Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Eckernförde

„Notruf Eckernförde“ - Helferschau sogar mit Tauchroboter

Drehleiter, Rettungswagen und Einsatzboot – zum Aktionstag der Hilfeleistungsorganisationen der Stadt Eckernförde am Sonnabend verwandelte sich der Hafen in eine „Blaulichtmeile“. Bei Sonnenschein ließen sich laut Mitorganisator Stephan Suhr geschätzt 1000 Besucher von den Aktiven informieren.

Rainer Krüger 05.05.2018

Von Stoffköste bis Fischbrötchen wird am Sonnabend, 5. Mai 2018, in Schleswig-Holstein einiges geboten. Wir haben ein paar Tipps für die Wochenendplanung aufgelistet: im Blick in den Tag.

04.05.2018
Rendsburg

RD macht mobil - Neuwagen und Legenden

Mehr als 100 Neuwagen dazu Oldtimer, US-Cars, Nutzfahrzeuge, Reisebus, Feuerwehr, THW-Laster, Quad-Bikes und Fahrräder mit Elektroantrieb: RD macht mobil heißt es am Sonntag wieder in der Rendsburger Innenstadt. Die Geschäfte haben geöffnet. Die Veranstalter erwarten 25000 Besucher.

Hans-Jürgen Jensen 26.04.2018

Sie waren im Landeanflug, als die Unglück geschah: Beim Zusammenstoß von zwei Kleinflugzeugen in Baden-Württemberg kamen am Wochenende zwei Menschen ums Leben. Ob es noch weitere Opfer gibt, war zunächst noch unklar.

16.04.2018

Die Palette reicht von katholischen Pfadfindern zu organisierten Radfahrern, von Flüchtlingshelfern zu den Grünen Damen aus dem Krankenhaus, von Eiderschiffern zum Roten Kreuz und Technischen Hilfswerk: 50 Vereine und Verbände warben am Wochenende bei der Ehrenamtsmesse im Bürgersaal in Rendsburg.

Hans-Jürgen Jensen 18.03.2018

Ein im Sturm wild herumflatterndes Wellblechdach sorgte am Sonnabend für erhebliche Gefahr an der B432 in Bad Segeberg. Die Freiwillige Feuerwehr und das Technische Hilfswerk schritten ein.

Michael Stamp 17.03.2018

Die Kosten für den G-20-Gipfel in Hamburg belaufen sich auf mindestens 72,2 Millionen Euro. Das geht aus einer Berechnung des Finanzministeriums hervor. Doch die tatsächlichen Ausgaben könnten noch höher liegen. Die Stadt Hamburg hat noch nicht ihre Zahlen genannt.

04.02.2018

Drei Tage nach dem zerstörerischen Sturmtief "Xavier" mit mindestens sieben Toten hat sich die Lage im Norden und Osten Deutschlands entspannt - die Folgen sind aber noch deutlich spürbar. Die gute nachricht. Es ist erstmal kein neues Sturmtief in Sicht.

08.10.2017

Etwa 400 Menschen waren in Bad Segeberg auf den Beinen, um an der Übung „Sebarg 2017“ mitzuwirken. Angenommen wurde ein „MANV“. Das steht im Einsatzjargon für: „Massenanfall von Verletzten“. In diesem Fall 60, davon sehr viele schwerstverletzt.

01.10.2017

Mitten in der Nacht kontrollieren Bundespolizisten auf der Autobahn im Grenzgebiet zu Polen einen Lastwagen, der Richtung Berlin fährt. Auf der Ladefläche bietet sich den Beamten ein „erschütterndes Bild“.

20.03.2018

Nach dem ersten großen Herbststurm des Jahres müssen viele Bahn-Reisende am Donnerstagmorgen mit den Folgen kämpfen. Mehrere Strecken sind betroffen. Das Orkantief „Sebastian“ hatte am Mittwoch zahlreiche Bäume entwurzelt. Zwei Menschen kamen ums Leben.

14.09.2017

Millionen Menschen arbeiten ehrenamtlich. Wenn sie dabei Schaden nehmen oder anrichten, gibt es Unterstützung durch Versicherungen. Die wesentlichen sind gesetzlich geregelt.

28.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10