Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -0° Schneefall
Thema Tüttendorf

Tüttendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Tüttendorf

Jetzt können die denkmalgeschützten Scheunendächer von Gut Wulfshagen ewig halten - Frisch gedeckt und dicht

Auf Gut Wulfshagen sind zwei historische, denkmalgeschützte Scheunen frisch mit Reet gedeckt worden. Die Kosten für die Restaurierung beziffert Eigentümer Moritz Graf zu Reventlow mit rund 300000 Euro. Da die Dachdecker mit den aufwendigen Sanierungsarbeiten rechtzeitig fertig wurden, wird eine Scheune am Sonntag auf dem Ochsen- und Obstfest als Ausstellungsfläche genutzt.

02.09.2009

Oldtimerfreunde besuchten Jaguar-Museum in Wulfshagenerhütten - Eigentümer wollen regelmäßig öffnen - Glänzende Raubkatzen im Kuhstall

Sich selbst einen Lebenstraum erfüllen und diesen mit anderen teilen - das möchten Regina und Jochen Sell. Ihr Projekt: ein Museum für die Automarke Jaguar in einem alten Kuhhaus. Jetzt sind die meisten Arbeiten erledigt. Am Wochenende hatten der Oldtimerclub Kropp und die Ifa-Gemeinschaft Nord Gelegenheit, im Rahmen einer Weihnachtsfeier einen Blick in das Museum in Wulfshagenerhütten zu werfen.

14.12.2009

Gleich vier Bewerber aus der CDU bemühen sich im Landtagswahlkreis 12 „Rendsburg-Süd“ um die Nachfolge von Claus Ehlers als Landtagskandidat.

15.01.2009

Feuerwehr und DRK in Gettorf behalten bei Schnee und Eis einen kühlen Kopf - Etliche Autofahrer befreit

Gettorf - Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Feuerwehr und Rotes Kreuz in Gettorf ein gut eingespieltes Team sind. Als am Sonntag wegen heftiger Schneeverwehungen mehrere Autofahrer auf der B76 in Höhe Gettorf-Süd festsaßen, behielten die ehrenamtlichen Mitarbeiter beider Organisationen bei eisiger Kälte einen kühlen Kopf und sorgten für schnelle Hilfe.

11.01.2010

Marion Herdan zieht für die CDU als Direktkandidatin im Wahlkreis 13 Rendsburg-Ost und damit dem Kieler Umland in den Landtagswahlkampf. Die Molfseerin setzte sich in einer Mitgliederversammlung in Altenholz mit klarem Vorsprung gegen Bernd Carstensen aus Kronshagen durch.

20.02.2009

Blickstedt: Wehr hätte gern einen Neubau - Gerätehaus: Zu klein und voller Mängel

Nach mehr als 50 Jahren ist der Lack ab: Die Freiwillige Feuerwehr Blickstedt-Wulfshagen benötigt ein neues Gerätehaus. Warum die „alte Hütte“ auf lange Sicht nicht mehr ihren Zweck erfüllt, schilderte Ortswehrführer Stephan Rehberg in der Sitzung des Tüttendorfer Bauausschusses am Dienstag: Innen- und Außenfassade bröckeln, die Zufahrt ist abgesackt, im Fußboden sind Risse.

25.11.2009

Multikulti-Workcamp bei Basisgemeinde - Stein um Stein Vorurteile abbauen

Auf einem Klavier im Nebenzimmer wird „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ geklimpert. Nicht nur musikalisch geht es bei der Basisgemeinde Wulfshagenerhütten zurzeit multikulturell zu. Acht junge Leute aus verschiedenen Nationen nehmen dort an einem Workcamp teil.

27.07.2009

Außerdem Neuauflage des Festivals der Elemente geplant - Robin-Wohld-Verein denkt an neue Halle

Altenholz - Monatelang hatte Robin Wohld geschwiegen. Am Dienstag meldete sich der Verein, der neben 13 Gemeinden auch die Interessen von Kaufleuten und Bürgern im Dänischen Wohld vertritt, wieder in der Öffentlichkeit zu Wort.

24.11.2009

Nortorf lehnt Ankauf der Exponate zum jetzigen Zeitpunkt ab - Radiomuseum: Noch keine Entscheidung

Die Stadt Nortorf ist - zumindest vorerst - nicht bereit beziehungsweise in der Lage, die private Radiosammlung von Johann Fischerkeller zu übernehmen.

18.06.2009

Gemeindevertretung unterstützt Pläne von Landwirt Martin Laß - Biogas aus Tüttendorf für Gettorfer Schulzentrum

Der Tüttendorfer Landwirt Martin Laß hat große Pläne. Gemeinsam mit Rudolf Bonse aus Neudorf-Bornstein will er auf seinem Betriebsgelände am Butterkamp eine Biogas-Anlage errichten.

13.08.2009

Vorbereitungen für das Ochsen- und Obstfest auf Gut Wulfshagen laufen auf Hochtouren - Frühstück mit dem Grafen oder lieber Ochse am Spieß?

Wollten Sie schon immer mal vor traumhafter Kulisse mit einem echten Grafen frühstücken? Beim Ochsen- und Obstfest am Sonntag, 6. September, auf Gut Wulfshagen könnte dieser Wunsch mit etwas Glück in Erfüllung gehen. Bei einer Verlosung gibt es ein Frühstück für die ganze Familie (maximal fünf Personen) mit Gutsherr Moritz Graf zu Reventlow im Herrenhaus zu gewinnen.

14.08.2009

Horst Schröder machte mit seinen Schlittenhunden das Rennen - Tüttendorfer ist Meister der Musher

Eine beständige Schneedecke gibt es in Tüttendorf nur selten. Horst Schröder spannt seine Schlittenhunde deshalb vor den Rollwagen. Für das beständige Trainieren ist der 45-Jährige nun belohnt worden. Bei der Deutschen Meisterschaft im westfälischen Borken gewann der Elektriker mit seinem Vierergespann den Titel.

18.11.2008
1 ... 21 22 23 24 25 26