Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Tüttendorf

Tüttendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Tüttendorf

Waren Ärzte unzureichend vor dem Coronavirus geschützt? Die Bundesregierung hat sie mit Masken versorgt, die nicht zugelassen sind. Auch Schleswig-Holsteiner waren betroffen. Das Problem sei abgestellt, sagt die Kassenärztlichen Vereinigung KVSH. Doch fehlerhafte Masken sind weiter auf dem Markt.

Heike Stüben 03.07.2020

Ein geplantes Blockheizkraftwerk für Gettorfs Ortskern bringt Bürger auf. Es soll mit dem Brennstoff Biogas aus Tüttendorf neben Strom Nahwärme liefern. Kritiker fürchten Lärm und kritisieren, dass für die Energiegewinnung auch Gülle aus konventioneller Schweinemast eingesetzt wird.

Cornelia Müller 03.07.2020

Kritik am Gesundheitsamt - Corona sorgt für Wirbel in Tüttendorf

1000-Seelen-Dorf in Aufruhr: Die Meldung über einen Corona-Fall in der Gemeinde Tüttendorf hat Anfang der Woche für mächtig Wirbel unter vielen Einwohnern gesorgt. Unbegründet - wie sich schnell herausstellte. Doch übrig bleibt Kritik. Das Gesundheitsamt hätte besser informieren müssen, heißt es.

Tilmann Post 02.07.2020

Rendsburg-Eckernförde - Nach vier Wochen wieder ein Corona-Fall

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde meldet nach fast einem Monat wieder eine Corona-Infektion. Das hat das Gesundheitsamt mitgeteilt. Den letzten bestätigten Fall einer Infektion hatte es zuvor am 30. Mai gegeben. Nun kam ein weiterer aus dem Amt Dänischer Wohld hinzu.

Tilmann Post 29.06.2020

Amtsverwaltung in Gettorf - Disziplinarverfahren gegen Bauamtsleiter

Gegen den Bauamtsleiter aus dem Amt Dänischer Wohld in Gettorf ist ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden. Der 55-jährige Beamte ist außerdem von seinem Posten im Bauamt mit sofortiger Wirkung entbunden. Das bestätigte am Freitag Amtsdirektor Matthias Meins auf Anfrage.

Cornelia Müller 27.06.2020

Brandschutz und Politik - Ist Tüttendorfs Feuerwehr noch gerüstet?

Braucht Tüttendorf ein neues Feuerwehrgerätehaus? Ist es okay, dass Blickstedter Feuerwehrleute teils mit Privatautos zum Einsatzort fahren? Die Ortswehren der Gemeinde Tüttendorf möchten einen zukunftsfähigen Brandschutz. Aber die Politik winkt ab mit Hinweis auf andere Verpflichtungen.

Cornelia Müller 17.06.2020

Dieser Erfolg ist für die sieben Mädchen von der Isarnwohld-Schule in Gettorf ganz großes Kino: Mit ihrem Mystery-Kurzfilm „Locked“ landeten sie beim Landesentscheid des Bundeswettbewerbes Fremdsprachen auf dem zweiten Platz. Ungewöhnlich sind die Sprache und Kulisse.

Jan Torben Budde 29.05.2020

Die geplante Kundgebung wurde kurzfristig abgesagt, demonstriert wurde trotzdem. Statt gemeinsam vor dem Umweltministerium protestierten Landwirte in Kiel und dem Umland spontan in Kleingruppen gegen die Agrarpolitik. Ihr Unmut richtet sich besonders gegen Bundesumweltministerin Svenja Schulze.

Steffen Müller 28.05.2020

Alternatives Leben - Hilfe für Herrenhaus gesucht

Alternative Lebensentwürfe, Abkehr vom Kapitalismus, Gütergemeinschaft, wahre Werte: Die Basisgemeinde Wulfshagenerhütten praktiziert, was vielen in der Corona-Krise plötzlich sinnvoll erscheint. Aber auch hier geht nichts ohne Geld. 50.000 Euro Zuschuss sollen helfen, das Herrenhaus zu erhalten.

Cornelia Müller 26.05.2020

Windpark-Betreiber sollen Geld an Kommunen zahlen, in denen ihre Anlagen stehen? Der Vorschlag des Bundeswirtschaftsministers facht die Debatte wieder an. Wolfgang Kerber als Bürgermeister der betroffenen Gemeinde Tüttendorf findet die Idee gut, kritisiert aber auch die Haltung der Landesregierung.

Tilmann Post 24.05.2020

Reiterhof in Schinkel - Feuer zerstört Strohlager

Auf einem Reiterhof in Schinkel ist am Freitag ein Strohlager abgebrannt. Weder Menschen noch Tiere kamen dabei zu Schaden. Nach der Alarmierung gegen 11.20 Uhr musste die Feuerwehr zu stundenlangen Löscharbeiten auf den Hof ausrücken, weil die offene Halle mit Holzständerwerk in Flammen stand.

Jan Torben Budde 15.05.2020

Landwirte mit Zukunft - Kartoffeln und Eier vom Hof in Noer

Landwirtschaft zum Anfassen und Nachvollziehen, Direktvermarktung und stets ein herzliches Willkommen: Wer den Hof Jacobsen in Noer besucht und hier frische Eier oder Kartoffeln einkauft, fühlt sich gleich zu Hause. Die Familie definiert die zeitgemäße Landwirtschaft für sich neu.

Cornelia Müller 09.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10