Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Blick zurück und Blick nach vorn: Beim Festakt zum 100. Geburtstag der Volkshochschule Kiel schauten die Redner auf die Geschichte der VHS und zeigten Perspektiven auf: In Zukunft werde die Volkshochschule zu einem multifunktionalen Ort. Auch eine schauspielerische Aktion bot eine Zeitreise.

Annette Göder 16.11.2019

Stadtteilforum Kiel-West - Wie soll die Stadtbahn kommen?

Aufbruch in ein neues Zeitalter der Mobilität für Kiel: Am Donnerstagabend hatte die Landeshauptstadt zum ersten Stadtteilforum im RBZ Wirtschaft am Westring geladen. Wo die Stadtbahn verlaufen soll, und wo der Schuh im Verkehr ansonsten drückt, diskutierten 100 Bürger lebhaft.

Niklas Wieczorek 15.11.2019

Radverkehr in Schilksee - Eine Veloroute ist schwierig zu planen

Eine neue Veloroute für Schilksee – das und noch vieles mehr wurde während der jüngsten Ortsbeiratssitzung in Schilksee diskutiert. Besonders viele Einwohner sprachen sich dort für mehr Umweltschutz, Sauberkeit und Nachhaltigkeit in ihrem Ortsteils aus.

14.11.2019

Für die Sanierung und für Neubauten von Schulen in Kiel erwägt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) die Gründung einer Kieler Schulbaugesellschaft nach Hamburger Vorbild. Der Verwaltungschef nimmt aber auch seine Immobilienwirtschaft in die Pflicht.

Michael Kluth 14.11.2019

Etat-Entwurf für 2020 - Kieler Haushalt bleibt vorerst im Minus

Der Kieler Haushaltsentwurf für 2020 bleibt nach derzeitigem Stand im Minus. Daran ändert auch die regionalisierte November-Steuerschätzung nichts, die jetzt vorliegt. Sie fällt für Kiel erfreulich aus, aber nicht so erfreulich wie nötig.

Michael Kluth 13.11.2019

Der Seehafen Kiel ist für den Anschluss an den Schienengüterverkehr jetzt besser gerüstet. Am Donnerstag wurde nach fünf Jahren Planungszeit und einem halben Jahr Bauzeit ein 750 Meter langes Einfahrgleis eingeweiht. Damit können jetzt Güterzüge mit einer Länge von 740 Metern Kiel verlassen.

Frank Behling 07.11.2019

Die große Baustelle zwischen Waitzstraße, Droysenstraße und Knooper Weg verfügt in vieler Hinsicht über Symbolwert. Auf dem fast 3000 Quadratmeter großen Grundstück befand sich bis vor Kurzem einer der größten kostenlosen Parkplätze des Viertels in Kiel. Jetzt entsteht hier ein Wohnhaus.

Oliver Stenzel 31.10.2019

Die Kieler haben Oberbürgermeister Ulf Kämpfer deutlich ihr Vertrauen ausgesprochen. Im großen KN-Interview skizziert er seine Pläne für die zweite Amtszeit in Kiel – und gesteht: „Vielleicht kennen Daniel Günther und ich uns ein bisschen zu gut, um gegeneinander in Schleswig-Holstein anzutreten.“

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.10.2019

CDU-Chef Thomas Stritzl aus Kiel muss sich gegen Rücktrittsforderungen zur Wehr setzen. Am Montag, einen Tag nach der Oberbürgermeisterwahl, trat der Chef der Jungen Union, Alexander Barbie, an die Öffentlichkeit. Stritzl solle politische Verantwortung übernehmen. Es sei Zeit für einen Neubeginn.

Christian Hiersemenzel 29.10.2019

So manchem Sozialdemokraten dürfte gestern in den Sinn gekommen sein, wie es mit Torsten Albig lief. Der hatte erst das Kieler Rathaus erobert und dann die nach dem krachenden Ende der Großen Koalition am Boden liegende SPD in die Staatskanzlei geführt. Könnte das nicht auch Ulf Kämpfer gelingen?

Bodo Stade 28.10.2019

Kämpfer weiter OB in Kiel - Viel umjubelt und viel zu tun

Die OB-Wahl, eine Machtdemonstration von Ulf Kämpfer: Die Kieler SPD und der wiedergewählte Oberbürgermeister bejubelten das starke Ergebnis. Dabei zeigen die Zahlen auch, wo Kämpfer nicht ganz so stark war. Und auch die ihn stützenden Parteien wollen etwas vom Erfolg abbekommen.

Niklas Wieczorek 28.10.2019

Eine lange Feiernacht im Studio-Kino Kiel – und Gratulationen von allen Seiten: Die SPD Kiel und der alte und neue Oberbürgermeister Ulf Kämpfer frohlockten nach dem starken Wahlergebnis am Sonntag. Nur leise klingen da die Stimmen, die im Politikbetrieb in Kiel auch Gegendruck aufbauen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10