Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema TSV Hannover-Burgdorf

TSV Hannover-Burgdorf

Alle Artikel zu TSV Hannover-Burgdorf

Nach dem Triumph über Pick Szeged steigt der THW Kiel beim TSV Hannover-Burgdorf wieder ins Titelrennen um die Handball-Meisterschaft ein. Das Oster-Spektakel (15 Uhr) wurde wegen der großen Nachfrage von den Hannoveraner „Recken“ von der Swiss-Life-Hall in die 10000 Zuschauer fassende Tui-Arena auf dem Expo-Gelände verlegt.

Tamo Schwarz 27.03.2016

Die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel sind am Ostersonntag schon wieder in Aktion: Die SG ist in der Königsklasse gegen Montpellier gefordert, für den THW steht in Hannover Bundesliga-Alltag an. Für Ljubomir Vranjes ist es das 300. Pflichtspiel als Coach der Flensburger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2016

Mit dem Sieg des THW Kiel gegen SC DHfK Leipzig am Sonntag heißt es in der Handball-Bundesliga nun: alles auf Anfang. Wenn auch nicht ganz – vier Tore trennen die Zebras von der Tabellenspitze. Der Titelkampf in Deutschlands höchster Spielklasse steuert elf Spieltage vor Saisonende wieder einmal auf ein dramatisches Finale zu.

Niklas Schomburg 23.02.2016

Andreas Wolff, Torwart (HSG Wetzlar/24): Hat erst Silvio Heinevetter verdrängt und sich im Turnier zur Nummer 1 im Tor gemausert. Wurde vor dem Finale zum besten Schlussmann der EM gewählt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2016

Kai Häfner - der Mann, der die deutsche Handballnationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Polen ins Finale warf. Wer ist der Mann, der als Nachrücker nach Polen kam und den Sieg in der Verlängerung gegen Norwegen eintütete? Zehn Dinge, die sie über Kai Häfner wissen müssen

Tamo Schwarz 31.01.2016

Wie befürchtet hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft den Sieg gegen Russland teuer bezahlt: Kapitän Steffen Weinhold erlitt kurz vor Spielende einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel, Christian Dissinger eine Adduktorenblessur. Für die Kieler ist die EM damit vorbei.

Tamo Schwarz 26.01.2016

Sportmix Chance auf EM-Halbfinale Handballer schlagen auch Russland

Kontraste in Breslau. Die deutschen „Eurofighter“ träumen weiter von einer Medaille bei der Handball-Europameisterschaft. Am Sonntagabend besiegen sie Russland in einem Achterbahnspiel mit 30:29 (17:16).

Tamo Schwarz 24.01.2016

Die Generalprobe ist missglückt. Am Sonntag, sechs Tage vor dem EM-Auftakt gegen Spanien, unterlagen die deutschen Handballer Island in Hannover mit 24:27 (12:15). Am Vortag in Kassel hatte das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson noch ein anderes Gesicht gezeigt und die Nordmänner mit 26:25 (15:13) in die Knie gezwungen.

Tamo Schwarz 10.01.2016

Handball-Rekordmeister THW Kiel und sein Stammpublikum in der Sparkassen-Arena hatten am Mittwoch ihre erste Pflichtspiel-Begegnung dieser Saison. Die Zebras machten es ihren Fans beim holprigen, zähen, spannenden und am Ende auch glücklichen 33:29 (13:14) gegen den TSV Hannover-Burgdorf wahrlich nicht leicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.09.2015

THW Kiel Heimspiel gegen Burgdorf Zebras: Aufbruch der Riesen

Für die Neuzugänge des Handball-Rekordmeisters THW Kiel beginnt am Mittwoch ein neuer Lebensabschnitt: Zwar wurden sie bereits im August beim „Unser Norden“-Cup vorgestellt und durften sich auf dem neuen Hallenboden „einlaufen“. So richtig ernst wird es aber erst am Abend bei der Bundesliga-Heimpremiere gegen den TSV Hannover-Burgdorf (20.15 Uhr).

Tamo Schwarz 02.09.2015

Alfred Gislason, Trainer beim THW Kiel, war mit seinen Spielern so zufrieden, dass er ihnen zwei freie Tage „verordnete“. Am Sonntag setzten die Zebras ihre Vorbereitung auf die Heimpremiere gegen den TSV Hannover-Burgdorf (Mittwoch, 20.15 Uhr) dann fort.

Tamo Schwarz 01.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10