Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Tüttendorf

Tüttendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Tüttendorf

Artikel mit Kultfaktor können am Wochenende auf dem K7-Flohmarkt in Eckernförde erworben werden. Hier sind Erinnerungsstücke aus den früheren Franz-Lokalen zu finden.

Rainer Krüger 09.12.2018

Das Schlagen des eigenen Weihnachtsbaums wird für Besucher auf Gut Augustenhof zum Erlebnis, aber auch das Team kann kuriose Dinge erleben.

08.12.2018

Im Jahr 2020 soll spätestens Schluss sein für einen Gefahrenpunkt im Wald bei Gut Wulfshagen in der Gemeinde Tüttendorf. Der nur mit Blinklicht gesicherte Bahnübergang der Regionalstrecke Kiel-Eckernförde bekommt Halbschranken. Die Bahn kreuzt hier die Ausflugsstrecke zum Gut.

Cornelia Müller 07.12.2018

Der Schulverband Gettorf und Umgegend hat die Weichen für große Projekte gestellt. Ein Investitionsposten ist die Fassadensanierung an der Isarnwohld-Schule. Auf 80 Metern ist die Front von 2001 so rott, dass sie komplett erneuert werden muss.

Cornelia Müller 04.12.2018

Die Energiewende fordert auch Opfer. Aber wie groß dürfen sie sein? Die Gemeinden im Dänischen Wohld stehen unter Druck. Bis zum Jahresende müssen sie endgültig Stellung bezogen haben zum zweiten Entwurf des Regionalplans II „Windenergie“.

Cornelia Müller 03.12.2018

Eine Ölspur quer durch Gettorf verursachte Sonntagvormittag einen größeren Feuerwehreinsatz auf der ehemaligen B76. In Folge eines Motorschadens hatte ein Pkw Öl verloren. 55 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Christoph Rohde 11.11.2018

Mit einem verkehrspolitischen Kunstgriff hat die Gemeinde Tüttendorf in ihrem Ortsteil Blickstedt motorisierten Fahrern Tempo 30 oder sogar Schrittgeschwindigkeit verordnet. Dennoch wird immer noch zu schnell gefahren, sogar in Wohnstraßen.

Cornelia Müller 27.09.2018

Seifenkistenrennen - Triumph für die Schneckenschubser

Es war spannend und es war unfallfrei. Beim 8. Seifenkistenrennen in Tüttendorf lief alles nach Plan. Erstmals siegte am Sonnabend das Team „Die Schneckenschubser“ aus Gettorf.

Es war spannend und es war unfallfrei. Beim 8. Seifenkistenrennen in Tüttendorf lief alles nach Plan. Erstmals siegte am Sonnabend das Team „Die Schneckenschubser“ aus Gettorf.

Rainer Krüger 23.09.2018

Kiel 1950: Die Stadt ist noch zerstört vom Zweiten Weltkrieg. Wo Trümmer lagen, ist gerade der Platz mit Tribüne für Holstein Kiel fertig geworden. Es geht voran. Bald macht man sich auch wieder beschwingt auf ins Grüne. Zeitungslesern wird das „Wanderbuch der Kieler Nachrichten“ von 1951 Begleiter.

Cornelia Müller 08.09.2018

Hier treten Seifenkistenpiloten im Zweikampf gegeneinander an: Das skurrile Rennen von Tüttendorf ist einzigartig im ganzen Umkreis. Die achte Auflage am Sonnabend, 22. September, „erst recht“, verspricht die freiwillige Feuerwehr. Nach dem Unfall 2017 sind Strecke und Piloten jetzt sicherer.

Cornelia Müller 06.09.2018

Ein bisschen Wehmut lag Sonnabend noch über Gut Wulfshagen in Tüttendorf. Der Regen hielt viele zunächst vom Besuch des Wohlder Markts ab. Um so belebter war das Event auf dem Hof und in der Scheune vorm Herrenhaus am Sonntag. Gäste strömten aus allen Richtungen herbei – und kamen ins Schwärmen.

Cornelia Müller 26.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11