Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Telekom

Telekom

Alle Artikel zu Telekom

Massive Störungen bei zahlreichen Onlinediensten melden Nutzer seit dem Mittwochnachmittag. Betroffen sind unter anderem Vodafone, 1&1, Netflix, Amazon, Google, Youtube und Spotify. Die Ursache ist unklar.

13:19 Uhr

Nach den gestrigen Störungen bei verschiedenen Online-Diensten soll jetzt angeblich alles wieder funktionieren – jedenfalls bei Vodafone. Die massiven Ausfälle sollen aber angeblich nichts mit Vodafone zu tun gehabt haben und die Gründe dafür außerhalb des Telefonnetzwerkes gelegen haben.

10:53 Uhr

Live-Hacker in Kiel - Was ein Hundefoto über uns verrät

Ein vierstelliges Passwort ist in weniger als drei Sekunden geknackt. Ein Hundefoto auf Instagram kann verraten, wie viel sein Herrchen verdient. Nur zwei gruselige Beispiele für die Tücken des digitalen Alltags, die Tobias Schrödel auf dem Event "Ich glaub', es hackt" demonstrierte.

Anne Holbach 13.11.2019

Der erschwerte Zugang zu Ladesäulen ist ein Grund für den schleppenden Verkauf von E-Autos. Verschiedene Bezahlmethoden, Preisgefälle, Roaming-Optionen sorgen für Verwirrung. Doch Besserung ist in Sicht - zumindest langsam.

12.11.2019

Eine Mobilfunk-Versorgung von annähernd 100 Prozent – dieses Ziel haben Telekom und Vodafone nach eigenen Angaben in Kiel erreicht. Künftig wollen die Anbieter auch auf dem Land investieren, um dortige Funklöcher zu stopfen. Und das scheint auch nötig zu sein, wenn man sich im Kieler Umland umhört.

Florian Sötje 12.11.2019

Jede Menge Bezahlmethoden, Preisgefälle, Roaming-Optionen: An der Ladesäule für E-Autos herrscht große Verwirrung. Wo liegen die Probleme, und lichtet sich der Tarifdschungel bald?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2019

Die Mobilfunk-Versorgung in Kiel schreitet voran. Die Telekom und Vodafone haben in der Landeshauptstadt Kiel eine Abdeckung von annähernd 100 Prozent erzielt. Auch auf dem Land soll in den Ausbau des Netzes investiert werden, denn in den Kreisen ist noch Nachholbedarf bei der Netzqualität

Steffen Müller 11.11.2019

Die Politik treibt den Netzausbau zu langsam voran. Doch das darf keine Entschuldigung für Telekommunikationsfirmen sein, den Kunden falsche Zahlen bei der Abdeckung zu präsentieren, meint Steffen Müller in seinem Kommentar.

Steffen Müller 11.11.2019

Am Freitag besuchten US-Außenminister Mike Pompeo und die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Berlin. Dabei setzten sie unterschiedliche Akzente. Kanzlerin Angela Merkel amüsierte sich bei der Visite ihrer einstigen Ministerin ein bisschen.

09.11.2019

Huawei will sich in Deutschland am Aufbau des 5G-Netzes beteiligen. Kritiker befürchten, dass der Konzern für Peking spionieren könnte. Wie vertrauenswürdig sind die Chinesen?

06.11.2019

Wissen, wo es brennt: Mit einer neuen Technologie kann die Leitstelle der Feuerwehr Kiel bei einem Notruf über 112 ab sofort den Standort vieler Handys orten. In den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön sowie in der Landeshauptstadt können die Retter damit viele Einsätze schneller koordinieren.

Niklas Wieczorek 01.11.2019

Weil Daten als Rohstoff der Zukunft gelten, will der Wirtschaftsminister mehr Unabhängigkeit von den USA. Beim Digitalgipfel der Bundesregierung stellt Peter Altmaier seine Pläne für eine europäische Dateninfrastruktur vor. Der CDU-Politiker hat dafür namhafte Unterstützer gewonnen.

29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10