Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 7° Regenschauer
Thema Tüttendorf

Tüttendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Tüttendorf

Mit einem verkehrspolitischen Kunstgriff hat die Gemeinde Tüttendorf in ihrem Ortsteil Blickstedt motorisierten Fahrern Tempo 30 oder sogar Schrittgeschwindigkeit verordnet. Dennoch wird immer noch zu schnell gefahren, sogar in Wohnstraßen.

Cornelia Müller 27.09.2018

Seifenkistenrennen - Triumph für die Schneckenschubser

Es war spannend und es war unfallfrei. Beim 8. Seifenkistenrennen in Tüttendorf lief alles nach Plan. Erstmals siegte am Sonnabend das Team „Die Schneckenschubser“ aus Gettorf.

Es war spannend und es war unfallfrei. Beim 8. Seifenkistenrennen in Tüttendorf lief alles nach Plan. Erstmals siegte am Sonnabend das Team „Die Schneckenschubser“ aus Gettorf.

Rainer Krüger 23.09.2018

Kiel 1950: Die Stadt ist noch zerstört vom Zweiten Weltkrieg. Wo Trümmer lagen, ist gerade der Platz mit Tribüne für Holstein Kiel fertig geworden. Es geht voran. Bald macht man sich auch wieder beschwingt auf ins Grüne. Zeitungslesern wird das „Wanderbuch der Kieler Nachrichten“ von 1951 Begleiter.

Cornelia Müller 08.09.2018

Hier treten Seifenkistenpiloten im Zweikampf gegeneinander an: Das skurrile Rennen von Tüttendorf ist einzigartig im ganzen Umkreis. Die achte Auflage am Sonnabend, 22. September, „erst recht“, verspricht die freiwillige Feuerwehr. Nach dem Unfall 2017 sind Strecke und Piloten jetzt sicherer.

Cornelia Müller 06.09.2018

Ein bisschen Wehmut lag Sonnabend noch über Gut Wulfshagen in Tüttendorf. Der Regen hielt viele zunächst vom Besuch des Wohlder Markts ab. Um so belebter war das Event auf dem Hof und in der Scheune vorm Herrenhaus am Sonntag. Gäste strömten aus allen Richtungen herbei – und kamen ins Schwärmen.

Cornelia Müller 26.08.2018

Die „Vergissmeinnicht“-Pflanzaktionen haben sich gelohnt: Die stark geschädigte L 46 wird saniert. Laut Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr sollen die Arbeiten auf der etwa viereinhalb Kilometer langen Strecke zwischen Tüttendorf und Eckholz am Montag, dem 20. August, beginnen.

15.08.2018

Ein rund 30.000 Quadratmeter großes Maisfeld auf Gut Wulfshagen verwandelt sich ab Sonnabend in einen Irrgarten.

13.07.2018

Bei dieser Ferienaktion im Tierpark Gettorf standen Affen & Co. mal nicht im Rampenlicht. Stattdessen begaben sich die Kinder auf eine Zeitreise weit in die Vergangenheit. „Neues aus der Urzeit“ lautete das Motto. Dabei erfuhren die Lütten, dass künstlerisches Schaffen früher harte Arbeit war.

27.07.2018

In den Gremien des Amtes Dänischer Wohld dreht sich das Personalkarrusell vor der Sommerpause noch einmal. Nach einer Wahlperiode Unterbrechung ist jetzt wieder Jens Krabbenhöft (CDU), Bürgermeister von Lindau, Amtsvorsteher. Er löst Kurt Arndt (SPD) ab, der nun sein erster Stellvertreter ist.

Cornelia Müller 04.07.2018

Aktuell überprüft die SWKiel Netz GmbH, die Netzgesellschaft der Stadtwerke Kiel AG, das Erdgasversorgungsnetz einschließlich der Hausanschlüsse in der Landeshauptstadt sowie in den angrenzenden Gemeinden.

12.06.2018

18 bis 79 Jahre – die Bandbreite im Alter der Kommunalpolitiker des Altkreises Eckernförde könnte kaum größer sein. Wenn sich in rund zwei Wochen die neuen Gemeindevertretungen zu ihren konstituierenden Sitzungen treffen, zeigt sich: Rentner haben keineswegs die vielbeschworene Oberhand.

Tilmann Post 01.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20