Menü
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Tiere

Tiere

Alle Artikel zu Tiere

Immer wieder bekommt Garth Bradley in seinem Gästehaus an der Atlantikküste Südafrikas auch Besuch von wilden Pavianen. Doch dieses Mal war es den Tieren offenbar zu heiß: Sie sprangen in den Pool, planschten, spielten und schwammen.

17:17 Uhr

Das Umweltministerium will den Abschuss von Wölfen aus einem Rudel erlauben, wenn die Tiere Schafe und andere Nutztiere reißen. Das soll sogar auch dann erlaubt werden, wenn unklar ist, welcher Wolf genau zugebissen hat.

16:41 Uhr

Am Sonnabend ist die Feuerwehr Kiel gleich zu zwei Einsätzen ausgerückt, um Gänse zu retten: Auf dem Dach des Neuen Rathauses machte am Vormittag ein hilfloses Küken auf sich aufmerksam. Nach einem Zweikampf zwischen Schwan und Gänsemutter mussten die Retter am Nachmittag auch zur Hörn.

Niklas Wieczorek 15:17 Uhr

Für Tiere müssen die Halter eigentlich selber aufkommen. Das Finanzamt beteiligt sich nur in eingegrenzten Fällen an den Kosten. Zum Beispiel, wenn das Tier als Arbeitsmittel eingesetzt wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12:32 Uhr
Plön

Hähne im Wettbewerb - Abraxas kräht am besten

Beim traditionellen Hähnewettkrähen im Wehrberg in Preetz maßen am Wochenende 32 Tiere in drei Klassen ihre Stimmen. Der Hahn mit den meisten Krählauten innerhalb einer Stunde sollte gewinnen. Bei den großen Hähnen schoss „Abraxas“ von Balthasar Beck aus Kiel den Vogel ab.

Signe Hoppe 12:25 Uhr

In Baden-Württemberg machen sich Imker Sorgen um die Zukunft der Bienen – und der Artenvielfalt. Auch sie wollen nun ein Volksbegehren. Erfolgreich vorgemacht haben es ihnen Naturschützer aus Bayern.

08:19 Uhr

Fliegen oder Käfer finden sich relativ häufig als Einschluss in Bernstein – aber Meeresbewohner? Forscher beschreiben erstmals einen Bernstein, der einen Kopffüßer und Meeresschnecken in sich trägt. Sie haben auch eine Erklärung dafür.

06:01 Uhr

Laut Greenpeace hatte ein Pottwal, der am Strand von Sizilien angespült wurde, den Magen voll Plastik. Dies soll der fünfte Vorfall binnen fünf Monaten sein.

19.05.2019

Fünf Minuten lang hat die Polizei die Autobahn 45 bei Dortmund für eine Rettungsaktion auf dem Mittelstreifen gesperrt – für eine Entenfamilie.

19.05.2019

Auch jeder Panda sieht anders aus: Mit einer neuen App wollen chinesische Experten die Gesichter einzelner Pandas erkennen. Das soll dem Artenschutz dienen. Bei Menschen wird die Technik schon länger angewendet – für andere Zwecke.

19.05.2019

Ab April beginnt in vielen Gärten ein buntes Treiben – die rot leuchtenden Feuerwanzen erwachen aus dem Winterschlaf und sammeln sich in großen Gruppen unter Gewächsen, an Bäumen oder sonnigen Plätzen. Aber sind sie eigentlich schädlich oder gefährlich? Alle Antworten hier.

19.05.2019

Egal ob Honigbiene, Wildbiene oder Stadt-Biene: Die Insekten sind für das Ökosystem unentbehrlich. Um das Bewusstsein der Menschen über die wichtige Rolle der Bienen zu schärfen, wird am 20. Mai der Internationale Weltbienentag gefeiert. Hier lesen Sie alles Wissenswerte über die Biene.

19.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10