Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

Am 24. April verstarb Alexandra Gräfin Dohna im Alter von 85 Jahren.

Reitsport Pressemitteilung 27.04.2020

Immer wieder hat ein Mann aus den USA seiner Ex-Frau Todesdrohungen geschickt. Eine besonders widerliche landete bei der Polizei und löste Ermittlungen aus. Nun steht der 55-Jährige deshalb vor Gericht, ihm droht eine Haftstrafe von fünf Jahren.

27.04.2020

Auf Einladung der Bundesregierung schalten sich Minister aus rund 30 Staaten zum Petersberger Dialog zusammen. Das Forum muss die Bedeutung des Klimaschutzes zurück ins öffentliche Bewusstsein rücken - nicht trotz, sondern wegen Corona. Maßnahmen zur Bewältigung der Coronakrise dürfen und müssen nicht im Widerspruch zum Klimaschutz stehen, kommentiert Marina Kormbaki.

27.04.2020

Bei mehreren Nerzen auf Pelztier-Farmen wurde das Coronavirus festgestellt. Auch die Mitarbeiter hatten laut Landwirtschaftsministerium Symptome einer Infektion. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Tiere mit Corona infizieren.

26.04.2020

Es sind viele der großen, richtig alten Buchen im Plöner Schlosswald, auf deren Baumstamm ein weißes Dreieck prangt. Im Wald zwischen Prinzenhaus und Altem Apfelgarten sind es genau 92 Bäume, die so markiert worden sind. Viele Spaziergänger und Naturfreunde machen sich Sorgen.

Anja Rüstmann 26.04.2020

Die Schriftstellerin Siri Hustvedt lebt mit ihrem Mann Paul Auster in Brooklyn, New York. Die 65-Jährige glaubt, kürzlich möglicherweise selbst mit Covid-19 infiziert gewesen zu sein. Während sie Donald Trump einen Verrückten nennt, spricht Hustvedt mit Respekt über Angela Merkel.

25.04.2020

Einer finnischen Studie zufolge sind Stadthunde ängstlicher als Vierbeiner auf dem Land. Die Forscher vermuten einen Zusammenhang mit der Aktivität der Hunde. Außerdem könnten genetische Faktoren die Ängstlichkeit beeinflussen.

02.04.2020

Eine neue Studie stimmt Virologen optimistisch, dass Menschen nach einer Infektion mit Sars-CoV-2 immun gegen das Coronavirus sind - zumindest für eine gewisse Zeit. Das sei entscheidend bei der Eindämmung der Pandemie, sagt der Virologe Christian Drosten.

23.04.2020

Der Deutsche Filmpreis musste ohne Publikum stattfinden – und trotzdem konnte sich Moderator Edin Hasanović über einige Gäste freuen. Einer davon: das animierte Känguru aus dem Erfolgsfilm “Die Känguru-Chroniken”. Es hatte auch gleich einen Vorschlag parat.

25.04.2020

Sebastian Grieser und Frank Zabel von der Wildtierrettung Segeberger Heide suchten eine 17 Hektar große Fläche in Oering nach Rehkitzen ab. Mit der Drohne samt Infrarotkamera wurde nach den scheuen Tieren geguckt, um sie vor den Maschinen des Landwirtes zu retten.

Nicole Scholmann 25.04.2020

Der Eckernförder Delfin ist doch nicht abgetaucht. Freitagvormittag meldeten sich zwei Leser, die den Meeressäuger an der Sperrgebietstonne zwischen dem Campingplatz Hemmelmark und dem Marinestützpunkt beobachten konnten.

Christoph Rohde 24.04.2020

Samenmischungen für 20 oder 50 Cent aus umgebauten Kaugummi-Automaten. Was vor gut einem halben Jahr in Dortmund zur Bienenrettung begann, scheint bundesweit Anklang zu finden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2020
Anzeige