Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Tiere

Tiere

Alle Artikel zu Tiere

Wer Laub in den Restmüll gibt, verschwendet eine wertvolle Ressource. Doch was tun mit den Massen, die von manchen Bäumen rieseln?

07:16 Uhr

Rund 33.800 Plastikflaschen landen statistisch gesehen jede Minute im Mittelmeer. An den Stränden Tunesiens oder Italiens fällt Urlaubern selten auf, wie schlimm die Verschmutzung ist. Doch abseits der Urlaubsregionen wird jede Menge Müll an die Strände gespült.

06:01 Uhr

Wer eine neue Autoversicherung abschließen möchte, kommt um einen persönlichen Preis-Leistungsvergleich nicht herum. Es gibt aber allgemeine Rahmenbedingungen, die gegeben sein sollten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05:00 Uhr

Es ist ein grausamer Tod – und er wäre vermeidbar. Immer wieder verfangen sich Rehe und Hirsche in überflüssigen Elektrozäunen. Jüngstes Beispiel: Am Wochenende im Hamwinsel in Bad Bramstedt. Ein Reh hatte sich mit seinem Gehörn in einer Litze verfangen und konnte nicht mehr entkommen.

Einar Behn 14.10.2019

Semesterstart an der CAU - Willkommen in Kiel, Ihr Erstis!

Hochschule und Bürgermeister schwören Studierende bei der größten Begrüßungsveranstaltung im Audimax der Christian-Albrechts-Universität auf den Start in Kiel ein. Für einen Lacher sorgte Uni-Präsident Prof. Lutz Kipp.

Marc R. Hofmann 14.10.2019

Nahe der bayerischen Grenze ist ein Braunbär in eine Fotofalle getappt. Es ist bereits die zweite Sichtung in dieser Gegend. Die Meinungen darüber, ob der Bär gefährlich ist, fallen sehr unterschiedlich aus.

14.10.2019

Wer Laub in den Restmüll gibt, verschwendet eine wertvolle Ressource. Doch was tun mit den Massen, die von manchen Bäumen rieseln?

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.10.2019

Der goldene Oktober lässt das Gartenjahr allmählich ausklingen. Leise raschelnd fallen die Blätter von den Bäumen, verwandeln den Rasen in feurig-rote Flächen. Während im Ziergarten Gräser dominieren und mit malerisch schwingenden Ähren verzaubern, leeren sich Gemüsebeete und Obstbäume langsam.

14.10.2019

Sie stinkt zum Himmel und ihre Form bringt manche auf unanständige Gedanken: Die Stinkmorchel ist der Pilz des Jahres 2020. Dabei ist sie auch ein Leckerbissen für Insekten.

14.10.2019

Die Pferdegilde Flintbek besteht seit 1865. Ihr Ziel: Pferde und Ponys so zu versichern, dass im Todesfall für den Eigentümer zumindest finanzielle Unterstützung vorhanden ist. Dazu werden die Tiere begutachtet und eingeschätzt - am Sonntag war es so weit, bei der Pferdegilde stand der Schautag an.

Sorka Eixmann 14.10.2019

Leitpfosten am Straßenrand liefern Hinweise zur Sichtweite bei Dunkelheit oder Nebel. Doch sie können noch mehr: Dafür muss man aber wissen, was es mit den unterschiedlichen Reflektoren auf sich hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.10.2019

Aufruhr im niedersächsischen Helmstedt: Ein offenbar herrenloser Hund wurde am Sonntag von der Polizei aus Gefahren abwehrenden Gründen erschossen. Zuvor gingen verschiedene Notrufe besorgter Bürger bei der Polizei wegen des umherirrenden Tieres ein.

13.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10