Menü
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Thema Tiere

Tiere

Alle Artikel zu Tiere

Das bisherige Sommerwetter hat einer Schmetterlings-Art offenbar besonders gut gefallen: In einem Ort in Bayern macht sich der Schwammspinner breit und ärgert Mensch und Baum.

19:16 Uhr

So sehr Hundehalter ihren Vierbeiner auch lieben: Nicht jeder von ihnen kann seinen Hund mit in den Urlaub nehmen. Der Deutsche Tierschutzbund erklärt, woran Sie eine gute Hundepension erkennen – damit es der Fellnase gut geht, während Sie Urlaub machen.

17:09 Uhr

Immer wieder kommt es zu Schwammspinner-Plagen. Die Raupen des Nachtfalters sind sehr gefräßig und beschädigen nicht nur Wälder. Auch für empfindliche Menschen können seine Härchen gesundheitsgefährdend sein.

15:45 Uhr

Kalte Nächte und Bodenfrost mitten im Sommer: Viele Bauern, Schäfer und Gärtner fürchten die sogenannte „Schafskälte“ im Sommer. Wie es zu dem Wetterphänomen kommt und was es mit dem Namen auf sich hat, lesen Sie hier.

15:04 Uhr

Was gibt es Schlimmeres, als wenn man gemütlich auf der Couch sitzt, einen Film schaut, und auf einmal stirbt ein Hund darin? Damit Nutzer von so etwas nicht mehr überrascht werden, gibt es die Seite „Does the Dog Die“.

14:43 Uhr

Bienen haben es immer schwerer, Nahrung zu finden. Umso wichtiger ist es, den Insekten nektarreiche Blüten bereitzustellen. Das geht zum Beispiel mit den klassischen Küchenkräutern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12:30 Uhr

Füße hochlegen, und die Gartenarbeit erledigt sich von allein: Mähroboter sind bequem und nützlich. Aber sind Kinder und Kabel auch vor ihren scharfen Klingen sicher?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12:25 Uhr

Auf einem Elefanten zu reiten ist noch immer der Traum vieler Touristen – obwohl die Tiere dafür gequält werden. In der Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha sollen die Ritte nun verboten werden.

12:26 Uhr

Familienbande: Mit nur einer Woche Abstand erscheinen die Alben von Willie Nelson und seinem Sohn Lukas. Zwei Platten gegen den spalterischen Ungeist unserer Tage. Und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

12:26 Uhr
Wissen

Schnurstracks ans Ziel - So reagieren Elefanten auf Wilderer

Für Elefanten sind Wilderer eine große Gefahr. Die Tiere begegnen dem Risiko auf ihre Art, zeigt eine neue Studie. Mit Hilfe von GPS konnten Forscher herausfinden: Die Elefanten verändern ihr Bewegungsverhalten, wenn ihnen der Tod durch Wilderer droht.

11:12 Uhr

Der erste Fall einer lokalen Infektion mit dem Chikungunya-Virus in Spanien bereitet Experten einige Sorgen. Einen Impfstoff gibt es noch nicht. Den Sommerurlaub in Spanien muss man deshalb aber nicht stornieren.

09:39 Uhr

Auf einer Weide in Hessen soll ein Unbekannter ein Pferd missbraucht haben. Im Genitalbereich der Stute seien Spermaspuren gefunden worden.

09:30 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10