Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Anzeige

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Bei einem Großbrand in einer Lagerhalle im Industriegebiet in Barsbüttel (Kreis Stormarn) sind am Wochenende zwei Feuerwehrleute verletzt worden. Hunderte Einsatzkräfte kämpften stundenlang gegen die Flammen.

27.07.2020

Bei einem Großbrand in einer Lagerhalle im Industriegebiet in Barsbüttel kämpfen hunderte Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Brandgeruch ist auch in Hamburg noch wahrnehmbar.

26.07.2020

Die Feuerwehr hat in Bad Segeberg einen jungen Uhu aus einem Brunnen gerettet. Dazu seilte sich ein Feuerwehrmann in die Tiefe herab. Der Einsatz dauerte dreieinhalb Stunden.

26.07.2020

Tierlaute drangen am Sonnabend aus dem Burgbrunnen der ehemaligen Siegesburg am Segeberger Kalkberg. Ein besorgter Bürger alarmierte die Rettungskräfte, die in einer mehrstündigen Aktion einen jungen Uhu befreiten – dafür musste allerdings ein Kamerad mit Atemschutz in den Schacht abgeseilt werden.

25.07.2020

Sommer in Berlin: Die Zeit, in der die Politik pausiert und die Touristen das Regierungsviertel kapern. Doch im Corona-Krisensommer 2020 sind statt sorgloser Urlauber besorgte Politiker und Ministerialbeamte an der Spree anzutreffen. Es gibt offenbar viel zu tun.

24.07.2020

Hanf-Plantage Kronshagen - Anklage gegen ehemaligen Eigentümer

Die Ermittlungen rund um den spektakulären Fund einer Hanfplantage in der Tiefgarage unter dem Markant-Markt in Kronshagen sind abgeschlossen. Gegen den ehemaligen Eigentümer der Tiefgarage wird laut Staatsanwaltschaft nun Anklage wegen Beihilfe erhoben. Der Angeklagte sei aber flüchtig.

Florian Sötje 13.07.2020

Die Hamburger Feuerwehr hat am Sonntag bis in die frühen Morgenstunden einen Großbrand in einer Lagerhalle für Kleintierbedarf in Hamburg-Schnelsen bekämpft. Aufgrund des hohen Gebäudeschadens, der durch die starke Hitzentwicklung entstanden sei, bestehe akute Einsturzgefahr, teilte die Feuerwehr am Morgen mit. 

05.07.2020

Aufregung am Krückau-Wanderweg: Im Regenrückhaltebecken 3 ist es nach Auskunft der Stadtverwaltung am Donnerstag zu einem verstärkten Fischsterben gekommen. "Das hat eine natürliche Ursache", betont Dieter Bracke, Erster Stadtrat in Kaltenkirchen.

Nicole Scholmann 04.07.2020

Das mobile Unterwassersuchgerät des Technischen Hilfswerks Eckernförde bewährt sich. Nach einem Einsatz bei einer Personensuche auf dem Wittensee vor einer Woche wurde der Tauchroboter am Sonntag auch in Südhessen eingesetzt, um einen Vermissten zu finden.

Christoph Rohde 29.06.2020

Der Virologe Hendrik Streeck fordert eine Einheit, um weltweit Infektionen einzudämmen - auch für Deutschland. Diese solle eigenes Eingreifpersonal haben und auch auf das Technische Hilfswerk zurückgreifen können. Der Virologe warnte zugleich vor weiteren und möglicherweise noch gefährlicheren Pandemien.

28.06.2020

In Thüringen kracht ein Fahrer mit seinem Lkw frontal in ein Haus. Der Mann überlebt den Unfall nicht, das Gebäude stürzt ein. Es handelt sich um ein unbewohntes Nebengebäude - doch direkt daneben stehen Wohnhäuser.

26.06.2020

Unglück auf dem Wittensee - Doch keine Obduktion des toten Anglers

Die Ursache für den Tod des Anglers auf dem Wittensee vom Dienstag wird vermutlich nie aufgeklärt werden. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung der Polizei wird der Leichnam nicht von der Rechtsmedizin untersucht. Der Mann war beim Angeln über Bord seines Ruderboots gefallen und untergegangen.

Tilmann Post 25.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10