Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Telekom

Telekom

Anzeige

Alle Artikel zu Telekom

Der Internet-Ausbau in Kiel schreitet voran. Nach der Deutschen Telekom und der TNG Stadtnetz investiert jetzt auch die Global Connect in das Glasfasernetz der Landeshauptstadt. Der Anbieter aus Stockholm geht den beiden Konkurrenten aus dem Weg und nimmt sich den Kieler Norden vor.

Michael Kluth 10.05.2021

Nach einem monatelangen zähen Ringen hat der Bundesrat am Freitag die Novelle des Telekommunikations­gesetzes beschlossen. Damit wird auch das sogenannte Nebenkosten­privileg reformiert, das Mietern bisher günstige Kabel-TV-Verträge garantiert.

07.05.2021

Michael Ballack arbeitet künftig als TV-Experte bei der Telekom. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, wird der ehemalige Kapitän der DFB-Auswahl die Spiele der anstehenden EM-Endrunde zusammen mit Johannes B. Kerner bei MagentaTV begleiten.

09.05.2021

Schlechtes Bild in der Videokonferenz, Tonaussetzer, langsamer Seitenaufbau: Viele Deutsche kennen solche Internetprobleme, spätestens seitdem sie häufiger im Homeoffice arbeiten. Der Grund sind entweder zu niedrige Datenübertragungsraten – oder ein schlechtes WLAN.

06.05.2021

Bei der Aufklärung von Kriminalfällen denken die meisten Menschen vor allem an Ermittler, die am Tatort nach Spuren suchen. Doch inzwischen lassen sich Fälle auch per Mausklick lösen - mithilfe von sozialen Medien. So auch zuletzt im Fall der verschwundenen 16-jährigen Isabella aus dem niedersächsischen Celle.

28.04.2021

Bei Bauarbeiten zwischen Bahnhofstraße und Jungfernstieg in Rendsburg ist eine Telekom-Leitung beschädigt worden. Dadurch sind bereits seit Freitagnachmittag rund hunderte Haushalte ohne Telefon, Internet und teilweise auch Fernsehen. Doch das Unternehmen verspricht eine baldige Reparatur.

Marc R. Hofmann 26.04.2021

Mit Fördermitteln soll eine Ende 2020 gegründete bundeseigene Infrastrukturgesellschaft bundesweit Funklöcher schließen. Unklar ist jedoch, ob die unter Hoheit von Bundesverkehrsminister Scheuer arbeitende MIG sich ausschließlich um das 4G-Netz kümmern soll – oder weitere Aufgaben hat. Trotzdem hat der Haushaltsausschuss des Bundestags gerade 160 Millionen Euro freigegeben – im Blindflug, wie die Opposition meint.

24.04.2021

Der neue Mobilfunkstandard 5G ist mittlerweile in Deutschland schon recht gut verbreitet. Allerdings kann die Technologie ihre Potenziale bei Weitem noch nicht ausreizen, wie eine Studie des Unternehmens Speedcheck ergibt. Gerade im internationalen Vergleich hinkt Deutschland hinterher. Doch das könnte sich mit einer umstrittenen politischen Entscheidung bald ändern.

21.04.2021

Am Donnerstag plant der Bundestag eine Reform des sogenannten Umlageprivilegs für Kabel-TV-Verträge. Bislang profitierten Anbieter davon, dass die Kosten für Kabelfernsehen über die Nebenkosten abgerechnet wurden. Das soll sich nun ändern.

21.04.2021

Breitbandausbau der TNG - Glasfaseranschluss bald auch in Hassee

Ab Juli soll der Breitbandausbau in Kiel-Hassee starten. Kostenlos können sich Anwohnende einen Glasfaseranschluss ins Haus legen lassen. Für den Ausbau inklusive Tiefbauarbeiten zuständig ist das Kieler Unternehmen TNG Stadtnetz GmbH, die das Thema im Ortsbeirat des Stadtteils vorstellte.

Jennifer Ruske 21.04.2021

Es ist ein sperriger Begriff: Telekommunikationsmodernisierungsgesetz heißt ein Mammutvorhaben, das im Bundestag beraten wird. Wer Mieter ist und in ein paar Jahren mal in seine Nebenkostenabrechnung guckt, könnte die Folgen von Entscheidungen dieser Woche sehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.04.2021

Bilyks Comeback-Countdown - "Ziel ist, diese Saison noch zu spielen"

Nach einer schweren Knieverletzung kämpft sich THW-Ass Nikola Bilyk durch die zähe Reha. Hier erklärt er, warum er trotz anderslautender Prognosen zum Ziel hat, noch diese Saison wieder zu spielen und warum Derby-Pleiten beim Zuschauen mehr schmerzen als das Verpassen des Champions-League-Siegs.

Merle Schaack 20.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10