Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

Gute Bedingungen für Mücken, schlechte für Menschen: Denn die lästigen Insekten werden demnächst zu Milliarden gleichzeitig schlüpfen. Ein Forscher erklärt, warum sie besonders in diesem Jahr zur Plage werden können.

12.06.2021

Das West-Nil-Virus wird auch in Deutschland immer häufiger nachgewiesen – unter anderem auch bei Pferden. Der Tierarzt Jörg Jähn warnt vor langfristigen Folgen. Besitzerinnen und Besitzer können ihre Tiere aber vor einer Virusinfektion schützen – mit einer Impfung.

12.06.2021

Nach langer Pause erlaubt Mecklenburg-Vorpommern wieder touristische Übernachtungen und Tages­gäste. Das erste Ziel für viele Reisende ist nun ein Strand­besuch. Doch nicht nur die Corona-Verordnungen sorgen für Verunsicherung. Zusätzlich gelten in einigen Orte neue Regeln für den Ostseeaufenthalt. Was gilt am Strand? Ein Überblick.

11.06.2021

Eine 57-Jährige stürzt in den Rhein, kann sich im Wasser zwar an einen Baumstamm klammern, wird aber abgetrieben. Zum Glück hat die Frau ihr Handy dabei.

11.06.2021

Wombats leben in langen Wohnhöhlen, die schwer zu erforschen sind. In Australien wurde jetzt ein Roboter entwickelt, der tief in die Bauten fährt. Der WomBot soll im Kampf gegen eine parasitäre Hautkrankheit helfen.

11.06.2021

Neue Konzepte für die Landwirtschaft sowie Pädagogik für Kinder und Jugendliche – damit gewann der Milchvieh-Betrieb von Bert und Kherstin Riecken aus Großbarkau den Nachhaltigkeitspreis des Landes Schleswig-Holstein. Und die nächste Generation steht schon mit weiteren Ideen in den Startlöchern.

Silke Rönnau 11.06.2021

Standesbeamter Tauras - Erste Hochzeit im Tierpark Neumünster

In Neumünster können sich Brautpaare jetzt im Tierpark das Ja-Wort geben. Oberbürgermeister Olaf Tauras traute dort an diesem Freitag das erste Paar - die Brautleute Beke Ketelhut und Hans-Hermann Wurr.

Jann Roolfs 11.06.2021

Bei einem Tiertransport in Brandenburg fällt die Elektrik aus, der Lastwagen lässt sich nicht mehr öffnen. 130 Schweine verenden in dem Fahrzeug. Die Ursache des Unglücks ist unklar, das Brandenburger Gesundheitsministerium beschäftigt sich mit dem Fall.

11.06.2021

Auf der Insel Rügen lässt eine Mutter ihre beiden kleinen Kinder fast eine Stunde in ihrem verschlossenen Auto. Ein Zeuge bemerkt das Mädchen und den Jungen, die in dem schwarzen Fahrzeug in der Sonne sitzen.

11.06.2021

Eine Frau im brandenburgischen Ort Temnitztal vermutete einen Einbrecher, als ihr aggressiver Schäferhund anhaltend bellte. Dabei hatte das bissige Tier ihren 75-jährigen Lebensgefährten angefallen. Auch auf die Frau ging der Hund los, der schließlich von Polizeikugeln gestoppt und von einem Tierarzt eigeschläfert wurde.

11.06.2021

Ein betrunkener Mann bemerkte beim Einsteigen in die Nürnberger U-Bahn nicht, dass sein Hund noch draußen wartete. Das angeleinte Tier wurde mitgeschleift, bis die Leine riss. Ein Zeuge holte den Hund aus dem Gleisbett - der wundersamerweise nicht verletzt wurde.

11.06.2021

Walter Kohlstedt ist überzeugt: Ein guter Zaun hält jeden Wolf von einer Schafsweide fern. Das ist seine Botschaft für 100 Landwirte, die sich am Donnerstag im Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp (Kreis Plön) über Weidezäune informierten. Berufsschäfer glauben ihm, haben aber trotzdem ein Problem.

Hans-Jürgen Schekahn 10.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10