Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Tüttendorf

Tüttendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Tüttendorf

Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) will die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung beim Einkaufen abschaffen. Dazu will er auch mit seinen Kollegen in Schleswig-Holstein und Hamburg reden, um eine einheitliche Regelung zu finden.

05.07.2020

Auf jeden einzelnen Bürger heruntergerechnet hat Schleswig-Holstein in der Corona-Krise 335 Euro pro Kopf an neuen Schulden aufgenommen. Eine Milliarde Euro ist es insgesamt. Und die fehlenden Einnahmen des Landes liegen noch höher.

04.07.2020

Corona-Fälle in Kiel - 70 Tests in Kita allesamt negativ

Vorerst Aufatmen in Kiel-Mettenhof: Alle 70 Tests, die nach einem Corona-Fall in einer Kita gemacht wurden, sind laut Gesundheitsamt Kiel negativ ausgefallen. Demnach steigt die Infektionszahl in Kiel zunächst nicht weiter.

Niklas Wieczorek 04.07.2020

Meldepflicht beschlossen - Wie gefährlich ist Corona für Haustiere?

Sind Hund oder Katze mit dem Coronavirus infiziert, muss das künftig gemeldet werden. Der Bundesrat hat eine Meldepflicht für Haustiere beschlossen. Doch wie oft passiert das und was bedeutet das für Mensch und Tier? Das Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems gibt dazu Antworten.

Heike Stüben 04.07.2020

Trotz ausfallenden Volksfestes soll ein wenig Kieler-Woche-Flair in Kiel herrschen: Mit der Aktion "Eine Bühne – eine Stadt" will das Organisationsteam insgesamt 25 regionalen Bands und Künstlern eine digitale und vielleicht auch kleine reale Bühne bieten. Online kann ab Sonntag abgestimmt werden.

Niklas Wieczorek 04.07.2020

Zulauf macht erfinderisch: Seit das Coronavirus den Alltag prägt, hat der Biohof Kubitzberg in Altenholz deutlich mehr Kundschaft. Deshalb schaffte der Betrieb eine Regiobox an, um Kunden auch direkt vor dem Biomarkt etwas bieten zu können. Und das gleich rund um die Uhr.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.07.2020

Schleswig-Holsteins erster Döner-Drive-In steht in Neumünster. Am Pausentreff Süd wird der türkische Imbiss aus dem Küchenfenster ins Autofenster gereicht – mit Zaziki, Krautsalat und Soße. Die Idee kam Wirt Murat Caliskan in der Corona-Krise, aber der Döner-Drive-In wird bleiben, verspricht er.

Jann Roolfs 04.07.2020

Heikendorfer Sportverein - Mit Tennis gegen den Corona-Blues

Viele Familien kamen während des Corona-Shutdowns emotional und finanziell an ihre Grenzen. Um sie in dieser schwierigen Zeit zu entlasten, entwickelte der 17-jährige Tennistrainer Nick Wischer vom Heikendorfer Sportverein (HSV) die Idee eines kostengünstigen Feriencamps für alle.

04.07.2020

Junge Bühne in Schönberg - Endlich wieder Live-Musik

Nach Monaten der Ruhe gab es in Schönberg das erste Live-Konzert bei der Jungen Bühne. Die Veranstaltung war komplett ausgebucht und ein voller Erfolg. Auch mit hundert Besuchern klappte es mit den Corona-Auflagen.

Nina Janssen 03.07.2020

Nach verstärkten Kontrollen von Gastronomiebetrieben richtet die Kreisverwaltung ihren Blick jetzt auf die 74 Badestellen in ihrem Zuständigkeitsbereich. Dort sollen die Corona-Regeln in der kommenden Woche überwacht werden.

Paul Wagner 03.07.2020

Türkische Gemeinde - Wie Corona die Integration bremst

Integration ohne Digitalisierung funktioniert auch in Kiel weniger denn je. Diese Lehre ziehen die Verantwortlichen der Türkischen Gemeinde Schleswig-Holstein (TGS-H) aus den Erfahrungen der bisherigen Corona-Zeit.

Martin Geist 03.07.2020

Nach der Infektion von sieben Menschen mit dem neuartigen Coronavirus hat sich die Situation in Kiel vorerst nicht weiter verschärft. Am Freitag ist kein weiterer Fall hinzugekommen, teilte die Stadt mit. Nun wird auf das Wochenende geschaut, an dem die Auswertung der Massentests vorliegen soll.

Kristian Blasel 03.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10