Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema TSV Hannover-Burgdorf

TSV Hannover-Burgdorf

Alle Artikel zu TSV Hannover-Burgdorf

Mit einem schweren Rucksack ist der Tross des THW Kiel am Dienstag in Porto gelandet. Schon vor dem Abschlusstraining herrschte Gewissheit darüber, dass die Zebras beim FC Porto in der Champions-League am Mittwoch (20 Uhr, Liveticker auf KN-online) auf Rechtsaußen Niclas Ekberg verzichten müssen.

Tamo Schwarz 12.11.2019

Der deutsche Meister Flensburg strauchelt in Wetzlar und Stuttgart, die Löwen in Erlangen. Melsungen und die Füchse blamieren sich gegen Balingen. Nur der THW Kiel und Hannover-Burgdorf rocken die Handball-Bundesliga. DHB-Vize und Füchse-Manager Bob Hanning sagt: "Das Problem ist hausgemacht."

Tamo Schwarz 06.11.2019

Seit zehn Spielen in Serie ist der THW Kiel ungeschlagen. 45 Stunden nach ihrem Liga-Sieg bei der HSG Wetzlar treten die Handballer in Montpellier in der Champions League an. Dort wollen sie ihre Spitzenposition in der Gruppe B verteidigen - und wie zuletzt zweimal ganz schnell in Führung gehen.

Merle Schaack 18.10.2019

Filip Jicha, Trainer des Handball-Bundesligisten THW Kiel, spricht in diesen Tagen gern von dem Weg, den er und seine Mannschaft gehen. Der Weg ist das Ziel, das Ziel ist der maximale Erfolg. Die Partien in Wetzlar (26:25) und beim TBV Lemgo (30:27) dürften dem Tschechen nicht geschmeckt haben.

Tamo Schwarz 08.10.2019

Während der THW Kiel in der Handball-Bundesliga spielfrei hat, haben seine Mitfavoriten auf die Meisterschaft am Donnerstag ordentlich Punkte gelassen. Die Rhein-Neckar Löwen verloren in Melsungen, der SC Magdeburg in Wetzlar und Flensburg musste sich Spitzenreiter Hannover geschlagen geben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2019

Mit Tempo, Taktik und Drama hat der THW Kiel sein erstes Top-Spiel in der Handball-Bundesliga gewonnen. Gegen den deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt setzten sich die Zebras am Donnerstagabend mit 28:24 (18:13) durch.

Merle Schaack 12.09.2019

Nur drei Mannschaften sind in der Handball-Bundesliga noch ohne Punktverlust: Die TSV Hannover-Burgdorf, der THW Kiel und sein nächster Gegner, der SC Magdeburg. Am Sonnabend wird sich das ändern. Der THW steht in Magdeburg vor „einem der schwersten Spiele überhaupt“, sagt Patrick Wiencek.

Merle Schaack 06.09.2019
THW Kiel

Erste Runde im DHB-Pokal - THW Kiel trifft auf Baunatal

Am 17. und 18. August beginnt die neue Handball-Saison mit den Erstrunden-Final-Fours im DHB-Pokal. Der THW Kiel trifft im Halbfinale auf den Drittligisten GSV Eintracht Baunatal. Weitere Teilnehmer im First Four sind der TV Emsdetten und der Dessau-Roßlauer HV. Das ergab die Auslosung am Dienstag.

Merle Schaack 18.06.2019

Die Sensation blieb aus: Zwar gewannen die Handballer des THW Kiel ihr letztes Bundesliga-Spiel der Saison über Hannover mit 30:26 (15:13), doch Tabellenführer Flensburg stolperte nicht mehr. Die Zebras beenden die Spielzeit als Vizemeister und feiern ab 18 Uhr mit ihren Fans auf dem Rathausplatz.

Merle Schaack 10.06.2019

Zwei Pokale hat der THW schon geholt - am 9. Juni 2019 könnte noch die Meisterschaft dazu kommen. So oder so feiert das Team am Sonntag auf dem Rathausplatz in Kiel mit den Fans den Saisonabschied. Welche Veranstaltungen und Termine der Pfingstsonntag sonst noch in petto hat, verrät der Blick in den Tag.

Laura Treffenfeld 08.06.2019
THW Kiel

Spannung im Titelrennen - THW Kiel vor dem letzten Spieltag

Ein letzter Spieltag in der Handball-Bundesliga am Sonntag (15 Uhr, Sparkassen-Arena) gegen die TSV Hannover-Burgdorf ist kein normaler letzter Spieltag, wenn nach elf Jahren die Ära Alfred Gislason beim Rekordmeister THW Kiel endet.

Tamo Schwarz 07.06.2019

Vier Jahre ist die letzte Feier des THW Kiel auf dem Rathausplatz her. Nun lässt das "Double" aus DHB-Pokal und EHF-Cup die Tradition der Handballer wieder aufleben. Egal, ob sie am Sonntag Meister werden: Nach dem Spiel gegen Hannover wird gefeiert. Zu Gast ist auch die Meister-Mannschaft von 1994.

Merle Schaack 05.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12