Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Tüttendorf

Tüttendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Tüttendorf

Anna Luca Bröckler aus Blickstedt - Ein Jahr Kanada: „Hier ist alles mehr“

Ein Jahr Schule und Alltag in Kanada –- nach fünf Monaten kann die 16-jährige Blickstedterin Anna Luca Bröckler schon auf jede Menge Erfahrungen zurückblicken. Die Halbzeitbilanz der Isarnwohldschülerin klingt so: In Kanada ist fast alles mehr – mehr Schnee, mehr Kälte, mehr Weite und ganz viel Aufmerksamkeit.

08.02.2013

Albig überreicht Bundesverdienstkreuz - Pianist Lang Lang wird geehrt

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) überreicht dem chinesischen Pianisten Lang Lang am 24. August das Bundesverdienstkreuz. Die Feier ist auf Gut Wulfshagen bei Kiel geplant.

26.07.2012

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde will seine Flächen für Windkraftanlagen massiv vergrößern. Auf einer zusätzlichen Fläche von rund 1750 Hektar sollen künftig Mühlen stehen dürfen. Sie stehen beispielsweise bei Bovenau, Bokel, Owschlag und Tüttendorf. 

Hans-Jürgen Jensen 06.07.2012

Gut Friedrichhof - Spargelfest, lecker und launig

Die Rotoren eines Hubschraubers rattern, nebenan kreischt eine Motorsäge und an einer Bude wird Spargelpizza bestellt. Außer siebenminütigen Rundflügen über Rapsfelder gehörten am Sonntag auf Gut Friedrichshof kulinarische Genüsse sowie vielfältige Aktivitäten und Angebote zum Programm. „Das Spargelfest hat sich zu einer Institution entwickelt“, freute sich Gastgeber Richard Hoene, „die Leute wollen raus, etwas erleben.“ Bereits am Vormittag bummelten Hunderte Besucher über seinen Hof.

Jan Torben Budde 20.05.2012

Blitzschnell hatte der 29 Jahre alte Lenker eines  Hamburger VW Golf am späten Sonnabendnachmittag zwar reagiert, als er die Abzweigung zur Bundesstraße 76 in Wulfshagen (Gemeinde Tüttendorf) nach Kiel übersehen hatte. Doch da war es bereits zu spät.

Uwe Rehbehn 06.05.2012

Fünfter CDU-Ball in Gettorf - Mit Schwung in den Frühling

Ob die Gettorfer CDU bei der Bekanntgabe des Landtagswahlergebnisses am 6. Mai genauso fröhlich sein wird wie am Sonnabend im Autohaus Ohms, bleibt abzuwarten.

Burkhard Kitzelmann 18.03.2012

Kieler Ehepaar denkt an die Eröffnung eines Museums mit weiteren Raritäten - Präsentation zum Gemeindeempfang - Jaguar-Oldtimer im Tüttendorfer Kuhhaus

Eine Vision, die bereits auf dem besten Weg in die Realität ist, bekamen Tüttendorfer Bürger auf dem Gemeindeempfang am Sonntag zu sehen. Das Kieler Ehepaar Regina Schulze und Jochen Sell hatte dafür sein Kuhhaus geöffnet, in dem eine Sammlung von Jaguar-Oldtimern im Aufbau begriffen ist.

06.07.2009

270 Gäste folgten der Einladung des Amtes ins Gettorfer KuBiZ - Dänischer Wohld ging erstmals auf Empfang

Eine Premiere im Dänischen Wohld: Auf Einladung des Amtes tummelten sich am Donnerstagabend 270 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Kultur, Kirche, Vereinen und Verbänden im Kultur- und Bildungszentrum (KuBiZ) in Gettorf. Anlass war der erste Jahresempfang, auf dem fleißig Kontakte geknüpft und gepflegt wurden.

24.04.2009

Tüttendorfer sind besorgt: Vor allem im Zentrum wird gerast - Mehr Kontrollen gewünscht - Temposünder ausbremsen

Sie haben die Raser in ihrem Ort satt: Die Tüttendorfer forderten am Donnerstagabend in ihrer Einwohnerversammlung, dass Polizei und Gemeinde gegen rücksichtslose Temposünder vorgehen. Vor allem im Dorfzentrum, wo Kinder aus dem Schulbus steigen, müsse durchgegriffen werden. Das Thema soll im Bauausschuss behandelt werden.

30.10.2009

Schinkel: Bürgerinitiative startet Unterschriftenaktion - Christa Loose-Stolten: Noch ist gar nichts entschieden - „Pastor und Pastorat müssen bleiben“

Was wird aus dem alten Pastorat in Schinkel? Wird der noch zu bestimmende Nachfolger von Pastorin Wiebke Keller seinen Wohnsitz nicht mehr vor Ort, sondern in Gettorf haben? Diese beiden Fragen sorgen momentan im Gettorfer Pfarrbezirk III, zu dem neben Schinkel auch die politischen Gemeinden Neuwittenbek und Tüttendorf sowie der Lindauer Ortsteil Großkönigsförde gehören, für Unruhe.

26.01.2010

lm/Neuwittenbek/Tüttendorf - Vermutlich eine Maus ist schuld daran, dass am Freitag die Ortschaften Felm, Alt- und Neuwittenbek, Blickstedt und Tüttendorf stundenlang ohne Strom waren. Die Unterbrechung im Netz war gegen 12.30 Uhr aufgefallen.

15.01.2010

Bernd Brandenburg leitet neuen Schulverband - Vorsteher gefunden, Name gesucht

Es war ein historischer Moment im Gettorfer Amtsgebäude: In ihrer konstituierenden Sitzung wählte die Schulverbandsversammlung Schinkel/Neuwittenbek Bernd Brandenburg zum Verbandsvorsteher. Als Nächstes soll ein Name für die gemeinsame Schule gefunden werden.

23.04.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20