Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

Der rechtskonservative britische Parlamentsabgeordnete Sir David Amess wird während einer Bürgersprechstunde erstochen. Ob die Tat politisch motiviert war, ist noch nicht bekannt. Es ist das zweite tödliche Verbrechen dieser Art innerhalb von fünf Jahren im Vereinigten Königreich.

15.10.2021

Michael Peter Fuchs und die Psalmen - Warum ein Tüttendorfer die Bibel weiterschreibt

Die Bibel fortsetzen? Die Psalmen neu erfinden? Michael Peter Fuchs aus Tüttendorf hat es gewagt. In der katholischen Kirche in Kiel kommt sein Projekt an. Jetzt steht der ökumenische Test bevor.

Cornelia Müller 15.10.2021

800 Einwände wurden bei der Online-Erörterung zur Tesla-Fabrik bis gestern eingereicht. Umweltschützer werfen nun allerdings dem zuständigen Landesamt schwerwiegende Verfahrensfehler vor. Das könnte den Zeitplan für den Produktionsstart weiter nach hinten schieben.

15.10.2021

Eine Albino-Python hat für einen Polizeieinsatz im Vieburger Gehölz in Kiel gesorgt: Spaziergänger entdeckten die große Würgeschlange am Donnerstagnachmittag. Die Polizei brachte das aufgrund der kalten Temperaturen regungslose Tier ins Tierheim Uhlenkroog. Wie es in den Wald kam, ist noch unklar.

Florian Sötje 15.10.2021

Ein unbekannter Täter hat zwei Pferde in Rastorf (Kreis Plön) schwer im Genitalbereich verletzt. Die Tiere bluteten heftig. Nun hat sich die Tierschutzorganisation Peta zu Wort gemeldet. Sie lobt eine hohe Belohnung für Zeugenhinweise aus und gibt Sicherheitstipps für Pferdehalter der Region.

Hans-Jürgen Schekahn 15.10.2021

Bei den Faultieren im Zoo Dresden gibt es Zwillingsnachwuchs. Ein seltenes Ereignis mit einer traurigen Wende: Kurz nach der Geburt stirbt ein Jungtier. Das andere Jungtier wird jetzt von Hand aufgezogen.

15.10.2021

Über Branchen, Geschlechter und Berufe gibt es viele Vorurteile. Das kann für Betroffene nicht nur nervig, sondern auch belastend sein, wenn es um das eigene Leben geht. Ein Psychotherapeut erklärt, woher das Schubladendenken kommt – und gibt Tipps für den richtigen Umgang mit den Klischees.

15.10.2021

Vor der kalifornischen Küste verschmutzte ein Ölleck an einer Pipeline die Natur. Nun beziffert die Küstenwache die Menge der ausgetretenen Flüssigkeit: Knapp 94 000 Liter traten aus. Das ist viel weniger als ursprünglich angenommen.

15.10.2021

Inge Beger schreibt Kinderbuch - Vom König, der einen Tierpark wollte

Es fängt nicht mit „Es war einmal...“ an. Aber es ist märchenhaft. Inge Beger (65) aus Plön hat ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht. Die Märchenerzählerin dachte sich die Geschichte um den König aus, der so gerne Tiere haben möchte. Aber das ist nicht so einfach.

Anja Rüstmann 15.10.2021

Branchen, Geschlechter und Berufe sind häufig mit Vorurteilen behaftet. Was macht es mit Berufstätigen, wenn sie dem immerzu ausgesetzt sind? Und wie geht man mit dem Klischeedenken am besten um?

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2021

Nach dem Ende der Pandemie wird Sars-CoV-2 nur noch endemisch auftreten, darüber ist sich die Wissenschaft inzwischen einig. Zwei amerikanische Forschende erklären, was das genau bedeutet. Gibt es dann noch schwere Verläufe?

14.10.2021

Der Tierarzt aus Kapstadt hatte Mana Pools seit 35 Jahren immer wieder besucht, um Elefanten aus nächster Nähe zu beobachten. Nun konnte er einem angreifenden Tier nicht entkommen. Erst vor wenigen Tagen hatte es einen ähnlichen tödlichen Zwischenfall gegeben.

14.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10