Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Telekom

Telekom

Alle Artikel zu Telekom

Fünf Jahre, fünfmal Parookaville - und fünfmal ausverkauft. Wer kein Ticket ergattern konnte, sieht sich das Parookaville halt im Livestream an. Alle Infos zum Parookaville Livestream 2019 finden Sie hier.

18.07.2019

Der erste Sendemast für den ultraschnellen Mobilfunkstandard 5G ist in Schleswig-Holstein aktiviert worden. Er steht in Hattstedt, einer Gemeinde mit 2500 Einwohnern im Kreis Nordfriesland. Die Vodafone-Konkurrenz ist noch nicht so weit. Die Telekom will erst in den kommenden Wochen starten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.07.2019

Rechtsverbindlich und zuverlässig: De-Mail sollte der neue digitale Standard für sichere Kommunikation werden. Doch Jahre nach dem Start fristet das Angebot ein Schattendasein. Dabei hat es viele Vorteile.

16.07.2019

Nun gibt es auch in Deutschland den neuen Mobilfunkstandard 5G – wenn auch sehr begrenzt. Vodafone hat am Dienstag 25 Antennen in mehreren Städten aktiviert. Damit kommt das Unternehmen der Konkurrenz zuvor.

16.07.2019

Faster, harder, louder: Unter diesem Motto findet in Wacken auch dieses Jahr wieder eines der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt statt. Die Besonderheit: Das W:O:A feiert 2019 sein 30-jähriges Jubiläum.

16.07.2019

Die „StreamOn“-Tarife der Telekom verstoßen gegen die Netzneutralität. Das Unternehmen müsse die Tarife entweder überarbeiten oder vom Markt nehmen, urteilte das Oberverwaltungsgericht in Münster.

15.07.2019

Wer heute schon einen 5G-Vertrag hat, muss sich noch eine Weile mit 4G begnügen. Die Telekom schaltet 5G für Kunden später als gedacht frei. Im schlimmsten Fall könnte es sogar noch bis Herbst dauern.

05.07.2019

Noch vor wenigen Jahren waren Handyshops in Fußgängerzonen allgegenwärtig, nun werden sie zur Seltenheit. Auch die Telekom soll nun erwägen, zahlreiche Filialen zu schließen und viel Personal abzubauen. Gewerkschafter sind alarmiert.

03.07.2019

Die Deutsche Telekom öffnet ihr 5G-Netz für Kunden. Es startet zunächst in Berlin und Bonn – weitere Städte sollen folgen. Bis zum Jahresende will das Unternehmen 300 neue Antennen aufstellen.

03.07.2019

Wenn 5G kommt, muss ein anderer gehen. Um Platz zu schaffen für den neuen Mobilfunkstandard der Zukunft, werden die Frequenzen freigeräumt. Als erstes trifft es wohl 3G. Nur wann, darüber wird derzeit wild spekuliert.

02.07.2019
THW Kiel

Champions League - Lospech für den THW Kiel

Lospech für den THW Kiel in der Champions League. Die Zebras erwischten in Gruppe B nicht nur die beiden Vorjahresfinalisten Vardar Skopje (Nordmazedonien) und Telekom Veszprém (Ungarn), sondern müssen auch nach Weißrussland und in die Ukraine reisen. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Wien.

Tamo Schwarz 27.06.2019

RTL, Pro7 & Co. investieren wieder massiv ins Programm - weil sie müssen. Immer mehr globale Konkurrenten wie Amazon, Netflix und Disney erhöhen den Druck. RTL wagt sogar eine Live-Herzoperation

27.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10