Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Anzeige

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Vom Blitz verletzte Fußballer, eine klatschnasse Geduldsprobe im DFB-Pokal, ein geräumtes Musikfestival - in Süddeutschland haben schwere Gewitter für ziemliches Chaos gesorgt. Besonders schwere Schäden hinterließ aber ein anderes Wetterphänomen.

10.08.2019

In einem offenen Wettbewerb wollte die SPD zum ersten Mal ihre neue Parteispitze küren. Doch mittlerweile ist die Lust am Aufbruch der Taktiererei gewichen. Auch, weil ein Großer zögert – und damit alle anderen blockiert.

27.07.2019

Jede Menge Informationen über die Bundeswehr – das macht der „Tag der Marine“ am kommenden Mittwoch, 24. Juli, im Eckernförder Stadthafen möglich. Der Marinestützpunkt selbst öffnet am Mittwoch, 7. August, seine Tore für Besucher.

Christoph Rohde 20.07.2019

Nur eine Minderheit will Jugendliche einer Umfrage zufolge nach der Schulzeit für ein Jahr zu einer sozialen Tätigkeit verpflichten. In der repräsentativen Befragung, die der Hamburger Zukunftsforscher Horst Opaschowski vorlegte, befürworten lediglich 37 Prozent ein soziales Pflichtjahr.

16.07.2019

In einem Ortsverband des Technischen Hilfswerks hat sich ein 20-jähriger Jugendbetreuer an elf Kindern vergangen. Seine Opfer waren im Alter von fünf bis zwölf Jahren.

10.07.2019

Nach dem großflächigen Waldbrand auf einem ehemaligen Truppenübungsgelände in Mecklenburg-Vorpommern fordert der Landesinnenminister Lorenz Caffier eine bundesweite Einsatzgruppe zur Brandbekämpfung. Sie soll auf besondere Herausforderungen wie Munition im Boden vorbereitet sein.

08.07.2019
Segeberg

Feierstunde in Wahlstedt - Neuer Rotkreuz-Stützpunkt eingeweiht

Das Deutsche Rote Kreuz wird um zwei Einheiten im Katastrophenschutz verstärkt. Zu diesem Zweck wurden den Rotkreuzlern in Wahlstedt drei zusätzliche Fahrzeuge und eine Unterkunft an der Holsteinstraße von Landrat Jan Peter Schröder übergeben. Er überreichte die entsprechenden Schlüssel.

Michael Stamp 02.07.2019

Beim Parcours an der Hörn in Kiel sind Kraft und Geschicklichkeit gefragt: Auf 60 Metern sind acht Hindernisse aufgebaut, die es zu überwinden gilt, ohne mit den Füßen den Boden zu berühren. Drei Besucher der Kieler Woche 2019 testen ihre Fähigkeiten unter den neugiereigen Blicken der Schaulustigen.

Jördis Merle Früchtenicht 28.06.2019

Wie verhalte ich mich bei Feuer? Bereits zum dritten Mal hat die Freiwillige Feuerwehr Klausdorf an der Astrid-Lindgren-Schule in Schwentinental einen Sicherheitstag durchgeführt, um diese und weitere Fragen rund um Feuer und Brandschutz spielerisch zu klären.

Sibylle Haberstumpf 24.06.2019
Segeberg

140. Kindervogelschießen - Papa muss ein Jahr lang auf die Knie

Ein neues Monarchenpaar hat beim 140. Kindervogelschießen die Regentschaft übernommen: Lina Marie Trupp (11) und Felix Rungenhagen (7). Felix’ Papa Stefan wird sich nun ein Jahr lang besonders sportlich betätigen müssen: „Ich habe ihm gesagt: Wenn du König wirst, knie ich jeden Morgen vor dir...“

Matthias Ralf 23.06.2019

Hunderte Neonazis sind für das Wochenende nach Ostritz gekommen. Sie feiern in dem sächsischen Ort das „Schild und Schwert Festival“. Die Musik der rechten Szene ruft dabei teilweise offen zu Gewalt auf - welche Wirkung hat das?

22.06.2019

Mehrere hundert Teilnehmer eines rechtsextremen Festivals im sächsischen Ostritz müssen ohne Alkohol auskommen. Die Polizei setzte den Beschluss des Verwaltungsgerichts Görlitz noch am selben Tag um.

21.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige