Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Technisches Hilfswerk (THW)

Technisches Hilfswerk (THW)

Anzeige

Alle Artikel zu Technisches Hilfswerk (THW)

Die Wasserschutzpolizei hat Anzeige gegen den möglichen Verursacher des Fischsterbens gestellt. Die Werft gehört zur Bremer Lürssen-Gruppe, die auch in Niedersachsen und Schleswig-Holstein ansässig ist.

04.02.2019

Ein 360-PS-Sportwagen ist am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr morgens in Ellerhoop (Kreis Pinneberg) in die Küche eines Einfamilienhauses gerast. Die Polizei vermutet, dass der Wagen wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen ist.

03.02.2019

Mitten in der Trockenperiode im vergangenen Herbst entzünden Waffentests im Auftrag der Bundeswehr das Moor im Emsland. Der Moorbrand loderte ganze fünf Wochen – nun sind erste Expertenschätzungen zum Schaden bekannt.

31.01.2019

Das Schneechaos hat das nördliche Alpengebiet weiter im Griff – erst Dienstagnachmittag soll sich die Lage entspannen. Zehntausende Menschen sind in Österreich von der Außenwelt abgeschnitten. Alle aktuellen Entwicklungen im Newsblog.

14.01.2019

Er half noch, einem Menschen das Leben zu retten: Ein 53-jähriger Feuerwehrmann ist nach einem Einsatz auf der Autobahn 6 in Baden-Württemberg gestorben. Auf Facebook erweisen ihm seine trauernden Kollegen die letzte Ehre.

14.01.2019

Eine Schneelawine hat am frühen Montagmorgen ein Hotel im Oberallgäuer Balderschwang erfasst – Schneemassen drückten Fenster ein und gelangten ins Innere. Verletzt wurde niemand.

14.01.2019

Hoch hinaus geht es mit einem neuen Einsatzgerät des Technischen Hilfswerks in Preetz. Der Teleskoplader hat einen Arbeitskorb, der bis zu einer Höhe von 13,5 Metern ausgefahren werden kann. So können die Einsatzkräfte mit dem geländegängigen Fahrzeug auch Aufgaben in luftiger Höhe übernehmen.

Silke Rönnau 11.01.2019

Auf der A8 sorgte der anhaltende Schneefall immer wieder für Probleme. Im Landkreis Rosenheim mussten Autofahrer stundenlang bis in die Nacht zum Freitag in ihren Fahrzeugen ausharren. THW und Rotes Kreuz richteten Verpflegungspunkte ein.

11.01.2019

Die jüngsten Hochwasserschäden sind noch nicht behoben, doch nun kündigt sich bereits die nächste Flut an. Am Mittwoch könnte die Ostsee wieder stark über die Ufer treten, sagen Meteorologen voraus. Auf dem Eckernförder Bauhof liegen schon Sandsäcke bereit, um für den Ernstfall gewappnet zu sein.

Tilmann Post 08.01.2019

Der Winter 1978/79 war einer der härtesten in Schleswig-Holstein: Sechs Menschen starben, viele Dörfer waren von der Außenwelt abgeschnitten, Hochschwangere wurden in Krankenhäuser geflogen. In einer interaktiven Karte zeigen wir Ihnen die Bilder der Schneekatastrophe von 1978/79.

Tanja Köhler 30.12.2018

Im Fall der getöteten 17-Jährigen in Sankt Augustin hofft die Polizei auf neue Hinweise – dafür soll der See abgepumpt werden, an dem Kleidungsstücke der Getöteten gefunden wurden.

06.12.2018

Die Stadt Lütjenburg wird wohl erstmals Sitz einer größeren Kreiseinrichtung. Auf dem früheren Kasernengelände könnte eine Zentrale für Einheiten des Bevölkerungsschutzes entstehen. Der Bauausschuss des Kreises Plön hat das bereits einstimmig gebilligt. Jetzt muss noch die Stadtvertretung Ja sagen.

Hans-Jürgen Schekahn 28.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige