Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Tüttendorf

Tüttendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Tüttendorf

Bei dieser Ferienaktion im Tierpark Gettorf standen Affen & Co. mal nicht im Rampenlicht. Stattdessen begaben sich die Kinder auf eine Zeitreise weit in die Vergangenheit. „Neues aus der Urzeit“ lautete das Motto. Dabei erfuhren die Lütten, dass künstlerisches Schaffen früher harte Arbeit war.

27.07.2018

In den Gremien des Amtes Dänischer Wohld dreht sich das Personalkarrusell vor der Sommerpause noch einmal. Nach einer Wahlperiode Unterbrechung ist jetzt wieder Jens Krabbenhöft (CDU), Bürgermeister von Lindau, Amtsvorsteher. Er löst Kurt Arndt (SPD) ab, der nun sein erster Stellvertreter ist.

Cornelia Müller 04.07.2018

Aktuell überprüft die SWKiel Netz GmbH, die Netzgesellschaft der Stadtwerke Kiel AG, das Erdgasversorgungsnetz einschließlich der Hausanschlüsse in der Landeshauptstadt sowie in den angrenzenden Gemeinden.

12.06.2018

18 bis 79 Jahre – die Bandbreite im Alter der Kommunalpolitiker des Altkreises Eckernförde könnte kaum größer sein. Wenn sich in rund zwei Wochen die neuen Gemeindevertretungen zu ihren konstituierenden Sitzungen treffen, zeigt sich: Rentner haben keineswegs die vielbeschworene Oberhand.

Tilmann Post 01.06.2018

Jungentraum Trecker fahren: Oft geht er erst im Mannesalter in Erfüllung. Gestandene Männer wie Karsten Koch, Reinhard Sommerfeld und Hermann Jöhnk leben ihn mit Leidenschaft. Ihr Agrar-Oldtimer-Club Dänischer Wohld feiert 20. Geburtstag und fährt am Sonntag, 13. Mai, in Osdorf groß auf.

Cornelia Müller 10.05.2018

Die neue Attraktion im Dänischen Wohld ist nichts für schwache Nerven: In Tüttendorf soll ein Horror-Maislabyrinth im Sommer für Gruselspaß sorgen. Zudem verbreiten das Theaterstück „Papa Bayous Cabinet de Curiosités“ und der „Wald der Verdammten“ Angst und Schrecken auf Gut Wulfshagen.

08.05.2018

Die marode Landesstraße 46 zwischen Tüttendorf und Eckholz sorgt für Unmut. Seit 2013 weisen die CDU Schinkel und Tüttendorf mit einer Vergissmeinnicht-Pflanzaktion auf den schlechten Zustand der Fahrbahn hin. Am Sonnabend herrschte dort Feierlaune: Die Straße wird im Sommer saniert.

15.04.2018

Wer zur Kommunalwahl antritt, braucht nicht nur politisches Geschick, sondern in vielen Gemeinden auch Sitzfleisch. Eine Stunde und 40 Minuten – so viel Zeit müssen sich Kommunalpolitiker in der Regel für eine Gemeindevertretersitzung nehmen. Diesen Durchschnitt zeigt ein Vergleich unter 25 Orten.

Tilmann Post 12.04.2018

Bei dem Sturm ist am Donnerstag in Hamburg eine Frau ums Leben gekommen. Ein Baum sei auf das Auto des Opfers im Stadtteil Horn gefallen, eine weitere Fahrzeuginsassin sei dabei schwer verletzt worden. Die Deutsche Bahn stellte den Zugverkehr im Land ein. Die Unwetterwarnung wurde mittlerweile aufgehoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.10.2017

Unfall in Tüttendorf - Seifenkistenrennen wurde abgebrochen

Wegen eines Unfalls ist ein Seifenkistenrennen in Tüttendorf abgebrochen worden. Ein elfjähriges Mädchen verletzte sich am Sonnabend bei der Veranstaltung der freiwilligen Feuerwehr. Die junge Gettorferin war in einer Seifenkiste gegen eine Mauer geprallt.

24.09.2017

2015 reichte es nur für Platz fünf, 2016 klappte es nicht mit der Anmeldung. Ärgerlich. Aber dieses Mal – beim 7. Seifenkistenrennen am 23. September in Tüttendorf – will John-Bennet (10) der Konkurrenz zeigen, dass er das Zeug zum Siegen hast. Sein Porsche 513 ist bereits gesetzt.

Burkhard Kitzelmann 09.09.2017

10. Wohlder Markt - Viel Spaß - aber ohne Remmidemmi

Kreativ, selbstbewusst, innovativ und heimatverbunden - so präsentiert sich die Region zwischen Kiel und Eckernförde an diesem Wochenende auf dem 10. Wohlder Markt. Fast 90 Aussteller haben dieses Mal vor der prächtigen Kulisse des Gutes Wulfshagen ihre Stände aufgebaut. Rekord.

Burkhard Kitzelmann 26.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20