Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

Besucheransturm im Wald - Wenn Schietbüddel an den Bäumen wachsen

Die Wälder in Schleswig-Holstein erleben in der Corona-Zeit einen Besucheransturm. Die Natur ist gerade jetzt wunderschön. Zudem bietet sich der Wald perfekt an zum Abstandhalten. Aber die vielen Menschen bereiten den Waldbesitzern Sorgen.

Kristiane Backheuer 24.05.2020

Mehr als 120 potenzielle Impfstoffkandidaten gegen das Coronavirus verzeichnet die Weltgesundheitsorganisation derzeit. Bei der Suche nach einem geeigneten Heilmittel greifen die Forscher allerdings auf verschiedene Ansätze zurück – und sind damit unterschiedlich erfolgreich.

24.05.2020

In einer Bombennacht des Zweiten Weltkriegs brach der Alligator Saturn aus dem Berliner Zoo aus und wurde später nach Moskau gebracht. Dort starb er nun im Methusalem-Alter von 84 Jahren. In Russland hielt sich lange Zeit das Gerücht, das Reptil könne Adolf Hitler gehört haben - Dokumente darüber existieren nicht.

23.05.2020

Der Parteivorsitzende der Grünen Robert Habeck hat seine Forderung nach höheren Fleischpreisen verteidigt. Die gängigen Niedrigpreise würden die Arbeit von Bauern entwerten und Tiere zu Rohstofflieferanten machen. Den Vorwurf der Linken, wonach höhere Fleischpreise die soziale Spaltung verstärken wies er zurück.

23.05.2020

29 Jahre wird Lena Meyer-Landrut am heutigen Samstag (23. Mai). Die ESC-Siegerin von Oslo 2010 hat einen Tag vor dem Festtag ihr erstes graues Haar entdeckt. In einer Online-Fragerunde erzählt “Voice Kids”-Coach Lena ihren Fans bei Instagram, dass sie sich auch eigene Kinder vorstellen kann.

23.05.2020

Einzelhandel, Tourismus und jetzt auch die Tierheime - Schleswig-Holstein macht wieder auf. Hunde, Katzen und Kaninchen haben wieder die Chance, neue Familien zu finden. Allerdings gelten in vielen Heimen wegen Corona auch besondere Bedingungen.

23.05.2020

Corona strengt an, Corona macht müde – und auch viele Menschen zunehmend gereizt. Wochenlange Freiheitsbeschränkungen, wenig soziale Kontakte, vertrieben aus der wohligen Komfortzone. Eins wurde in den vergangenen Tagen sehr deutlich: die Lunte wird kürzer. Damit die Stimmung nicht vollends kippt, haben wir in der Redaktion unsere besten Corona-Positivity-Strategien gesammelt. So viel vorab: Natur macht glücklich!

23.05.2020

Das traditionsreiche Derby-Meeting auf der Rennbahn Hamburg-Horn wird eine Woche später als ursprünglich geplant und verkürzt stattfinden.

Reitsport Pressemitteilung 22.05.2020

Aldi will Schweinefleisch günstiger machen - und sorgt damit für einen kleinen Eklat. Denn zuletzt gab es viel Kritik an den niedrigen Fleischpreisen. Doch der Discounter hat plausible Gründe für seine Entscheidung.

22.05.2020

Forscher haben untersucht, wie zuverlässig Masken vor einer Infektion mit Corona schützen. In einem Experiment mit Hamstern erhöhte eine einfache OP-Maske den Schutz vor einer Infektion mit Corona deutlich. Ob eine selbst genähte Maske genauso gut schützt, wurde nicht untersucht.

22.05.2020

Einsatz nach Misshandlung - Hund beißt Polizisten in Kiel

Ein aggressiver Hund hat am Donnerstagabend einen Polizisten am Asmus-Bremer-Platz in Kiel gebissen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten zuvor alarmiert worden, weil der Hundebesitzer sein Tier misshandeln würde. Der Mann kam ins Gewahrsam, der Hund ins Tierheim.

Niklas Wieczorek 22.05.2020

Um das Coronavirus zu bremsen, werden körperliche Kontakte auf ein Minimum reduziert. Das macht etwas mit den Menschen, warnt der Leipziger Haptik-Forscher Martin Grunwald im Interview. Denn eigentlich gehört Körperkontakt zur Kommunikation.

22.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige