Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

Alpakas und Menschen haben auf den ersten Blick kaum Gemeinsamkeiten – doch bei der Suche nach einer Behandlungsmethode gegen das Coronavirus gibt es tatsächlich Parallelen. Denn die Tiere bilden eine besondere Art von Antikörpern, die am selben Teil des Virus andocken wie auch die menschlichen. Bevor die Alpaka-Antikörper an Menschen getestet werden, könnte es aber noch eine Weile dauern.

05.06.2020

Seehund-Waisen, die menschliche Hilfe brauchen: Das sind die sogenannten „Heuler“. In Aufzuchtstationen wie in Friedrichskoog werden sie aufgepäppelt und später in die Freiheit entlassen. Jetzt ist mit „Claus“ das erste Baby der Saison aufgenommen worden.

05.06.2020

Ein grausames Verbrechen erschüttert Pakistan. Obwohl Kinderarbeit dort verboten ist, arbeitete ein acht Jahre altes Mädchen im Haushalt einer Familie. Nachdem das Kind beim Käfigputzen aus Versehen die Papageien der Eheleute freiließ, misshandelten sie das Kind so stark, dass es im Krankenhaus starb.

05.06.2020

In Indien hat ein trächtiger Elefant im Bundesstaates Kerala eine mit Böllern gefüllte Ananas gefressen und ist an den Folgen gestorben. Die Frucht explodierte noch im Maul des Tieres. Nun wurde ein Mann festgenommen, der in die Tat verwickelt sein soll.

05.06.2020

Koniks in Dithmarschen - Tote Wildponys - Nabu entschuldigt sich

„Das hätte nicht passieren dürfen“, sagt Hermann Schultz, der Nabu-Landesvorsitzende und bedauert den Tod der Konik-Ponys. Demnächst sollen nun Rinder die Sommerbeweidung im Speicherkoog übernehmen. Und das Land übernimmt das Management.

Christian Hiersemenzel 05.06.2020

Landwirtschaftsmesse - Norla 2020 fällt aus

Die auf dem Rendsburger Messegelände für Anfang September geplante Messe Norla wurde von den Veranstaltern abgesagt. Auch einer reinen Fachmesse zum Thema Landwirtschaft unter Einhaltung von Corona-Auflagen als Ersatz erteilten die Organisatoren eine Absage.

Paul Wagner 05.06.2020

Nach langem Streit steht am Freitag erneut die Zukunft der Sauenhaltung in Deutschland auf der Tagesordnung des Bundesrats. Während der Bauernverband Schleswig-Holstein enorme Belastungen auf die etwa 400 Sauenhalter im Norden zukommen sieht, verlangt der Tierschutzbund „sofortigen Vollzug“.

Reinhard Zweigler 05.06.2020

Ein grausamer Fall von Tierquälerei entsetzt die Menschen in Indien: In Neu-Delhi hat ein Unbekannter einen Hund mit einem Seil an sein Fahrzeug gebunden und hinter sich hergeschleift. Der Fahrer flüchtete anschließend und ließ das verletzte Tier zurück.

04.06.2020

In Baden-Württemberg hat eine Kuh Vierlinge zur Welt gebracht. So eine Geburt ist sehr ungewöhnlich. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei eins zu elf Millionen.

04.06.2020

Bei einem verheerenden Brand in der Silvesternacht waren im Krefelder Zoo rund 50 Tiere gestorben. Jetzt hat der Zoo ein Konzept für den Neuanfang vorgestellt. Die Haltung von Menschenaffen soll dabei deutlich erweitert werden.

04.06.2020

Naturgenussfestival - Kleine Auszeiten in der Natur

Das Naturgenussfestival lockt trotz Corona in diesem Jahr mit Spaziergängen, Workshops und Kostproben. „Wir sind wirklich froh, dass das Festival stattfinden kann“, zeigt sich Organisatorin Silvia Janzen erleichtert. Großveranstaltungen sind aber auf 2021 verschoben.

Kristiane Backheuer 04.06.2020

Das Derby zwischen der Maulwurf-Familie und dem Kirchbarkauer Sportverein auf dem Fußballplatz währt nun schon seit Anfang Februar. Die Protagonisten kämpften sogar schon vor laufender Fernsehkamera in der NDR-Reihe „Naturnah“ gegeneinander. Doch der Sieger steht noch immer nicht fest.

Anne Gothsch 04.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige