Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Verkehrswende in Kiel - Unternehmer fordern „Augenmaß“

Eine Demonstration gegen die Sperrung der Kiellinie, eine Aktion für mehr Geh- und Radwege in der Stadt sowie offene Briefe vom Unternehmensverband und Fahrradvertretern: Die Debatte über die Verkehrspolitik an der Förde hat weiter Fahrt aufgenommen. Nun schaltet sich auch der UV Kiel ein.

Kristian Blasel 06:30 Uhr

Eine Jobmesse in dieser Corona-Zeit? Schon der Plan hatte Kritik ausgelöst. Doch die Meinung am Sonnabend in der luftigen Halle von Süverkrüp Automobile im Gewerbegebiet Kiel-Wittland ist einhellig: Solch ein Marktplatz für Anbieter von Arbeitsplätzen und Interessenten ist wichtiger denn je.

Heike Stüben 24.10.2020

Streit am Bebelplatz - Kämpfer spielt den Ball zurück

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat angekündigt, sich im Streit um die Poller am Bebelplatz nach dem Votum des Ortsbeirats zu richten. „Ich begrüße es, dass der Konflikt dort zum Thema wird und bin bereit, die Entscheidung des Gremiums zu respektieren.“

Kristian Blasel 22.10.2020

Und plötzlich stehen da Poller. Das beklagen Geschäftsleute aus der Gewerbezeile am Bebelplatz 9-11 in Elmschenhagen. Die Stadt habe sie vorab über die Baumaßnahme nicht informiert und sie schon gar nicht gefragt. Nicht einmal der Ortsbeirat sei beteiligt worden.

Michael Kluth 21.10.2020

Die Stadt Kiel hat ein neues Alleinstellungsmerkmal: Als einzige Kommune der Welt ist sie jetzt im Besitz von Filteranlagen für ihre Stadtluft. Am Donnerstag hat Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) sechs neuartige Stadtluftreiniger am schadstoffbelasteten Theodor-Heuss-Ring in Betrieb genommen.

Michael Kluth 15.10.2020

Ulf Kämpfer wundert sich über den Generalangriff der CDU auf die Verkehrspolitik in Kiel und auf seinen Politikstil. „Nichts ist leichter zu widerlegen als das“, sagt der Oberbürgermeister.

Michael Kluth 15.10.2020

Neuer Fahrplan in Kiel - Pendeln per Fähre im Winter unmöglich?

Trotz erweitertem Winterfahrplan regt sich Kritik am Angebot der Fördedampfer der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel. Einige Berufspendler und Schüler könnten im dunklen Halbjahr nur schwerlich auf das Westufer oder in Richtung Innenstadt kommen. Die SFK verweist dagegen auf viel Lob der Kunden.

Niklas Wieczorek 15.10.2020

Fahrrad vs. Auto: Die Verkehrspolitik der Stadt Kiel ruft die Opposition in der Ratsversammlung auf den Plan. Die CDU knöpft sich Oberbürgermeister Ulf Kämpfer vor, der SSW die rot-grün-gelbe Kooperation.

Michael Kluth 13.10.2020

Die Umwandlung von Autoparkplätzen in Fahrradstellplätze in Kiel ist umstritten. Auch der Wegfall von Straßeneinfahrten und Autofahrspuren zugunsten von Fahrradfahrern in der Kieler Innenstadt findet Befürworter und Kritiker. Wir fragen Sie: Was halten Sie davon? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.10.2020

Die Stadt Kiel beziffert die Zahl von Autoparkplätzen, die seit dem Beginn der Amtszeit von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) 2014 in Fahrradstellplätze umgewandelt worden sind, mit „überschlägig etwa 50“. Eine Übersicht.

Michael Kluth 13.10.2020

Jetzt reagiert die Stadt: Nach dem Protest von Gewerbetreibenden gegen das Einfahrverbot für Autos von der Ringstraße in den Königsweg hat die Verwaltung die Betroffenen für Montag um 9.30 Uhr zum Gespräch gebeten.

Michael Kluth 10.10.2020

Die Verkehrswende in Kiel ist in vollem Gang und von den Kielern legitimiert. Ihre Sorgfalt darf die Stadtverwaltung dennoch nicht verlieren, kommentiert Kiel-Chef Kristian Blasel. Versäumnisse wie bei Planung der Verkehrsführung am Königsweg dürfen sich nicht wiederholen.

Kristian Blasel 09.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10