Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Tüttendorf

Tüttendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Tüttendorf

Beim Gettorfer Turnverein (GTV) wird nach 70 Jahren Pause wieder geboxt. Initiator der wiederbelebten Sparte ist Alexander Kahn. Die ersten beiden Trainingsabende in der kleinen Sporthalle der Parkschule waren bereits außerordentlich gut besucht.

Burkhard Kitzelmann 19.01.2016

Gut Lehmkuhlen - Huskies war’s fast zu warm

Solche Probleme hat Horst Schröder selten: „Es ist zu warm“, sagt der Vorsitzende des Norddeutschen Schlittenhundeclubs, Ausrichter des Wagenrennens auf Gut Lehmkuhlen bei etwa 12 Grad am vergangenen Wochenende. Ab 15 Grad Lufttemperatur hätte er die Hunde nur noch über eine kleine Runde laufen lassen.

Andrea Seliger 20.12.2015

Schließung Opel-Ohms - Vollgas bis zum Schluss

Das graue Novemberwetter spiegelt die Stimmung im Gettorfer Autohaus Ohms wider. „Es ist tragisch für die Mitarbeiter und unsere Kunden“, drückt Geschäftsleiter Wolfgang Radke seine Betroffenheit über das Ende des Traditionsunternehmens aus.

Jan Torben Budde 25.11.2015

Was kann, was muss getan werden, damit der ländliche Raum sowohl für junge Menschen als auch für die stark zunehmende Zahl der Senioren attraktiv bleibt? In den Gemeinden des Amtes Dänischer Wohld sollen Zukunftsstrategien in einem Masterplan gebündelt werden.

Burkhard Kitzelmann 14.10.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Dienstag

Heute stellt der neue bayerische Investor seine Pläne für das Areal an der Obereider bei Rendsburg vor, die Fehmarnbeltquerung ist erneut Thema in Lübeck und in Tüttendorf wird auf der Einwohnerversammlung über passende Zukunftsstrategien gesprochen. Weitere Themen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.10.2015

Die „Flitzwurst“ lieferte sich mit den „Rumstinkern“ ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Zieleinlauf des 5. Tüttendorfer Seifenkistenrennens zeigte sich dann, dass die „Flitzwurst“ ihrem Namen erneut alle Ehre gemacht hatte.

Burkhard Kitzelmann 20.09.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonnabend

Endlich Wochenende! Auf dem Kieler Asmus-Bremer-Platz sind Handwerker in Aktion zu erleben, in der Sparkassenarena diskutieren SPD-Vertreter über das sozialpolitische Profil ihrer Partei, und in Kronshagen geht's um den Begriff Heimat. Was sonst noch los ist, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.09.2015

Tüttendorf - Seifenkisten rollen los

Da wird geschraubt, geflext und gebastelt: In Tüttendorf laufen die Vorbereitungen für das fünfte Seifenkistenrennen der Feuerwehr. An den Start gehen die originellen Gefährte am Sonnabend, 19. September, in der Alten Dorfstraße.

Jan Torben Budde 11.09.2015

Beim Anblick der holprigen Landesstraße 46 kommt Dirk Hundertmark von der CDU Schinkel in Fahrt. „Das ist doch Flickschusterei“, ärgert sich der Ortsverbandsvorsitzende über die Hauptverkehrsverbindung nach Gettorf.

Jan Torben Budde 01.09.2015

Wohlder Markt - Stöbern auf Gut Wulfshagen

Ein breites Angebot auf Gut Wulfshagen lockte gleich an zwei Tagen Hunderte von Besuchern auf die Hofanlage. Anziehungspunkt war vor allem die Kunsthandwerkerscheune, in der sich die meisten der über 70 Anbieter mit ihren Ständen präsentieren.

Kai Pörksen 30.08.2015

Offene Pastorenstelle in Schinkel - Dirk Schulz setzt auf Präsenz vor Ort

Für Menschen als Seelsorger stets ansprechbar zu sein, gehört für Dirk Schulz zum Selbstverständnis als Pastor. Dennoch würde der Bewerber für die vakante Pfarrstelle III der Kirchengemeinde Gettorf im Fall einer Wahl nicht ins Pastorat in Schinkel ziehen. Der Grund dafür ist seine Familie.

27.08.2015

Oldtimer-Freunde schnalzten mit der Zunge: Vor dem Herrenhaus auf Gut Wulfshagen parkten am Sonnabendvormittag gleich 122 Edelkarossen – darunter Marken wie Jaguar, Mercedes und Maserati. Anlass war die diesjährige Ausfahrt des Schleswig-Holsteinischen Automobil-Clubs. Kurz: „S.H.A.C. Classics“.

Jan Torben Budde 16.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20