Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Tiere

Tiere

Alle Artikel zu Tiere

Die großflächigen Buschbrände in Australien haben nicht nur viele Lebensräume der Koalas zerstört – auch hunderte Beuteltiere sind in den Flammen ums Leben gekommen. Nun plant Queenslands Regierung einen Rettungsplan für die bedrohte Tierart.

13:37 Uhr

Dass Weihnachtsmarkt-Besucher beim Glühwein über die Stränge schlagen, ist nicht ungewöhnlich. Doch in Erfurt ist es ein Waschbär, der zu viel am Glühwein nippt - ein Fall für die Feuerwehr.

12:43 Uhr

Ein Forscherteam des Instituts für Meeres- und Antarktisforschung (Imas) der Universität Tasmanien hat an den Stränden von Henderson Island im Südpazifik und den Kokosinseln im Indischen Ozean eine neue Studie zum Thema Plastikmüll durchgeführt. Das Ergebnis: Dort sterben in Kunststoffverpackungen jährlich rund 570.000 Einsiedlerkrebse. Dies hat weitreichende Auswirkungen auf das tropische Ökosystem.

12:42 Uhr

Seine ungewöhnliche Farbe machte ein nordrhein-westfälisches Hundebaby berühmt: Der Welpe kam im Oktober mit grünem Fell zur Welt. Inzwischen ist die seltene Färbung verblasst und “Mojito” sieht aus wie ihre acht Geschwister.

11:20 Uhr

Lange Zeit galt der Wolf als ausgerottet. Doch nun ist er wieder da. Allein in diesem Jahr gingen schon knapp 200 tote Schafe auf sein Konto - was deren Besitzer entsprechend empört. Was tun? Der Wolf ist streng geschützt.

09:35 Uhr

Wo wohnt denn nun der Weihnachtsmann? Einige sagen in Grönland. Andere am Nordpol. Aber die Wahrheit ist: Er lebt mitten in Husum. Im Weihnachtshaus in der Straße Westerende. Hier betreibt Alix Paulsen ein Museum. Sie sagt: Der Brauchtum erzählt alles über die Deutschen.

Kristiane Backheuer 07.12.2019

Bereits 2015 beim ersten Weltcup in Salzburg war die Nummer 1 der Dressurwelt, Isabell Werth (GER), das Maß aller Dinge.

Reitsport Pressemitteilung 07.12.2019

Die Afrikanische Schweinepest breitet sich in Polen weiter aus und droht nun auch in Deutschland auszubrechen. Brandenburgs Landkreise in Grenznähe rüsten sich für den Ernstfall.

07.12.2019

Nachdem das Icarus-Projekt zur Tierbeobachtung aus dem All im Juli scheiterte, ist jetzt Ersatz unterwegs ins All – und neben der Technik sind zum Beispiel Sauerstoff, Nahrung für die Crew und Weihnachtspakete an Bord.

07.12.2019

Im Nordosten Russlands wurden 56 unterernährte Eisbären in der Nähe eines Dorfes gesichtet. Öffentliche Veranstaltungen sind abgesagt worden, Kinder werden in Bussen zur Schule gebracht. Umweltschützer haben eine Erklärung für das ungewöhnliche Verhalten der Tiere.

07.12.2019

Künstlermuseum Heikendorf - Im Anfang war das Wort

Das Künstlermuseum Heikendorf blickt nach Kopenhagen: Nicht zum ersten Mal belebt die aktuelle Ausstellung mit dem polyglotten Titel „Guck mal - Kig lige her – Look at that – Kiek di dat an!“ die Tradition. Fünf dänische Gäste zeigen Arbeiten, die während des letzten Jahres entstanden sind.

Sabine Tholund 07.12.2019

Im September wurde das Elefantenbaby im Zoo Halle geboren. Nun steht auch der Name des Nachwuchses fest.

06.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10