schaden bekannt.

31.01.2019

Das Schneechaos hat das nördliche Alpengebiet weiter im Griff – erst Dienstagnachmittag soll sich die Lage entspannen. Zehntausende Menschen sind in Österreich von der Außenwelt abgeschnitten. Alle aktuellen Entwicklungen im Newsblog.

14.01.2019

Er half noch, einem Menschen das Leben zu retten: Ein 53-jähriger Feuerwehrmann ist nach einem Einsatz auf der Autobahn 6 in Baden-Württemberg gestorben. Auf Facebook erweisen ihm seine trauernden Kollegen die letzte Ehre.

14.01.2019

Eine Schneelawine hat am frühen Montagmorgen ein Hotel im Oberallgäuer Balderschwang erfasst – Schneemassen drückten Fenster ein und gelangten ins Innere. Verletzt wurde niemand.

14.01.2019

Hoch hinaus geht es mit einem neuen Einsatzgerät des Technischen Hilfswerks in Preetz. Der Teleskoplader hat einen Arbeitskorb, der bis zu einer Höhe von 13,5 Metern ausgefahren werden kann. So können die Einsatzkräfte mit dem geländegängigen Fahrzeug auch Aufgaben in luftiger Höhe übernehmen.

Silke Rönnau 11.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10