Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Tiere

Tiere

Alle Artikel zu Tiere

Mit Musik gegen die Rodung von Wäldern: Bei einem Open-Air-Konzert macht Komponist Fazil Say auf den Raubbau in der Nordwesttürkei aufmerksam - und spielt ein Stück, das er eigens komponiert hat.

20:49 Uhr

Mediterranes Flair gemischt mit norddeutschem Schmuddelwetter – der achte Kultursommer (zum dritten Mal in Folge am Großen Segeberger See) in Bad Segeberg hatte unter der mehr als durchwachsenen Witterung zu leiden. Dennoch zogen Besucher und Veranstalter mehrheitlich ein sehr positives Fazit.

Michael Stamp 18:59 Uhr

Erneut warnt die amerikanische Arzneimittelbehörde vor der Einnahme von “Miracle Mineral Supplements”. Das Pseudo-Medikament könnte schwerwiegende körperliche Schäden hervorrufen und sogar bis zum Tod führen. Auch in Deutschland ist das vermeintliche “Wunderheilmittel” auf dem Vormarsch.

17:18 Uhr

Gleich zu Beginn der Artenschutzkonferenz in Genf gibt es Streit über den Handel mit Jagdtrophäen. Mehrere Länder haben beantragt, mehr Handel mit Elefanten zuzulassen. Deutschland gehört zu den EU-Spitzenreitern bei der Jagd auf gefährdete und geschützte Arten.

16:47 Uhr

„Baluga“ ist wieder zurück. Vor fast genau acht Jahren kam der weiße Löwe in Kiel zur Welt, als „Circus Krone“ hier Station machte. Aber es war kein guter Start ins Leben.

Jürgen Küppers 15:31 Uhr
Kiel

Ärger über Lärm und Müll - Nur noch Grillen light im Schrevenpark?

Zu viel Müll, zu viel Lärm, zu wenig Erholung für Spaziergänger und Anwohner: Über das bunte und vor allem laute Treiben im Schrevenpark ärgern sich Nachbarn und Erholungssuchende seit Jahren. Jetzt sollen auf einem Workshop Lösungen erarbeitet werden.

Jennifer Ruske 17.08.2019

Elefanten und Nashörner als Trophäen der Jäger? Einige afrikanische Länder wollen auf der Artenschutzkonferenz die Jagd auf die beiden bedrohten Tierarten und Handel mit Elfenbein legalisieren. Tierschützer bringen sich bereits in Stellung.

17.08.2019

Am Samstag startet die UN-Artenschutzkonferenz Cites in Genf. Regierungsvertreter, Händler und Umweltschützer aus 168 Staaten beraten darüber, ob Handelsverbote gelockert oder verschärft werden sollen. Besonders brisant: Die Anträge zu Elefanten.

17.08.2019

Ein Flugzeug mit Touristen war in Kenia gerade im Landeanflug, als plötzlich Gnus die Bahn kreuzten. Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon - im Gegensatz zu den Tieren.

16.08.2019

Tragischer Unfall in Großbritannien: Die 15-jährige Iona Sclater starb nach einem Sturz von ihrem Pferd.

16.08.2019

Wer Action sucht, ist hier falsch. Dafür kann man sich auf Feldern austoben - und das kommt gut an. Der Landwirtschaft Simulator feiert unglaubliche Erfolge. Was das Spiel alles richtig macht.

16.08.2019

Normalerweise sind sie auf dem Balkan und in Asien zu Hause, inzwischen wandern sie auch nach Mitteleuropa. In Thüringen konnte erstmals ein Goldschakal nachgewiesen werden.

16.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10