Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

Vogelschützer und Polizisten haben im Kreis Dithmarschen einem potenziellen Greifvogel-Fänger das Handwerk gelegt. Wie das Komitee gegen den Vogelmord mitteilt, wurde bei einem Taubenzüchter in Burg eine scharf gestellte Fangvorrichtung für Greifvögel entdeckt.

Heike Stüben 12.05.2020

Baumsterben geht weiter - Auch Trave-Wanderweg wird gesperrt

Erst der Bruchweg, jetzt der Trave-Wanderweg – das Baumsterben macht der Stadt Bad Segeberg immer mehr zu schaffen. Aus Sicherheitsgründen muss jetzt auch der Abschnitt entlang der Trave zwischen der Treppe zum Mozartweg und der Schackendorfer Brücke für mehrere Monate komplett gesperrt werden.

Thorsten Beck 12.05.2020

New York City gilt als einer der globalen Brennpunkte der Coronavirus-Pandemie. Die Zahl der Todesopfer könnte dort sogar deutlich höher liegen als registriert. In anderen Teilen des Staats New York stehen dagegen Lockerungen bevor.

12.05.2020

Die Künstler, die in der achten Woche auf der KN-Bühne auftreten, kommen mit Zauberkoffer, Büchern und verschiedensten Instrumenten – und bringen viel Stimme ein. So ergibt sich ein vielseitiger Programm-Mix – und viel Anlass, diese freien Künstler in Corona-Notlagen mit Spenden zu unterstützen.

Konrad Bockemühl 12.05.2020

Vor etwa 250 Millionen Jahren eroberten Fischsaurier ihren Lebensraum, das Meer. Aus Fossilien versuchen Forscher nun abzulesen, wie ihnen das so erfolgreich gelang. Das Skelett zeigt außerdem Ähnlichkeit zu dem der heutigen Robbe.

12.05.2020

Bisher galt, die Neandertaler seien in Europa kurz nach der Ankunft des modernen Menschen ausgestorben. Nun zeigt eine Studie, dass beide Arten viele Jahrtausende zusammenlebten. Fossilien, die bis zu 47.000 Jahre alt sein könnten, zeigen außerdem, dass Homo sapiens den Neandertaler auch kulturell beeinflusste.

11.05.2020

ARD und ZDF stehen unter Druck. Allein der NDR will bis 2024 rund 300 Millionen Euro sparen. Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erläutert der neue Intendant Joachim Knuth, für welche Sendungen Schluss ist – und warum der Rundfunkbeitrag trotzdem auf 18,36 Euro steigen soll.

08.05.2020

Es sollte ein netter Muttertagsbesuch bei der Oma werden: Doch dann sprang der gerade aus dem Tierheim eingezogene Hund der Großmutter ihren fünfjährigen Enkel an - und verbiss sich in dessen Arm.

11.05.2020

Ein neues Überwachungsvideo zeigt den schwarzen Jogger Ahmaud Arbery, kurz bevor er von zwei weißen Männern erschossen wird. Der Vater des jungen Mannes äußert sich entsetzt über die Umstände der Tat.

11.05.2020

Diese Fahrt über die A7 wird ein Autofahrer wohl nicht so schnell vergessen: Binnen weniger Kilometer sind ihm zwei Rehe vor den Wagen gesprungen. Das Auto wurde beide Male beschädigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2020

Deutsche Schlachthöfe entwickeln sich zunehmend zu Corona-Brennpunkten. Auch wenn nicht geklärt ist, ob es nun an den Arbeits- oder an den Wohnbedingungen liegt: Als Zufall lässt sich die Häufung der Corona-Infektionen in Schlachthöfen nicht abtun, kommentiert RND-Autor Stefan Winter.

11.05.2020

Vor knapp zwei Monaten, am 18. März, musste der Pony Park Padenstedt seine Tore schließen, am Wochenende öffnete eines der größten Haflingergestüte Europas erstmals wieder für Tagesgäste. Für Inhaber Wolfgang Kreikenbohm ist es ein erster Schritt Richtung Normalität.

Susanne Wittorf 10.05.2020
Anzeige