Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

Vor Sizilien haben Personen einen Pottwal entdeckt, der sich in einem illegalem Fischernetz verfangen hat. Seit Sonntag versuchen Taucher das riesige Tier zu befreien. Die Retter haben große Schwierigkeiten, da der Wal aufgeregt und ängstlich ist.

20.07.2020

In Bayern hat ein Hund ein vierjähriges Kind schwer verletzt. Der Junge ist inzwischen wieder ansprechbar. Der Hund hatte ihm mehrfach ins Gesicht gebissen - Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

20.07.2020

Wild verbinden die meisten mit einem schweren Wintergericht: Braten plus Soße, Knödel und Rotkohl. Doch Wild kann mehr - und punktet auch bei Nachhaltigkeit und Regionalität. Das wissen offenbar immer mehr Menschen zu schätzen.

20.07.2020

Wegen seiner schlechten Haltungsbedingungen in einem Zoo der pakistanischen Hauptstadt Islamabad erlangte ein Elefant namens Kaavan vor Jahren internationale Aufmerksamkeit. Jetzt soll der über 30 Jahre alte Elefant in ein Schutzgebiet in Kambodscha gebracht werden.

20.07.2020

Etwa zehn Pfadfinder und Pfadfinderinnen sitzen an diesem Abend vor „Hildegard“, dem schwedenroten Haus der Asgard-Pfadfinder in Altenholz. Diese älteren Mitglieder des Vereins planen gerade das Sommerlager – ein Höhepunkt im Pfadi-Jahr.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.07.2020

Umbau im Tierheim - Neue Zwinger bald fertig

Die umfangreichen Neu- und Umbauten im Rendsburger Tierheim sind fast abgeschlossen. Der örtliche Tierschutzverein hat dort in den vergangenen Monaten etwa 450000 Euro unter anderem in den Neubau eines Kleintierhauses und die Modernisierung mehrerer Hundezwinger investiert.

Paul Wagner 19.07.2020

Ein Nager im Höhenrausch: Forscher haben im Norden Chiles eine Blattohrmaus gesichtet. Noch niemals zuvor wurde bisher in so einer Höhe ein Säugetier gesehen. Der chilenische Kleinsäuger jedenfalls verbesserte den bisherigen Höhenrekord für Säugetiere um mindestens 609 Meter, nach anderen Angaben sogar um 1557 Meter.

19.07.2020

Die neue Grünbrücke Clashorn über die A7 bei Bad Bramstedt wird wie erhofft viel von Tieren genutzt. Im zweiten Halbjahr 2019 erfassten Kameras 18.588 Damwild. Tendenz steigend. Das Problem: Ob die Tiere auch heil über die nah gelegene B206 (Bad Bramstedt-Bad Segeberg) kommen, ist fraglich.

Gerrit Sponholz 19.07.2020

In Bayern wurde ein vier Jahre altes Kind von einem Hund angegriffen und schwer verletzt. Während der Mischling, der sich von der Leine losgerissen hatte, das Kind ins Gesicht biss, flüchtete der Hundehalter. Das Kind kam verletzt ins Krankenhaus, der Hundebesitzer konnte gestellt werden.

18.07.2020

Viele Tiere nutzen bereits einen separaten Ort, um ihr Geschäft zu erledigen - ob im Katzenklo oder einer abgelegenen Ecke im Stall. Kühe hingegen sind nicht stubenrein. Forscher in Dummerstorf lässt das keine Ruhe - sie wollen die Tiere darauf trainieren, eine eigens für sie entwickelte Kuhtoilette zu benutzen.

18.07.2020

Ein 67 Jahre alter Mann aus dem Kreis Heinsberg ist bei einem Wander-Trip im Saarland verletzt worden. Er wollte eine Weide überqueren, als die dort untergebrachten Kühe ihn umrannten und über ihn trampelten. Mit schweren Verletzungen im Brustbereich wurde er mit einem Helikopter in die Klinik gebracht.

18.07.2020

Der Radar des britischen Wetterdienstes hat mehrere gigantische Ameisenschwärme entdeckt. An warmen Tagen kann es zum massenhaften Auftreten der Insekten an. Tage wie diese werden auch als Flying Ant Day bezeichnet.

18.07.2020