Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

Sie gehören wohl zu den bekanntesten Rivalen in den USA: “Tiger King” Joe Exotic (57) wurde zu 22 Jahren Haft verurteilt, weil er Carole Baskin (58) umbringen lassen wollte. Jetzt fällt sein Lebenswerk ausgerechnet in ihre Hände.

03.06.2020

In Südafrika wird ein neues Tierschutzgesetz diskutiert. Wildtiere wie Nashörner gelten seit kurzem als Farm-Tiere und dürfen nach der Änderung theoretisch geschlachtet werden. Tierschützer fürchten, dass die Tiere auf dem Teller landen - durch den Handel könnte das Land seine Wirtschaft beleben.

01.06.2020

Neue Schädlinge machen sich über die Tomaten, Gurken und Bohnen her. Am besten hält man die kleinen Wanzen von seinem Beet und seinem Gewächshaus fern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2020

Es passiert immer wieder: Eine Mutter hat in Oppenheim bei Mainz am Dienstag ihren zweijährigen Sohn auf einem Parkplatz im Auto sitzen lassen. Das Kind hat Glück, dass eine Fußgängerin auf das Geschrei aufmerksam geworden ist.

03.06.2020

Vorfall auf dem Asmus - Darum biss Hund Chili einen Polizisten

Bulldogge Chili drehte auf dem Asmus-Bremer-Platz in Kiel durch. Nun berichtet ein Zeuge: Sein Halter sei so "vollgedröhnt und aggressiv" gewesen, dass die Polizei ihn zur Ruhe bringen wollte. Die Lage eskalierte - bis der Hund einen Polizisten biss. Chili sitzt nun im Tierheim. Ermittlungen laufen.

Karina Dreyer 03.06.2020

Schon vor Monaten hatten Lisa und Ernst-Günther Röhling 52 Einladungen an Verwandte und Freunde zu ihrer diamantenen Hochzeit am 3. Juni verschickt. Die meisten Gäste hatten auch bereits zugesagt. Doch dann kam Corona, und alles musste abgeblasen werden.

Anne Gothsch 03.06.2020

Ein echter Delfin direkt vor der Kameralinse, und das nicht in exotischen Gewässern, sondern in der Eckernförder Bucht. Henning von Jagow traute seinen Augen kaum, was ihm über Pfingsten beim Stand-Up-Paddeln vors Board sprang. Er zückte sofort seinen Fotoapparat und schoss beeindruckende Bilder.

Tilmann Post 03.06.2020

Der neue Ernährungsreport zeigt: Das geliebte Steak ist zäh geworden. Die Fleischindustrie steht am Pranger. Schlägt jetzt die Stunde der Ersatzprodukte? Firmen wie Beyond Meat sind bereit.

29.05.2020

Mit dem Abflauen der Coronakrise starten wieder die Proteste gegen das Tierversuchslabor in Wankendorf. 30 Menschen beteiligten sich am Pfingstmontag an einer Mahnwache vor dem Laborgelände im Ortsteil Löhndorf. Die Tierversuchsgegner denken jetzt über Aktionen in Kiel und Plön nach.

Sven Tietgen 02.06.2020

Das Interesse an Haustieren steigt während der Corona-Pandemie stark an. Besonders Hunde sind in der Krise ein häufig nachgefragter Begleiter. Wer ein Tier will sollte sich das aber auf jeden Fall gut überlegen - unabhängig vom Lockdown.

02.06.2020

Verein in Föhrden-Barl - Rehkitzrettung per Drohne

In Föhrden-Barl haben sich zehn Jäger in einem Verein zur Wildtierrettung zusammengeschlossen. Mit einer Drohne suchen sie Rehkitze in Wiesen, die gemäht werden sollen, um sie vor den landwirtschaftlichen Maschinen zu schützen. Acht Kitze haben sie im Mai gerettet.

Jann Roolfs 02.06.2020

St.-Martin-Kirche Nortorf - Neun weitere Dohlen-Nistkästen geplant

Michael Holstein vom Nortorfer Ortsverband des Naturschutzbunds nutzte das Baugerüst am Turm der St.-Martin-Kirche, um von außen den Zustand der Einfluglöcher der Dohlennistkästen zu checken. In zehn Nistkästen entdeckte er 14 Junge. Neun weitere Kästen sollen nun an Schallluken angebaut werden.

Beate König 02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige