Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema TSV Hannover-Burgdorf

TSV Hannover-Burgdorf

Alle Artikel zu TSV Hannover-Burgdorf

Timo Kastening war eigentlich nur als Backup für Tobias Reichmann gedacht. Doch nach seinen starken Leistungen in der Gruppenphase der Handball-EM ruhen große Hoffnungen auf dem Rechtsaußen. Der SPORTBUZZER zeigt, was den Profi der TSV Hannover-Burgdorf so besonders macht.

18.01.2020

„Wie heißt du?“ Während einer Auszeit beim EM-Spiel gegen die Niederlande konnte sich Handball-Bundestrainer Christian Prokop offenbar nicht an den Namen von Nationalspieler Timo Kastening erinnern. Zumindest sah das für die zahlreichen TV-Zuschauer beim ZDF so aus. Was steckt dahinter?

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.01.2020

THW Kiel Ausfall des THW-Kapitäns Wer schlüpft in die Duvnjak-Rolle?

Der Rückraum des THW Kiel dünnt weiter aus. Den Sieg über Hannover bezahlten die Zebras mit dem bis zu vierwöchigen Ausfall ihres Kapitäns Domagoj Duvnjak. In den kommenden acht Partien rückt Miha Zarabec in den Fokus – und auch Lukas Nilsson, derzeit in einem Form-Tief, wird gefragt sein.

Merle Schaack 19.11.2019

Auf den Verdacht folgte am Montag Gewissheit: Die Handballer des THW Kiel werden bis zu vier Wochen lang auf ihren Kapitän Domagoj Duvnjak verzichten müssen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Vormittag.

Merle Schaack 18.11.2019

Der THW Kiel hat eindrucksvoll seine Titelambitionen in der Handball-Bundesliga untermauert. Mit 32:23 (17:12) besiegten die Zebras am Sonntag Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf. Damit sind die Kieler in der Liga nun die Mannschaft mit den wenigsten Minuspunkten.

Merle Schaack 17.11.2019

Es war eine Machtdemonstration: Die Zebras haben am Sonntag die Recken aus Hannover-Burgdorf mit einer Klatsche zurück in die Heimat geschickt. Hier zeigen wir alle Fotos vom Sieg.

17.11.2019

Erst war die TSV Hannover-Burgdorf eine Wundertüte, dann die Überraschungs-Mannschaft der Saison in der Handball-Bundesliga – und seit dem fünften Spieltag der Tabellenführer, der die Konkurrenz das Fürchten lehrt. Sonntag (13.40 Uhr) kommen die Recken zum Spitzenspiel zum THW Kiel.

Merle Schaack 16.11.2019

Mit einem schweren Rucksack ist der Tross des THW Kiel am Dienstag in Porto gelandet. Schon vor dem Abschlusstraining herrschte Gewissheit darüber, dass die Zebras beim FC Porto in der Champions-League am Mittwoch (20 Uhr, Liveticker auf KN-online) auf Rechtsaußen Niclas Ekberg verzichten müssen.

Tamo Schwarz 12.11.2019

Der deutsche Meister Flensburg strauchelt in Wetzlar und Stuttgart, die Löwen in Erlangen. Melsungen und die Füchse blamieren sich gegen Balingen. Nur der THW Kiel und Hannover-Burgdorf rocken die Handball-Bundesliga. DHB-Vize und Füchse-Manager Bob Hanning sagt: "Das Problem ist hausgemacht."

Tamo Schwarz 06.11.2019

Seit zehn Spielen in Serie ist der THW Kiel ungeschlagen. 45 Stunden nach ihrem Liga-Sieg bei der HSG Wetzlar treten die Handballer in Montpellier in der Champions League an. Dort wollen sie ihre Spitzenposition in der Gruppe B verteidigen - und wie zuletzt zweimal ganz schnell in Führung gehen.

Merle Schaack 18.10.2019

Filip Jicha, Trainer des Handball-Bundesligisten THW Kiel, spricht in diesen Tagen gern von dem Weg, den er und seine Mannschaft gehen. Der Weg ist das Ziel, das Ziel ist der maximale Erfolg. Die Partien in Wetzlar (26:25) und beim TBV Lemgo (30:27) dürften dem Tschechen nicht geschmeckt haben.

Tamo Schwarz 08.10.2019

Während der THW Kiel in der Handball-Bundesliga spielfrei hat, haben seine Mitfavoriten auf die Meisterschaft am Donnerstag ordentlich Punkte gelassen. Die Rhein-Neckar Löwen verloren in Melsungen, der SC Magdeburg in Wetzlar und Flensburg musste sich Spitzenreiter Hannover geschlagen geben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12