Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema The Voice of Germany (TVOG)

The Voice of Germany (TVOG)

Alle Artikel zu The Voice of Germany (TVOG)

Kultur

Preisträgerin Emelie Christiani - "Total abgewürgt gefühlt"

„Ich bin so froh, dass wir diesen Platz bekommen haben“, freut sich Emelie Christiani. Sie meint eine kleine Nische mit Aquarium und Textiltapete im hinteren Teil ihres Kieler Lieblingscafés „Lunatique“. Und irgendwie passt das gastronomische Kleinod in seiner unaufdringlich lässigen Retro-Optik sehr gut zu der Abiturientin und Musikerin, die am Sonnabend für ihren Song „On She Goes“ den Kinder- und Jugendkulturpreis der Stadt Kiel erhält.

Thorsten Richter 27.03.2015

Als Marlon Brando 1973 den Oscar für seine Glanzrolle in „Der Pate“ ablehnte, um auf die Rechte der Indianer hinzuweisen, hatte er niemanden gebeten, ihm eine Auszeichnung zu verleihen, die er offenbar nicht wollte. Er hatte nur gespielt: furios, erschütternd, unerreicht.

Tamo Schwarz 06.03.2015

Nach seinem Live-Rückzug als Sieger des Vorentscheids für den Eurovision Song Contest hat Andreas Kümmert (28) auch Konzerte abgesagt. Auftritte vom Samstag sowie an diesem Montag "werden den Umständen entsprechend verschoben", schrieb der fränkische Sänger und 2013-Gewinner der Castingshow "The Voice of Germany" am Samstag bei Facebook.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2015

Trotz Eklats wird jetzt nach vorn geschaut: Nach der holprigen Nominierung der Sängerin Ann Sophie für den Eurovision Song Contest (ESC) drücken ihr Grand-Prix-Experten die Daumen fürs Finale.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2015

Er sieht markant aus und hat eine unverwechselbare Stimme: Andreas Kümmert ist ein Vollblutmusiker mit Rockröhre. Kein Wunder, dass er seine Konkurrenz sowohl bei der hochgelobten Musikshow "The Voice of Germany" als auch beim ESC-Vorentscheid hinter sich ließ.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2015
Panorama

Reaktionen nach dem ESC-Eklat - Zu viel Rampenlicht

Andreas Kümmert will nicht zum ESC – und verwirrt die Verantwortlichen. Was ist passiert bei „Unser Song für Österreich“? Von Imre Grimm

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.03.2015

Hätte ein großes Label hinter ihr gestanden, wäre Elen vielleicht eine der nächsten großen deutschen Newcomerinnen auf dem Musikmarkt. Vergleiche mit Alanis Morisette oder Florence von Florence and the Machine hinken keineswegs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2015

Singt der "Rocket Man" "unseren Song für Österreich"? "The Voice"-Sieger Andreas Kümmert möchte dieses Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) in Wien antreten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2015

"The Voice"-Sieger Andreas Kümmert möchte dieses Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Wien singen. Der 28-Jährige aus dem fränkischen Gemünden am Main tritt neben sieben anderen Acts beim nationalen Vorentscheid im März in Hannover an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2015

Wenn ein Schlagersänger mit Bierzeltkrachern à la "Blau blüht der Enzian" im Repertoire einen Ort wie Ischgl besucht, sind bestimmte Bilder eigentlich vorprogrammiert: überschwappende Tassen Jägertee, wippende Bierbänke, Tanzende in Schneehosen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2015
Kultur

Musik - HOZIER

Sein Duett mit Charley Ann Schmutzler bei der Castingshow "The Voice of Germany" sorgte bei vielen für Gänsehaut. Hoziers Grammy-nominierter Song "Take Me To Church" schoss daraufhin in den iTunes-Charts prompt nach oben und Charley Ann gewann die Show.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2014

Damit nach dem Ende von "The Voice of Germany" bloß keine Langeweile aufkommt, geht der irische Castingshow-Coach Rea Garvey wieder auf Tournee. Im Gepäck hat er sein aktuelles Album "Pride", auf dem der Einfluss irischer Folklore unüberhörbar ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20