Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 7° heiter
Thema TSV Hannover-Burgdorf

TSV Hannover-Burgdorf

Anzeige

Alle Artikel zu TSV Hannover-Burgdorf

Bester Spieler der Saison - Drei THW-Kiel-Handballer stehen zur Wahl

Auch wenn die Handball-Saison wegen der Corona-Krise vorzeitig abgebrochen wurde, will die HBL den Bundesliga-Spieler der Saison küren. Vier Handballer stehen für die Fan-Abstimmung zur Wahl, darunter drei vom deutschen Meister THW Kiel.

Merle Schaack 21.05.2020

Die Handball-Bundesliga hat den neuen Termin für die Endrunde um den DHB-Pokal 2020 bekanntgegeben. Das Final Four in Hamburg, bei dem der THW Kiel im Halbfinale auf den TBV Lemgo trifft, soll nun am 27. und 28. Februar 2021 stattfinden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Merle Schaack 04.05.2020

Die Saison in der Handball-Bundesliga (HBL) wird abgebrochen, der THW Kiel ist neuer deutscher Meister. Das gab die HBL nach einer Videokonferenz am Dienstagvormittag bekannt.

Tamo Schwarz 22.04.2020

Die Handball-Bundesliga hat die ursprünglich für Anfang April terminierte Endrunde um den DHB-Pokal auf das Wochenende 27./28. Juni verschoben. Ob es wirklich stattfinden kann, hängt aber von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie ab.

Merle Schaack 19.03.2020

Nach dem Verbot von Großveranstaltungen in Hamburg kann nun auch das Final Four um den DHB-Pokal am 4. und 5. April in der Hamburger Barclaycard Arena nicht wie geplant stattfinden. Die Handball-Bundesliga (HBL) als Ausrichter des Finalturniers plant eine Verschiebung innerhalb der Saison.

Tamo Schwarz 12.03.2020

Nach rund zwei Dritteln der Saison kristallisieren sich THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt als Spitzenduo der Handball-Bundesliga heraus, weil die Konkurrenz Punkte lässt. Einiges spricht dafür, dass THW und SG das Meisterrennen unter sich ausmachen. Vier Faktoren verhelfen ihnen zur Konstanz.

Merle Schaack 25.02.2020

Handball-Trainerkarussell - Martin Schwalb neuer Löwen-Trainer

Das Trainerkarussell in der Handball-Bundesliga dreht sich mit Höchstgeschwindigkeit. Nach der Entlassung von Kristján Andresson wird Martin Schwalb neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Zunächst hatte der „Mannheimer Morgen“ über die Verpflichtung berichtet.

Tamo Schwarz 25.02.2020

Zum Start nach der EM-Pause hat der THW Kiel seinen direkten Verfolger in der Handball-Bundesliga mit einer starken Leistung distanziert. Im Top-Spiel der Handball-Bundesliga besiegten die Zebras die TSV Hannover-Burgdorf mit 32:25 (18:13). Ihr Vorsprung auf die Recken beträgt nun drei Punkte.

Merle Schaack 02.02.2020

Domagoj Duvnjak ist der Mann der Stunde im europäischen Handball. Der MVP der Europameisterschaft erlebt im Alter von 31 Jahren seinen zweiten Frühling. Beim THW Kiel hofft man, dass das Duvnjak-Hoch den Weg zur Meisterschaft ebnet. Kann das gelingen?

Merle Schaack 30.01.2020

Liga-Start nach EM-Pause - Beim THW Kiel wächst der Titelhunger

Das EM-Finale ist noch keine Woche her, da stehen viele Bundesliga-Handballer schon vor dem nächsten Endspiel. Zum Liga-Start am Wochenende trifft der Erste auf den Zweiten und der Dritte auf den Vierten. Spitzenreiter THW Kiel hält den Hammer-Einstieg am Sonnabend in Hannover sogar für hilfreich.

Merle Schaack 30.01.2020

Timo Kastening war eigentlich nur als Backup für Tobias Reichmann gedacht. Doch nach seinen starken Leistungen in der Gruppenphase der Handball-EM ruhen große Hoffnungen auf dem Rechtsaußen. Der SPORTBUZZER zeigt, was den Profi der TSV Hannover-Burgdorf so besonders macht.

18.01.2020

„Wie heißt du?“ Während einer Auszeit beim EM-Spiel gegen die Niederlande konnte sich Handball-Bundestrainer Christian Prokop offenbar nicht an den Namen von Nationalspieler Timo Kastening erinnern. Zumindest sah das für die zahlreichen TV-Zuschauer beim ZDF so aus. Was steckt dahinter?

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13
Anzeige