Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema TSV Hannover-Burgdorf

TSV Hannover-Burgdorf

Anzeige

Alle Artikel zu TSV Hannover-Burgdorf

Einen Traumstart in die Handball-Saison nach der Corona-Pause hatte vom THW Kiel niemand erwartet. Nach dem Debakel von Wetzlar müssen die Zebras nun gegen Titel-Mitfavortit Flensburg gewinnen, um einen Fehlstart zu verhindern. Doch aktuell sind sie ihrer größten Stärke beraubt.

Merle Schaack 12.10.2020

THW-Neuzugang Sunnefeldt - "So lange wie möglich in Kiel bleiben"

Oskar Sunnefeldt konnte es erst nicht glauben, als sein Berater ihm vom Interesse des Handball-Meisters THW Kiel berichtete. Wenige Tage später war der 22-jährige Schwede auf Wohnungssuche in Kiel, trainierte am Mittwoch zum ersten Mal mit der Mannschaft, in der auch einige seiner Idole spielen.

Merle Schaack 08.10.2020

Nach Erfolgs-Comeback - Andersson: "Nicht hier, um zu spielen"

Mit zwei Paraden in fünf Minuten sorgte Mattias Andersson bei seinem Comeback im Tor des Handball-Meisters THW Kiel am Dienstag für Furore. Nach dem hart erkämpften Sieg der Zebras über die TSV Hannover-Burgdorf bremste der 42-Jährige aber die Erwartungen.

Merle Schaack 07.10.2020

Bei Andersson-Comeback - THW Kiel erkämpft Sieg über Hannover

Handball-Meister THW Kiel hat nach Anlaufschwierigkeiten auch sein zweites Bundesliga-Spiel gewonnen. Am Dienstagabend bezwangen die Zebras die TSV Hannover-Burgdorf zu Hause mit Mühe mit 34:31 (17:18). Die emotionale Wende brachte bei seinem Comeback Aushilfs-Torwart Mattias Andersson (42).

Merle Schaack 06.10.2020

Kaum sind die Handballer des THW Kiel in die Bundesliga gestartet, geht es rund für die Zebras. 52 Stunden nach ihrem Auftakt-Sieg gegen Erlangen empfangen sie am Dienstag (19 Uhr) die Recken der TSV Hannover-Burgdorf zum Duell, das in der Vorsaison zu den Spitzenspielen der Liga gehörte.

Merle Schaack 06.10.2020

Die Planungen für den Bundesligastart im Handball werden konkreter. Am Donnerstag gab die HBL die ersten acht Spieltagsansetzungen bekannt. Meister THW Kiel bestreitet seinen Auftakt demnach am 4. Oktober in eigener Arena gegen den HC Erlangen. Die Zuschauerfrage treibt die Liga weiterhin um.

Merle Schaack 03.09.2020

Der Handball-Bundesligist MT Melsungen verzeichnet einen positiven Corona-Fall. Die Nordhessen informierten am Mittwoch umgehend das Gesundheitsamt der Region Kassel, das über weitere Maßnahmen berät.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2020

Am 1. Oktober wollen die Vereine der Handball-Bundesliga (HBL) in die neue Saison starten, am 27. Juli plant Rekordmeister THW Kiel seinen Trainingsstart - genau neuneinhalb Wochen vor dem ersten Liga-Spiel. Später als in manch anderem Klub. Warum das so ist, erläutert Trainer Filip Jicha.

Tamo Schwarz 12.07.2020

Bester Spieler der Saison - Drei THW-Kiel-Handballer stehen zur Wahl

Auch wenn die Handball-Saison wegen der Corona-Krise vorzeitig abgebrochen wurde, will die HBL den Bundesliga-Spieler der Saison küren. Vier Handballer stehen für die Fan-Abstimmung zur Wahl, darunter drei vom deutschen Meister THW Kiel.

Merle Schaack 21.05.2020

Die Handball-Bundesliga hat den neuen Termin für die Endrunde um den DHB-Pokal 2020 bekanntgegeben. Das Final Four in Hamburg, bei dem der THW Kiel im Halbfinale auf den TBV Lemgo trifft, soll nun am 27. und 28. Februar 2021 stattfinden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Merle Schaack 04.05.2020

Die Saison in der Handball-Bundesliga (HBL) wird abgebrochen, der THW Kiel ist neuer deutscher Meister. Das gab die HBL nach einer Videokonferenz am Dienstagvormittag bekannt.

Tamo Schwarz 22.04.2020

Die Handball-Bundesliga hat die ursprünglich für Anfang April terminierte Endrunde um den DHB-Pokal auf das Wochenende 27./28. Juni verschoben. Ob es wirklich stattfinden kann, hängt aber von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie ab.

Merle Schaack 19.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10