Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Nach der Stadtratswahl - Riss in der Kieler Ratsversammlung

Nach der Wiederwahl der Kieler Stadträte Renate Treutel (Grüne) und Gerwin Stöcken (SPD) offenbart sich ein tiefer Riss in der Kieler Ratsversammlung. SPD, Grüne und FDP hatten die Wiederwahl und den Verzicht auf eine Ausschreibung der Stellen im Alleingang durchgeboxt. Die Opposition schäumt.

Michael Kluth 17.01.2020

Wiederwahl im Kieler Rat - Treutel und Stöcken bleiben im Amt

Mit mehr Stimmen als nur denen der rot-grün-gelben Mehrheitskooperation hat die Kieler Ratsversammlung am Donnerstagabend die Stadträte Renate Treutel (Grüne) und Gerwin Stöcken (SPD) wiedergewählt. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hatte sich besonders für seine beiden Weggefährten ins Zeug gelegt.

Michael Kluth 16.01.2020

Feierstunde in Kiel - Das Küstenkraftwerk ist eröffnet

Großer Bahnhof für das neue Kraftwerk: Rund sechs Wochen nach der Übernahme durch die Stadtwerke ist das Küstenkraftwerk mit einer Feierstunde offiziell in Betrieb genommen worden. Vorstandschef Frank Meier begrüßte unter anderen Ministerpräsident Daniel Günther. Aber es wurde auch demonstriert.

Kristian Blasel 16.01.2020

Überraschung im Rathaus: Die Kieler Stadträte Renate Treutel (Grüne) und Gerwin Stöcken (SPD) sollen schon am Donnerstag in der Kieler Ratsversammlung für jeweils sechs weitere Jahre im Amt bestätigt werden. Parteien kritisieren, dass auf eine öffentliche Ausschreibung verzichtet werden soll.

Michael Kluth 15.01.2020

Mit Clever Shuttle hat in Kiel ein neuer Fahrdienstleister seinen Betrieb aufgenommen. Das Besondere bei dem Beförderungsunternehmen: Kunden, die sich nicht kennen, teilen sich die Fahrt, wenn Start und Ziel auf einer Strecke liegen. Unterwegs ist die gesamte Flotte mit Elektro-Autos.

Steffen Müller 13.01.2020

Karneval 2020 in Kiel - Prinzenpaar im Rathaus empfangen

Seine Tollität Prinz Martin I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Kerstin I. haben am Sonnabend samt Gefolge, Musikzug und Tanzmariechen Einzug im Kieler Rathaus gehalten. Bis Aschermittwoch regieren sie nun die Stadt.

Karina Dreyer 11.01.2020

Stolze 60 DIN-A4-Seiten umfasst der finale Entwurf des schleswig-holsteinischen Umweltministeriums für einen Luftreinhalteplan für Kiel. Wir haben ihn für Sie gelesen. Baustelle, Absauganlagen, Green-City-Plan, Jobticket – das steht drin. Und dahinter droht immer noch ein Diesel-Fahrverbot.

Michael Kluth 11.01.2020

Theodor-Heuss-Ring - Albrecht rückt vom Fahrverbot ab

Ein Fahrverbot für ältere Diesel-Fahrzeuge auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel ist vorerst vom Tisch. Das geht aus dem langerwarteten Luftreinhalteplan hervor, den Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) am Freitag präsentiert hat. Komplett aufatmen können Autofahrer aber noch nicht.

Kristian Blasel 10.01.2020

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hat grundsätzlich seine Zustimmung zum Luftreinhalteplan signalisiert, den das Umweltministerium am Freitagmittag präsentiert hat. Kämpfer deutet aber zugleich an, dass er sich noch Nachbesserungen wünscht.

Kristian Blasel 10.01.2020

Neue Bio-CNG-Zapfsäule - Klimaschonender Treibstoff für Kiel

Die Tankstelle Willer in der Gutenbergstraße in Kiel hat zusammen mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) eine Bio-CNG-Zapfsäule eingeweiht. Bio-CNG ist ein nahezu klimaneutraler Treibstoff, der von Erdgas-Autos getankt werden kann. Die Zapfsäule bei Willer ist die erste in Kiel und Umgebung.

Jonas Bickel 10.01.2020

Projekt „Kiel 2042“ - Ohne Scheuklappen in die Zukunft

In 22 Jahren feiert Kiel seinen 800. Geburtstag. Anlass für die Stadt, im neuen Jahr den Zukunftsdialog „Kiel 2042“ zu starten. Im Rahmen dieses Projektes sollen unter Beteiligung der Stadtgesellschaft visionäre Zukunftsbilder entstehen, mit denen die großen Aufgaben Kiels angegangen werden sollen.

Kristian Blasel 04.01.2020

Mit großen Schritten steuern wir auf das Jahr 2020 zu. Kurz vor dem Jahresende blicken wir auf das digitale Jahr 2019 zurück. Für welche Ereignisse mit dem Stichwort "Kiel" haben sich die Google-Nutzer im Jahr 2019 am meisten interessiert? Eine Übersicht.

Axel Schürgels 01.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10