Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

In Pakistan bedroht eine Heuschreckenplage die Landwirtschaft und damit die Ernährungssicherheit. Bereits im Februar war vom schlimmsten Heuschreckenbefall seit langem die Rede. Beschränkungen durch Corona setzen die Branche nun noch mehr unter Druck.

27.05.2020

Ein Mann stirbt im Februar in einer Klinik in Wuhan an Covid-19, zurück bleibt sein kleines Mischlingshündchen. Drei Monate wartet der Rüde und liefert ein Musterbeispiel tierischer Anhänglichkeit ab. Kinofans dürften sich an einen bekannten Film erinnert fühlen.

27.05.2020

Ein Schwarzbär, die aufrecht stehend die Tür eines Mercedes öffnet und Anstalten macht, gleich einzusteigen - gibt’s nicht? Gibt’s doch! Den Beweis liefert ein TikTik-Video, das bereits millionenfach angesehen wurde.

27.05.2020

Der neueste Tratsch über Chefs und Kollegen wird häufig an der Kaffeemaschine ausgetauscht - und ist gut für den Zusammenhalt im Team. Aktuell ist dies kaum möglich, weil viele zu Hause arbeiten. Doch auch das Homeoffice offenbart den Kollegen Privates.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.05.2020

Eine durch die Luft fliegende Schildkröte verursacht im US-Staat Georgia einen Aufsehen erregenden Unfall. Das Tier wird gegen die Windschutzscheibe des Autos von Latonya Lark geschleudert und bleibt darin stecken. Für die Frau geht der Vorfall glimpflich aus, die Schildkröte hat nicht so viel Glück.

27.05.2020

CDU-Kreistagsfraktion - Führungswechsel erst mal abgeblasen

Der Umschwung in der derzeit unruhigen CDU-Kreistagsfraktion fiel vorerst aus. Die geplante Neuwahl des Fraktionsvorstands mit einem möglichen personellen Wechsel an der Spitze wurde auf den Herbst verschoben. Über die Gründe hüllen sich die Beteiligten in Schweigen. Es gibt aber drei Hinweise.

Gerrit Sponholz 27.05.2020

Nicht nur über die Haltungsbedingungen der Tiere, sondern auch über die Arbeitskonditionen von Mitarbeitern in den Fleischbetrieben sollte der Verbraucher informiert sein. Oft zahlen die Mitarbeiter die Zeche für die billigen Fleischpreise, so Landeshauskorrespondent Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 26.05.2020

In einem Zoo in Warschau hat ein Mann einen Bären minutenlang unter Wasser gedrückt. Der 23-Jährige war offenbar betrunken. Der Zoo will den Mann nun vor Gericht bringen.

26.05.2020

Kreativ in Corona-Pause - Klopapierrollentiere sorgen für Furore

70 Tage, 70 Tiere: Mit Beginn der Coronabeschränkungen begannen Pelle (8, links) und Piet Böttcher (3) mit ihrer Mutter Ilka Böttcher aus Gnutz, Tiere aus Klopapierrollen zu basteln. Jeden Tag entstand ein neues Tier, das Ilka Böttcher mit einem Foto in Szene setzte.

Beate König 26.05.2020

In den USA ist ein Schwarzer offenbar nach brutaler Polizeigewalt gestorben. Die Beamten hatten den Fall zunächst ganz anders dargestellt - doch dann tauchte ein Handyvideo der Tat auf.

26.05.2020

Einen jahrelangen Rechtsstreit über die Lautstärke von Kuhglocken haben sich ein Ehepaar und eine Bäuerin geliefert. Dieser ging nun mit einem Vergleich zu Ende. Festgelegt wurde unter anderem die Anzahl der Glocken sowie deren Durchmesser.

26.05.2020

Eine totes und halb aufgefressenes Kälbchen und eine angegriffene Kuh, die eingeschläfert werden musste: Auf einer Wiese am Waldweg in Kaltenkirchen wurde die Mutterkuhherde von Heinz Holst von einem unbekannten Tier angegriffen. Die Wolfsbetreuer haben am Montagabend DNA-Proben genommen.

Nicole Scholmann 26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige