Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Telekom

Telekom

Anzeige

Alle Artikel zu Telekom

Der FC Barcelona bleibt für den THW Kiel trotz Leistungssteigerung der Zebras eine Nummer zu groß. Am Donnerstagabend verloren sie auch das Rückspiel bei den Katalanen mit 25:29 (12:13) und so auch an Boden im Rennen um die Spitze der Champions-League-Gruppe B.

Merle Schaack 26.11.2020

Maximale Geschwindigkeiten beim Surfen im Internet, das verspricht ein Glasfaser-Anschluss. Doch diese Bandbreite können Vodafone-Kunden vor allem zu Zeiten starker Auslastung vielerorts nicht nutzen. Nun soll eine Aufrüstung der eigenen Kabelnetze die Engpässe beseitigen.

26.11.2020

Trotz einer großen Auswahl an Streaming- und Mediathek-Angeboten: Viele Haushalte setzen noch immer auf Blu-ray-Player. Blu-Ray-Liebhaber schätzen die Vorteile von Scheiben – sie sind immer verfügbar. Ist der Player allerdings kaputt, lohnt sich nicht immer eine Reparatur.

26.11.2020

Die US-Version von „Stromberg“ („The Office“) läuft in Deutschland völlig unter dem Radar. Kein Streamingdienst hat die Serie im Programm, stattdessen müssen sich Fans mit DVD-Boxen oder Digitalkäufen begnügen. Warum sich der Aufwand trotzdem lohnt, erklärt Matthias Schwarzer in seiner Hommage.

26.11.2020

Seit Mittwoch kann die aktuelle Version der Corona-Warn-App heruntergeladen werden. Neu ist unter anderem, dass eine Risikoüberprüfung mehrmals täglich erfolgt. Wenn das positive Testergebnis in der App geöffnet wurde, erhalten Nutzer außerdem mehrere Erinnerungen, es zu teilen.

25.11.2020

„Streamingoffensive“ ist ein Wort, dass altgediente TV-Anstalten in diesem Jahr ganz besonders häufig benutzen. Kein Wunder: Sie müssen sich dringend gegen Netflix und andere Streamingdienste behaupten. Aber werden die Bemühungen auch erfolgreich sein?

25.11.2020

Versorgungsauflagen der Bundesnetzagentur, 5G-Ausbau und ein veränderter Alltag in der Corona-Pandemie sind Faktoren, die die Mobilfunknetze verändert haben – zum Guten oder zum Schlechten?

25.11.2020

Hunderttausende Kunden konnten am Montagnachmittag ihr mobiles Internet nicht nutzen. Massive Störungen gab es vor allem beim Mobilfunkanbieter Vodafone. Der Grund: Ein zentrales Steuerungselement war ausgefallen.

24.11.2020

Mehrmals ist der Start von „Wonder Woman 1984“ verschoben, nun steht der Termin fest: Am 25. Dezember kommt der Film beim Streamingdienst HBO Max und in den Kinos heraus. „Es ist Zeit. Wir haben alle lange Zeit darauf gewartet“, schreibt Hauptdarstellerin Gal Gadot auf Twitter.

19.11.2020

Duell in der Königsklasse - FC Barcelona im Corona-Tunnel nach Kiel

Am Donnerstagabend (18.45 Uhr/Liveticker auf KN-online) tritt der FC Barcelona in der Handball-Champions-League beim THW Kiel an. Das Team aus einem der Corona-Hochrisikogebiete Europas reist abgeschirmt und unter ganz besonderen Rahmenbedingungen.

Merle Schaack 19.11.2020

Um Soloselbstständige der Musikbranche zu unterstützen, spielen deutsche Musikstars auf einem digitalen Benefiz-Festival. Die Fantastischen Vier, Milky Chance, Fritz Kalkbrenner, Adel Tawil, Peter Maffay und Rea Garvey sind dabei.

18.11.2020

Handball in der Pandemie - Der neue Corona-Alltag der THW-Spieler

Normalerweise versuchen die Handballer des THW Kiel alles auszublenden, was ihren Rhythmus von außen stören könnte. In Pandemiezeiten gelingt das nicht immer. Rune Dahmke schildert bei KN-online, warum er morgens jetzt immer zuerst aufs Handy schaut und wie Corona auch den sportlichen Druck erhöht.

Merle Schaack 17.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10