Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

Bereits am vergangenen Wochenende wurden von einer Weide im Petersilienweg im Großenasper Ortsteil Brokenlande circa 40 Lämmer gestohlen. Sie gehören einer Wanderschäferin. Vermutlich wurden die Tiere mit einem größeren Lastwagen abtransportiert.

Einar Behn 22.07.2020

Eigentlich sollten Tiere auf der großen Fläche direkt am Mielkendorfer Weg in Höhe der Kreuzung Rammseer Weg weiden - so der Plan der Gemeinde Molfsee, die vor rund zwei Jahren die Delfswiese neu verpachtete. Doch die Fläche wurde nicht einmal gemäht, so die Kritik von Wolfgang Wittenbecher.

Sorka Eixmann 22.07.2020

Das Coronavirus Sars-CoV-2 ist mutmaßlich von Fledermäusen auf den Menschen übertragen worden. Die Bundesregierung will solchen Übersprüngen künftig vorbeugen. Sie plant, den Wildtier-Handel zu verringern.

22.07.2020

Morgens um neun Uhr im Schilkseer Hafen zeigt sich die Welt bei strahlender Sonne von ihrer schönsten Seite. An der Nordmole jedoch macht sich das Reinigungsschiff „Seekuh“ startklar, um etwas gegen die unschönen Seiten der Konsumwelt zu tun. Es geht um Plastikmüll, aber auch um Geisternetze.

Petra Krause 22.07.2020

Die Eisbären in der Arktis sind wegen des Klimawandels stark gefährdet. Bis zum Jahr 2100 könnte die Population dort verschwinden. Forschern zufolge ist es unwahrscheinlich, das Aussterben mancher der Arten noch zu verhindern.

21.07.2020

Über 100 Kilogramm Milch, Käse, Butter und andere Milchprodukte konsumiert jeder Deutsche durchschnittlich pro Jahr. Aber wie lange dauert es eigentlich, eine Kuh zu melken? Diese und ähnliche Fragen beantwortet Lisa Suhr auf ihrem Instagramprofil „Joga_and_friends“.

Inga Schönfeldt 21.07.2020

In Altengamme bei Hamburg ist ein toter Fischreiher gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, sei das Tier keines natürlichen Todes gestorben – die Beamten suchten mit Metalldetektoren nach Patronenhülsen.

21.07.2020

Die Klimaerwärmung hat die Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners in Deutschland begünstigt. Seit Mai sind die Raupen wieder in langen Prozessionen unterwegs. Sie schaden nicht nur Eichen, sondern sind auch für den Menschen nicht ganz ungefährlich.

30.06.2020

Ein neugieriger Schwarzbär geht in Mexiko auf Tuchfühlung mit einer Gruppe junger Frauen. Die behalten die Nerven, eine von ihnen macht sogar ein Selfie mit dem wilden Tier. Ein Video der Szene wird zum Hit in sozialen Netzwerken.

21.07.2020

Das Leben schreibt manchmal einfach die besten Geschichten: Eine 25-jährige Frau hat ihren entlaufenen Hund wiedergefunden – zehn Jahre, nachdem dieser ausgerissen war. Durch Zufall hat sie ihren Vierbeiner wiedergefunden.

20.07.2020

Mit einer Drohne und einem Baumkletterer sind Beamte der Kieler Polizei am Montagnachmittag in der Gemeinde Ruhwinkel im Kreis Plön angerückt, um den Tod eines Rotmilans aufzuklären. Ziel war die Sicherstellung von Beweisen, die zur Vergiftung des Vogels führten.

Frank Behling 21.07.2020

Polizei ermittelt - Unbekannte stehlen zwei Lämmer

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden von einer Weide im Scharbeutzer Ortsteil Klingberg offensichtlich zwei weiße Lämmer gestohlen und ein weißes Lamm verletzt zurückgelassen. Das gab die Polizei Lübeck am Dienstagmittag bekannt und ruft Zeugen auf, sich zu melden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.07.2020