Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Telekom

Telekom

Anzeige

Alle Artikel zu Telekom

Mitten im Wahlkampf um das Weiße Haus sagt Donald Trump Twitter und Co. den Kampf an. Worum geht es in dem Streit - und was wären mögliche Konsequenzen?

29.05.2020

Die Corona-App der Bundesregierung scheint so gut wie fertig zu sein. In einer Videokonferenz will das Kanzleramt offensichtlich bereits am Freitag erste Fragen beantworten. Bei der Verbreitung hofft man nun auf Hilfe aus der Bevölkerung.

27.05.2020

EHF sucht Allstar-Team - Sieben Profis vom THW Kiel nominiert

Die Europäische Handball-Föderation hat die Nominierten für die Wahl des Champions-League-Allstar-Teams bekanntgegeben. Mit sieben Akteuren vom THW Kiel stellen die Zebras neben Veszprem die meisten Kandidaten. Nun können die Fans wählen.

Merle Schaack 26.05.2020

Bei der Arbeit an der deutschen Corona-Warn-App liegen die Hersteller offenbar im Zeitplan. SAP und Telekom haben die Entwicklung zur Hälfte abgeschlossen. Die Anwendung soll zum Start der Sommerferien in den Stores verfügbar sein.

26.05.2020

Im niedersächsischen Ronnenberg zeigt sich während der Corona-Krise ein akutes Problem: Weil der Ortsteil Weetzen nicht an das Glasfasernetz angeschlossen ist, läuft das Internet hier besonders langsam. Ein betroffener Zwölfjähriger ist nun selbst aktiv geworden.

05.05.2020

So mancher Handball-Star beendet in diesen Tagen seine Karriere. Einige geplant, andere, weil neue Verträge in Corona-Zeiten Mangelware sind. Gemeinsam haben sie, dass ihrem Abschied ein angemessen großer Rahmen fehlt. Ein Überblick.

Merle Schaack 21.05.2020

Corona-Apps sollen helfen, Ansteckungen nachzuverfolgen, wenn die Ausgehbeschränkungen gelockert werden. Nun sind die Smartphoneschnittstellen von Google und Apple offiziell verfügbar. Da von beiden Unternehmen die relevanten Smartphonesysteme stammen, sind sie als Einzige in der Lage, die Basis für eine effiziente Einbindung in die Telefone zu schaffen.

20.05.2020

Zu Beginn der Corona-Pandemie war es für viele Unternehmen klar: Wer kann, arbeitet im Homeoffice. Drei Monate später sind sich bei der Rückkehr ins Büro viele Arbeitgeber dagegen deutlich weniger einig. Die Unternehmenskultur spielt dabei eine große Rolle.

20.05.2020

Alle ab ins Homeoffice - im März war die Sache noch klar. Bei der Rückkehr ins Büro sind sich Arbeitgeber deutlich weniger einig. Das kann Konsequenzen haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2020

Zum zehnten Jahrestag des LTE-Netzes haben die Anbieter einen besseren Ausbau versprochen. Neben der LTE-Verdichtung in urbanen Gebieten soll auch die LTE-Versorgung auf dem Land weiter gestärkt werden.

19.05.2020

In der Corona-Krise arbeiten viele Menschen im Homeoffice und Dienstreisen werden von Videokonferenzen ersetzt. Eine gute Entwicklung, findet Telefónica-Chef Markus Haas. Zugleich habe die Krise gezeigt, wie wichtig die Netze der Telekommunikationskonzerne für Deutschland sind.

19.05.2020

Wieder einmal gerät Vodafone Kabel Deutschland in die Kritik. Die Verbraucherzentrale Hamburg informiert darüber, dass es immer wieder zu Beschwerden von Verbrauchern kommt, die Auftragsbestätigungen für Leistungen bekommen, die sie gar nicht wollen.

19.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige