Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Anzeige

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Ertrunken im Wittensee - Rechtsmedizin untersucht toten Angler

Bei dem im Wittensee ertrunkenen Angler handelt es sich um einen Urlauber aus Nordrhein-Westfalen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Beamten gehen derzeit weiter von einem Unglücksfall aus. Für genauere Erkenntnisse wird die Leiche des 66-jährigen Mannes nun obduziert.

Tilmann Post 24.06.2020

Wegen des Corona-Ausbruchs im Fleischwerk Tönnies gelten im Kreis Gütersloh jetzt wieder die Corona-Maßnahmen. Kneipen sind wieder zu, größere Treffen verboten, und die Menschen fragen sich: Was wird aus dem Urlaub?

23.06.2020

Taucher finden Leiche - Boot gekentert: Angler tot im Wittensee

Tragischer Unfall auf dem Wittensee. Ein Angler ertrank, nachdem sein Boot gekentert war. Taucher fanden die Leiche nach einer Suche auf dem Grund des Wittensees. Bei der Suche waren rund 100 Rettungskräfte aus der Umgebung im Einsatz.

Rainer Krüger 23.06.2020

Am Morgen nach den schweren Ausschreitungen in Stuttgart beginnt die Suche nach dem Auslöser der Krawalle. Unterdessen laufen in der Stadt die Aufräumarbeiten, auch das THW ist im Einsatz.

21.06.2020

Der Missbrauchsfall von Münster hat bundesweit Entsetzen ausgelöst. Die Ermittler suchen nach weiteren Beweisen - und nehmen dafür eine Gartenlaube als Tatort komplett auseinander. Ehrenamtliche Helfer gruben mit Schaufeln und Spitzhacken auch den Garten um.

14.06.2020

Im Missbrauchsfall von Münster will die Polizei die Gartenlaube des Verdächtigen abreißen. Man wolle “jeden Stein und jedes Brett umdrehen”, kündigten die Ermittler an. Der Fall des schweren sexuellen Missbrauchs mehrerer Kinder war vor einer Woche bekannt geworden.

13.06.2020

Der Missbrauchsfall von Münster hat bundesweit Entsetzen ausgelöst. Die Ermittler suchen nach weiteren Beweisen - und nehmen dafür die Gartenlaube zweier Verdächtiger, die als Tatort diente, komplett auseinander. Doch neue Spuren haben die Einsatzkräfte dabei nicht gefunden.

13.06.2020

Steffens im Interview - Mit Wärme und Energie Akzente gesetzt

Wie sieht die Zukunft der Eckernförder Stadtwerke aus? Im KN-Interview am Montag spricht Geschäftsführer Dietmar Steffens über den Energiemarkt, die Folgen von Corona, die Bedeutung des Hafens sowie den neuen Stadtwerke-SH-Verbund, dem bald kein Geschäftsführer aus Eckernförde mehr angehören wird.

Christoph Rohde 08.06.2020

Zuwachs bei den Traditionsseglern im Eckernförder Hafen. Das Ostseebad wird Stützpunkt für das Deutsche Jugendwerk zur See "Clipper". Ab kommendem Jahr werden im Sommer hier die beiden Dreimaster "Albatros" und "Amphitrite" im Wechsel zu Gast sein.

Christoph Rohde 06.06.2020

Ein Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Diez bei Limburg wütete seit Mittwochabend. Die Feuerwehr war mit mehreren hundert Einsatzkräften vor Ort. Zwei Feuerwehrleute wurden bei den Arbeiten verletzt.

04.06.2020

Vor vier Tagen ist ein Kleinflugzeug im Westerwald in ein Hausdach gestürzt. Nun wird das Wrack geborgen. Zwei Kräne sind dafür im Einsatz.

03.06.2020

Im Westerwaldkreis ist ein Pilot mit seinem Kleinflugzeug in das Dach eines Wohnhauses gestürzt. Der Mann musste ins Krankenhaus, die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Der Flieger hatte eine Stromleitung touchiert und einen Stromausfall ausgelöst.

31.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10