Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Die Bundeswehr braucht lange, um sich zu entschuldigen, der Landrat kündigt Evakuierungen an: Für die Menschen am Rande des brennenden Moors im Emsland wird ein Raketentest zum Albtraum. Für das Klima auch.

21.09.2018
Rendsburg

Wo ist Wolfgang Fürst? - Suche im Prinzenmoor geht weiter

Auf einem 2,5 Hektar großen Grundstück in Prinzenmoor sucht die Polizei weiter nach Hinweisen auf den Verbleib von Wolfgang Fürst. Der Obdachlose aus Rendsburg wird seit Oktober 2017 vermisst.

19.09.2018

Auf einem 2,5 Hektar großen Grundstück in Prinzenmoor sucht die Polizei seit Dienstag nach Hinweisen auf den Verbleib von Wolfgang Fürst. Der Obdachlose aus Rendsburg wird seit Oktober 2017 vermisst.

Sven Detlefsen 18.09.2018

Großalarm für Seenotretter. Auf der Eckernförder Bucht hat sich ein Fischkutter-Unglück zugetragen, mehrere Menschen gingen über Bord. Zum Glück ist das Sonnabendmorgen nur ein mögliches Szenario. Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger übt hier das Suchen und Bergen Schiffbrüchiger.

Cornelia Müller 15.09.2018

Aufregung im Hafen Kiel: Taucher der Polizei und weitere Einsatzkräfte am Schwedenkai und der dort liegenden "Stena Scandinavica" haben am Mittwochnachmittag für Irritationen gesorgt. Doch die Polizei Kiel beruhigte: Es handelte sich um eine Übung.

Niklas Wieczorek 12.09.2018

Wo ist Hilal? Auch fast 20 Jahre nach dem Verschwinden des türkischen Mädchens will die Hamburger Polizei die Suche nicht aufgeben. Die Hoffnung, das Schicksal des Kindes zu klären, ist aber erneut enttäuscht worden.

11.09.2018

In der Landeshauptstadt geht es an diesem Sonnabend hoch her. Doch auch im Rest der Region kommen Ausflugsfreudige auf ihre Kosten. Wir haben einige Tipps für den 8. September 2018 in unserem Blick in den Tag.

08.09.2018

In Plön geht es zum Blaulichttag, in Kiel wird ein Flashmob zu Land und Wasser ins Leben gerufen und etliche Märkte locken rund um Kiel. Die Termine im Überblick in unserem Blick in den Tag.

31.08.2018

Feuerwehrleute kämpfen in Brandenburg gegen einen riesigen Waldbrand. Vorsorglich geräumte Dörfer blieben zunächst verschont. Aber bis die Lage ganz unter Kontrolle ist, kann es dauern.

24.08.2018

Ungewöhnlicher Einsatz: Im Rahmen seiner Sommertour besuchte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil das Technische Hilfswerk im niedersächsischen Peine (THW). Mitglied ist er dort seit vielen Jahren – und auch beim Anpacken hat er nicht enttäuscht.

17.08.2018

Der Großbrand auf einem Recyclinghof in Lensahn im Kreis Ostholstein ist vermutlich durch elektronische Bauteile im Metallschrott entstanden. Vermutlich waren in dem Haufen Akkus, die Strom abgegeben und dadurch das Feuer ausgelöst haben könnten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

15.08.2018
Eckernförde

Marinestützpunkt lädt ein - Open Ship auf der Fregatte "Hamburg"

Zwei besondere Gelegenheiten bietet am Mittwoch, 8. August, der „Tag des offenen Stützpunkts“ in Eckernförde. Die Marine öffnet sowohl die Fregatte „Hamburg“ als auch ein U-Boot der Klasse 212A für Besucher. Weitere Aktionen sowie militärhistorische Fahrzeuge begleiten das Open Ship.

Christoph Rohde 07.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10