Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Tiere

Tiere

Anzeige

Alle Artikel zu Tiere

An jeder Ecke wird über die Lockerungen der Corona-Maßnahmen gesprochen. Was darf erlaubt werden und was nicht? Virologe Drosten vergleicht die momentane Situation mit einem Tanz mit dem Tiger und rät zum “goldenen Mittelweg” zwischen Wirtschaft und Medizin.

14.05.2020

Suche nach invasiver Art - Wo sind noch mehr Muntjaks?

Erstmals wurden in Schleswig-Holstein in freier Natur Muntjaks gesichtet. Die invasive Art soll so schnell wie möglich eingefangen werden, damit sie sich nicht ausbreiten kann. Sichtungen der hübschen, aber gebietsfremden kleinen Rehe sollen sofort gemeldet werden, bittet das zuständige Landesamt.

Heike Stüben 15.05.2020

Am Freitag startet die finale Staffel der Krimiserie “Professor T.” (ZDF). Matthias Matschke spielt darin den Ermittler, der stets blaue Handschuhe trägt und Menschen meidet. Im RND-Interview spricht er über den Abschied von der beliebten Serie und sein Leben in Corona-Zeiten.

15.05.2020

Dass Steffen Henssler andere, aber auch sich selbst, gerne aufs Korn nimmt, weiß jeder, der schon einmal eine Sendung des TV-Kochs gesehen hat. Auf Instagram postete der 47-Jährige nun ein Foto aus alten Tagen. Seine Fangemeinde bricht in Lachen aus.

15.05.2020

Sonnenstrahlen durchbrechen das Grün des Waldes, der Duft von Moos liegt in der Luft. Es herrscht eine beruhigende Stille. Drei Sievershüttener möchten, dass das auch künftig im örtlichen Rehhorst so bleibt. Deshalb haben sie ein Bürgerbegehren auf den Weg gebracht, um einen Ruheforst zu verhindern.

Klaus-Ulrich Tödter 15.05.2020

Drei zusätzliche große Verkehrsschilder warnen die Autofahrer künftig vor dem regen Wildwechsel auf der B430 am Plöner Ortsausgang in Richtung Lütjenburg. In dem Waldstück zwischen den Köhlen und dem Hängeberg kommt es häufig zu Wildunfällen.

Dirk Schneider 15.05.2020

Der Flugverkehr ist weltweit auf ein Minimum heruntergefahren. Das betrifft aber nicht nur Urlauber und Geschäftsreisende, sondern auch die Pandabären im kanadischen Zoo Calgary. Für sie fehlt der Bambus-Nachschub aus China.

15.05.2020

Überfall und Messerstiche - Serientäter droht Sicherungsverwahrung

Prozessauftakt um einen Tankstellenüberfall, Kaufhausdiebstähle, Drohungen gegen einen Hundehalter und Messerstiche am Kieler Hauptbahnhof: Vor dem Landgericht hat ein 25-jähriger Pole eingeräumt, am 7. Juli 2019 eine Tankstelle im Gewerbegebiet Kiel-Wellsee überfallen zu haben.

Thomas Geyer 15.05.2020

Geht es nach Peter Navarro, so hat China das Coronavirus im November “wahrscheinlich in diesem Waffenlabor in Wuhan” erschaffen. Die Vorwürfe des Handelsberaters von Donald Trump gegen China setzen sich jedoch fort. Das Land wolle systematisch Profit aus der Krise schlagen, betont er in einem Interview.

14.05.2020

Matjes ist eine beliebte Fischdelikatesse. Allerdings gibt es neben dem Original auch günstige Austauschvarianten. Die werden aber oft nicht entsprechend deklariert. Worauf Verbraucher achten können.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2020

Auch vor Haustieren macht das Coronavirus keinen Halt: Mehrfach wurden bereits Fälle bekannt, in denen sich Katzen mit dem Virus infizierten. Tiermediziner haben in einem Laborexperiment beobachtet, dass die Tiere vollkommen symptomfrei bleiben - und ihre Artgenossen ebenfalls anstecken.

14.05.2020

Seit im US-Bundesstaat Washington erstmals Asiatische Riesenhornissen gesichtet wurden, macht sich dort Angst breit. Der Stich des Tieres kann unter Umständen tödlich sein. Doch Insektenforscher halten die Sorgen für übertrieben.

10.05.2020
Anzeige