Menü
Wetter Regenschauer
24°/ 10° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Der Smiley im Schornstein ist geblieben. Das Symbol des weltweit größten Touristikkonzern ist aber das einzige Relikt, was bei der „Marella Explorer“ an die deutsche Vergangenheit bei Tui Cruises erinnert. Am Dienstag gab es am Ostseekai ein Wiedersehen mit der ehemaligen "Mein Schiff".

Frank Behling 17.07.2019

Wütend widerspricht die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) der Behauptung der Deutschen Umwelthilfe (DUH), Kiel habe „besonders schmutzige ÖPNV-Busse“. KVG-Sprecherin Andrea Kobarg sagt: „Das Gegenteil ist der Fall.“

Michael Kluth 17.07.2019

Die massive Kritik der Deutschen Umwelthilfe (DUH) am Entwurf des Landes für einen Luftreinhalteplan in Kiel stößt bei den Kieler Ratsfraktionen auf ein unterschiedliches Echo. Die SPD tritt der DUH entgegen, die Grünen geben der Umwelthilfe recht. Die CDU erneuert ihre Kritik am Oberbürgermeister.

Michael Kluth 16.07.2019

Im Kampf gegen die Schadstoffbelastung am Theodor-Heuss-Ring hat die Landeshauptstadt Kiel ihren Kurs deutlich korrigiert. Die umstrittene Sperrung der rechten Fahrspur in Richtung Westen für Diesel-Fahrzeuge könnte demnach doch entfallen.

Kristian Blasel 15.07.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Kämpfer will Jobticket in Kiel

Mit ihrer Stellungnahme zum Luftreinhalteplan, die Freitag dem Umweltministerium überstellt worden ist, wirbt die Stadt Kiel massiv für die Einführung eines Jobtickets. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer will damit die schätzungsweise 40.000 Pendler zum Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel motivieren.

Kristian Blasel 15.07.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Jedes Mikrogramm zählt

Neuberechnung am Theodor-Heuss-Ring in Kiel: Um drei gravierende Sperrungen - Waldwiesenkreisel, Ratzeburger Straße, rechte Fahrspur für Diesel-Fahrzeuge - zu vermeiden, führt Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister von Kiel, jetzt doch Luftabsauganlagen ins Feld - und setzt auf die Vernunft der Autofahrer.

Michael Kluth 13.07.2019

Nach der Demo auf dem Theodor-Heuss-Ring, auf der ein Teil der Protestler Absprachen nicht einhielten, gab es Kritik am Juristen und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und dem Ordnungsamt der Stadt. Sie hätten dagegen energischer vorgehen sollen, so der Vorwurf. Jetzt steht eine ähnliche Demo an.

Niklas Wieczorek 12.07.2019
Kiel

Digitale Woche in Kiel - Wieder Digitalisierung zum Anfassen

Zur dritten Digitalen Woche vom 7. bis 14. September werden in Kiel rund 200 Veranstaltungen rund um das Thema Künstliche Intelligenz, Smart City oder E-Mobilität erwartet. Ein weiterer Schwerpunkt ist es, mit Bürgern über die Chancen und Risiken der Digitalisierung ins Gespräch zu kommen.

Steffen Müller 11.07.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring Kiel - Händler fürchten erneute Sperrung

Die Luft in Kiel muss sauberer werden – doch zu welchem Preis? Sind wirtschaftliche Interessen wichtiger als die Reduzierung von Stickstoffdioxiden? Diese Fragen beschäftigen momentan Politiker und die Geschäftsleute an der Stormarnstraße. Die haben Angst vor einer erneuten Sperrung der Zufahrt.

Steffen Müller 05.07.2019
Kiel

Kandidaten-Anhörung - Kieler FDP unterstützt Kämpfer

Die Kieler FDP unterstützt zur Wahl des Oberbürgermeisters an 27. Oktober den SPD-Amtsinhaber Ulf Kämpfer. Das hat der Kreisvorstand der Partei am Donnerstagabend nach einer Anhörung Kämpfers und seines CDU-Kontrahenten Andreas Ellendt mit 6:3 Stimmen beschlossen.

Michael Kluth 04.07.2019

Die „Sprottenflotte“ soll Kiel und Umland erobern. Mit einem Fahrradfest ist am Mittwoch vor dem Audimax der Uni Kiel das Radleih-System gestartet. 151 Räder sind in Kiel und Kronshagen verfügbar. Bis Anfang August sollen fast 100 weitere an rund 30 Stationen bis ins Amt Schrevenborn dazukommen.

Niklas Wieczorek 03.07.2019

Mit Clever Shuttle hat in Kiel ein neuer Fahrdienstleister seinen Betrieb aufgenommen. Das Besondere bei dem Beförderungsunternehmen: Kunden, die sich nicht kennen, teilen sich die Fahrt, wenn Start und Ziel auf einer Strecke liegen. Unterwegs ist die gesamte Flotte mit Elektro-Autos.

Steffen Müller 01.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10