Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

Im ostwestfälischen Bad Oeynhausen bricht auf einem Reiterhof ein Feuer aus. Mindestens sieben Pferde sterben, Menschen werden nicht verletzt. Der Großeinsatz dauert mehrere Stunden.

31.07.2020

Ein Jäger bringt einen bekannten Berggorilla und andere wilde Tiere um. Dafür muss er nun eine Haftstrafe von elf Jahren verbüßen. Der Gorilla führt vor seinem Tod eine Herde mit 17 Tieren an.

30.07.2020

Gerade bei hohen Temperaturen sollten Hundehalter ihre Vierbeiner nicht im Auto lassen. Denn innerhalb von Minuten kann das Fahrzeug für die Tiere zur Hitzefalle werden – auch, wenn das Auto im Schatten steht.

30.07.2020

Der Tierpark Arche Warder hat die erneute Zertifizierung als Projekt der von den Vereinten Nationen ausgerufenen „UN-Dekade Biologische Vielfalt 2011 bis 2020“ geschafft. Er erhielt als einziges der 675 Projekte das zweite Zertifikat. Umweltminister Jan Philipp Albrecht überbrachte die Urkunde.

Beate König 30.07.2020

Tausende Spanier demonstrierten für die Weiterführung der Stierkämpfe als kulturelles Gut – und ebenso viele dagegen. Jetzt, nach knapp vier Monaten Corona-Zwangspause, findet das erste Turnier wieder statt. Und sorgt mit der Tötung eines Bullen erneut für Furore unter Tierschützern.

30.07.2020

Mit über 180 Kilogramm sollte das Sattelschwein Bobby schon längst auf die Schlachtbank. Doch jeder Versuch, es einzufangen, scheiterte. Stattdessen erstellte die Landwirtin des des Biohofs Sonnenschein in Aurich einen Instagram-Account für den Vierbeiner – mit großem Erfolg.

30.07.2020

Sammler im Kreis Plön - Das Einhorn-Zimmer von Preetz

Die Sammelleidenschaft von Ruth Arp gilt dem Einhorn. In einem Zimmer ihres Hauses in Preetz versammeln sich die Fabelwesen in den unterschiedlichsten Formen. Viele stammen von Auslandsreisen, etwa nach Italien. Aber auch dem Überredungsgeschick ihres Mannes verdankt sie einige Stücke der Sammlung.

Laura Treffenfeld 30.07.2020

Da staunen eine Mutter und ihr 14-jähriger Sohn nicht schlecht, als sie beim Spaziergang in Bonn etwas Großes am Ufer des Rheins entdecken. Dort schwimmt ein riesiger Fisch von etwa zwei Metern Länge. Der Grund für den ungewöhnlichen Anblick ist vor allem der Klimawandel.

30.07.2020

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde sollen in den kommenden Jahren mehrere Windparks deutlich erweitert werden. Geht es nach dem Willen der Betreiber und Investoren kommen zu den bestehenden 152 Windkraftanlagen weitere 106 Anlagen hinzu. Doch nicht alle haben eine Chance auf Genehmigung.

Paul Wagner 30.07.2020

Ein Regisseur will eine Weltreligion besser verstehen: Der erfrischende Dokumentarfilm "Weltreise mit Buddha" (Kinostart: 30. Juli).

30.07.2020

Gartenbesitzer waren verwöhnt. Wer etwas Immergrünes, Dichtes und gut Formbares suchte, das ohne Klagen überall wächst, nahm den Buchsbaum. Aber der leidet unter Schädlingen. Was kann man tun?

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.07.2020

Das Bundeskabinett hat ein Gesetz beschlossen, das mit einem System moderner Sklaverei in der deutschen Fleischindustrie bricht. Dieser Schritt war überfällig. Doch es gibt noch zahlreiche weitere Fragen, wenn es um das Fleisch und seinen Preis geht. Dieser Diskussion muss sich die Gesellschaft jetzt ohne Denkverbote stellen, fordert Tobias Peter.

29.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10