Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Tiere
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

Zu den Nebenwirkungen der Corona-Krise gehören Bewegungsarmut und Frustfutter. Das hat Folgen. Was tun, um die Corona-Kilos loszuwerden? Imre Grimm hat ein paar Vorschläge – in Folge 62 seiner RND-Kolumne.

07.04.2020

Zecken lauern in diesem Jahr in Schleswig-Holstein und Hamburg deutlich früher auf ihre Opfer, denn die Tiere haben gute Bedingungen zur Vermehrung. Damit steigt aber auch das Risiko von Krankheitsübertragungen.

07.04.2020

Welche Maßnahmen ergreift das Land Schleswig-Holstein, um das Coronavirus einzudämmen? Wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe und was muss ich dann tun? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen - und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.04.2020

Die Wissenschaftler des Plöner Max-Planck-Instituts (MPI) arbeiten im Minimalbetrieb oder im Homeoffice - wegen Corona. Aber draußen vor der Tür ist viel los. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite entsteht gerade ein Holzständerbau. Und das ist nur der Anfang einer viel größeren Baumaßnahme.

Anja Rüstmann 07.04.2020

Zu ängstlich oder zu schwach, um herauszugehen, erkrankt oder in Quarantäne: Es gibt in Zeiten von Corona viele Gründe, warum der Vierbeiner zu kurz kommen kann. Wenn Herrchen oder Frauchen verhindert sind, bieten die "Pfotengeher" vom Tierheim in Kiel-Uhlenkrog ihre Hilfe an.

Karina Dreyer 07.04.2020

Auch in Corona-Zeiten ist die Versorgung mit Eiern zu Ostern gesichert. Beim Kauf achten die wenigstens auf die Haltungsbedingungen. Doch der Bio-Anteil im Verkauf steigt.

06.04.2020

Das Osterfest fällt wegen der Coronavirus-Pandemie in diesem Jahr weitestgehend ins Wasser. Glücklicherweise haben Streaminganbieter wie Netflix und Amazon viele neue Filme im Angebot - auch für Kinder. Auf Disney+ etwa gibt es den vierten Teil von “Toy Story”, Netflix zeigt unter anderem “Rocketman”. Ein Überblick.

07.04.2020

Kelly Cameron nutzt die Zeit in häuslicher Quarantäne für ein intensives Sportprogramm. Sein Papagei findet das überaus amüsant, wie ein Video zeigt, das zurzeit für Erheiterung sorgt.

07.04.2020

Immer mehr Menschen erkranken an der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19. Auch in Deutschland gibt es täglich neue Fälle. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern, in denen das Virus festgestellt wurde.

07.04.2020

Ziel Groß Vollstedt - Storchenpaar lebt im neuen Nest

Zwei Störche klappern im neuen Nest in Groß Vollstedt – das ist eine kleine Sensation. Erst im Januar hatte die Telekom einen alten Strommast mit Weidenkorb-Nest aufgestellt. Erst die Hälfte der 14 Storchenpaare im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind laut Nabu aus dem Süden zurück.

Beate König 07.04.2020

Ein australischer Wildhüter wird bei einer Hai-Attacke am Südende des Great Barrier Reef tödlich verletzt worden. Der 23-Jährige war mit Kollegen zu einem Arbeitseinsatz im Wasser, als ihn der Hai angriff.

07.04.2020

Medienberichten zufolge haben mutmaßliche Mitglieder von Drogenkartellen in Mexiko Hilfspakete mit Lebensmitteln an Bedürftige verteilt. Im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus erklärte die mexikanische Regierung am Montag vergangener Woche einen Gesundheitsnotstand.

06.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10