Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

Die Rippenqualle breitet sich immer weiter in den Meeren aus. Grund für ihre Anpassungsfähigkeit ist, dass sie ihren eigenen Nachwuchs verzehren, wenn keine andere Nahrung zur Verfügung steht. Die Ausbreitung der Tiere könnte großen Schaden anrichten.

07.05.2020

Welche Lockerungen gibt es in Schleswig-Holstein? Wann öffnen die Grenzen? Und wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen – und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.05.2020

Mit ein paar einfachen Tricks können Sie ihren Garten in ein Vogelparadies verwandeln. Das ist auch auf dem Balkon möglich. Was die Tiere genau zum Brüten und Futtern brauchen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.05.2020

Seit dem vergangenen Sommer leidet Australien unter verheerenden Buschbränden. Dabei wurden nicht nur große Flächen Wald zerstört, auch mehr als eine Milliarde Tiere kam in den Flammen um. Laut einer Studie haben Baumfällungen extrem zum Ausmaß der Feuer beigetragen.

06.05.2020

In vielen Großstädten macht die Corona-Krise auch Tauben zu schaffen: Weil wenig Menschen unterwegs sind, fällt für die Vögel kaum Futter ab. Die Stadt Köln greift jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

06.05.2020

Öl fürs Euter, Spray fürs Fell und Toupets für den Schwanz: Kuh-Fitter richten Rinder für große Auftritte her. Für manche Züchter geht es dabei um eine Menge Geld. Doch das Schönmachen hat seine Grenzen.

06.05.2020

Ist ein Durchbruch in der Behandlung von Covid-19 gelungen? Forscher in Braunschweig und Israel haben nach Medienberichten jeweils einen Antikörper gegen das Coronavirus entwickelt. Die Antikörper könnten bei der Entwicklung von Medikamenten zum Einsatz kommen.

06.05.2020

Im britischen Wales hat ein Wasserbüffel mehrere Menschen angegriffen. Dabei wurde ein 57 Jahre alter Mann getötet. Ein 19-jähriger Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.

05.05.2020

Koalas verlassen ihre Eukalyptusbäume nur selten – dort können sie schlafen und finden Futter. Australische Forscher haben nun herausgefunden, wie Koalas ihren Wasserhaushalt regulieren. Und auch, wie sehr die anhaltende Dürre die Tiere bedroht.

05.05.2020

Am Tag nach dem Großfeuer im Naturschutzgebiet Henstedter Moor begutachteten die Schutzgebietsbeauftragten Johannes Engelbrecht und René Kuhns, wie sehr Flora und Fauna von dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Kriminalpolizei Norderstedt kann fahrlässige Brandstiftung nicht ausschließen.

Nicole Scholmann 05.05.2020

Die US-Regierung von Präsident Donald Trump ist sich sicher: Das Coronavirus wurde durch einen Laborunfall im chinesischen Wuhan freigesetzt. Mehrere westliche Geheimdienste winken ab.

05.05.2020

Für die einen ist es achtlos weggeworfener Müll, für die anderen eine möglicherweise tödliche Falle: Ein Igel ist in Bremerhaven in einem Milchshake-Becher stecken geblieben - ein Fall für die Polizei.

05.05.2020
Anzeige