Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema TSV Hannover-Burgdorf

TSV Hannover-Burgdorf

Anzeige

Alle Artikel zu TSV Hannover-Burgdorf

Vor der Partie bei der HSG Wetzlar am Sonntag (16 Uhr) in der Handball-Bundesliga wird beim THW Kiel nichts dem Zufall überlassen. Linksaußen Rune Dahmke sagte vor der Partie in Mittelhessen: „Wir sind mental voll da.“

Tamo Schwarz 17.12.2021

Gegen keine andere Mannschaft aus dem Mittelfeld der Handball-Bundesliga hat der THW Kiel in den vergangenen Jahren so oft verloren wie gegen die HSG Wetzlar. Was ist das Geheimnis der Hessen, die derzeit im Umbruch noch zu erstarken scheinen? Routinier Filip Mirkulovski gibt einen Einblick.

Merle Schaack 16.12.2021

Der THW Kiel hat sich in das Viertelfinale des DHB-Pokals gezittert. Der Rekordsieger setzte sich am Mittwochabend nach Verlängerung mit 30:28 (25:25, 12:13) bei der TSV Hannover-Burgdorf durch. Domagoj Duvnjak und Niclas Ekberg trafen jeweils sechsmal für die Kieler Handballer.

Tamo Schwarz 15.12.2021

In der Handball-Bundesliga war die TSV Hannover-Burgdorf vor einem Monat ziemlich leichte Beute für den THW Kiel. Doch im DHB-Pokal am Mittwoch könnte sie sich als großer Brocken auf dem Weg ins Viertelfinale darstellen. Der Pokal ist der Lieblings-Wettbewerb der Niedersachsen.

Merle Schaack 14.12.2021

Der THW-Spiele-Countdown bis zur EM läuft im Drei-Tages-Takt. Viermal müssen die Kieler Handballer noch siegen, um frohen Mutes in die anschließende Pause zu starten. Knackpunkt werden dabei Start-Mentalität und Chancenverwertung. Doch die Endspurt-Rechnung hat eine Unbekannte.

Merle Schaack 13.12.2021

Am Freitag gab Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt bekannt, dass Kreisläufer Simon Hald positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Am Sonnabend nun folgten die nächsten Ergebnisse: Vier weitere Flensburger haben sich infiziert, das anstehende Spiel bei der TSV Hannover-Burgdorf wurde abgesagt.

Niklas Schomburg 21.11.2021
Am Freitag gab Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt bekannt, dass Kreisläufer Simon Hald positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Am Sonnabend nun folgten die nächsten Ergebnisse: Vier weitere Flensburger haben sich infiziert, das anstehende Spiel bei der TSV Hannover-Burgdorf wurde abgesagt.

Wie an dieser Stelle berichtet: Dario Quenstedt, Torwart des Handball-Bundesligisten THW Kiel, wechselt im Sommer nach Auslaufen seines Vertrages bei den Zebras zur TSV Hannover-Burgdorf. Der 32-Jährige unterschreibt bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag.

Tamo Schwarz 17.11.2021

Erleichterung herrschte beim THW Kiel nach dem ungefährdeten 31:24-Sieg am Sonntag gegen die TSV Hannover-Burgdorf. Auch bei Dario Quenstedt und Rune Dahmke. Der eine geht, der andere bleibt beim THW Kiel. Oder?

Tamo Schwarz 16.11.2021

31:24 über Hannover-Burgdorf - THW Kiel feiert höchsten Sieg seit einem Monat

Auf der Suche nach alter Sicherheit haben die Handballer des THW Kiel am Sonntag einen weiteren Schritt gemacht. Gegen die TSV Hannover-Burgdorf gewannen sie letztlich souverän mit 31:24 (13:11) und rückten damit näher zum Spitzenduo der Liga auf.

Merle Schaack 14.11.2021

Wenn der THW Kiel am Sonntagmittag (14 Uhr) in der Handball-Bundesliga die TSV Hannover-Burgdorf empfängt, spielt auch Verunsicherung eine Rolle. An der Seitenlinie der Recken gibt es indes nach 17 Monaten ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Bundestrainer Christian Prokop.

Tamo Schwarz 13.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10