Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 14° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Erfolg für die Servicekräfte am Städtischen Krankenhaus Kiel: Vom 1. Januar 2024 an werden sie nach dem Tarif im Öffentlichen Dienst bezahlt. Die Stadt Kiel garantiert, dass das Krankenhaus auf den Kosten nicht sitzenbleibt. Das gab Stadtrat Gerwin Stöcken im Hauptausschuss des Rats bekannt.

Michael Kluth 20.10.2021

Zugang zum Wasser, schöne Altstadt - So soll die Kieler Innenstadt aufgewertet werden

Die Kieler City soll dringend aufgewertet werden. Dafür hat die Stadt gemeinsam mit zwei Planungsbüros ein Integriertes Entwicklungskonzept für die Innenstadt erstellt. Nun wurde der Zukunftsplan vorgestellt – mit einigen sehr konkreten Ideen und schwer umsetzbaren Wünschen.

Steffen Müller 20.10.2021

Aus welchen Bundesländern kommen die Studierenden der Christian-Albrechts-Universität? Was ist das Fach mit den meisten Studierenden und in welchem Studiengang gibt es die meisten Erstsemester? Daten und Fakten zur größten Universität des Landes.

Steffen Müller 18.10.2021

Auf der Holtenauer Straße in Kiel wird es keine gestrichelte Linie zum Schutz der Radlerinnen und Radler geben. Diesem Ansinnen des Ortsbeirates erteilte das Tiefbauamt eine klare Absage. In der Theorie gibt es zwar eine andere Lösung, die würde in der Praxis aber zu großen Problemen führen.

Jördis Früchtenicht 14.10.2021

Die Stadt Kiel kann zwei Teilflächen des Grundstücks von Möbel Höffner am Westring zum Ursprungspreis zurückkaufen. Sie lehnt das aber ab. Die Begründung nennt der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer in einer Mitteilung an die Ratsversammlung.

Michael Kluth 07.10.2021

Ideen, wie das ehemalige MFG-5-Gelände in Kiel-Holtenau einmal aussehen könnte, werden aktuell in einem Wettbewerb gesammelt. Ende Oktober entscheidet eine Jury über den besten Beitrag. Drei Kielerinnen und Kieler können als Gäste an der Sitzung teilnehmen. Lesen Sie, wie Sie sich bewerben können.

Jördis Früchtenicht 06.10.2021

Reise, Eigenheim, Sparvertrag: So bürgerlich sind die Blütenträume des Grünen Lutz Oschmann. Der ehemalige Kieler Kommunalpolitiker macht im Oktober beim „Millionen-Event“ der SKL mit.

Michael Kluth 06.10.2021

Läufer und Organisatoren zufrieden - 4192 Finisher mit Rückenwind beim Kiel-Lauf 2021

Die intensive Arbeit hat sich ausgezahlt: Der 33. Kiel-Lauf ging trotz ungewohnten Termins und Schlechtwetter-Prognose bestens über die Bühne. Rückenwind sorgte für schnelle Zeiten, die Anfeuerungen des Publikums für Spaß, und der reibungslose Ablauf für Zufriedenheit im Orga-Team.

Ralf Abratis 03.10.2021

Alljährlich starten Tausende gelbe Gummmienten für den guten Zweck. In diesem Jahr waren rund 9400 beim 15. Entenrennen der sechs Kieler Lions Clubs und der Leos dabei. Austragungsort war erstmals der Bootshafen.

Karina Dreyer 03.10.2021

SPD und CDU in Kiel stützen den Konsolidierungskurs des Kieler Kämmerers Christian Zierau. Die Grünen halten sich noch bedeckt. So fallen die Reaktionen der Ratsfraktionen auf den Haushaltsentwurf 2022 aus.

Michael Kluth 01.10.2021

Von außen scheint der Konzertsaal am Kieler Schloss derzeit nur verlassen. Doch innen tut sich gut vier Wochen nach dem letzten Konzert so einiges. Schließlich soll der Saal bis 2024 für rund 35,5 Millionen Euro „zeitgemäß erneuert“ sein.

Konrad Bockemühl 01.10.2021

Das Defizit wächst, der Spielraum sinkt: Die Stadt Kiel hat für 2022 den dritten Corona-Haushalt in Folge vorgelegt. „Wir können keinerlei Entwarnung geben“, sagen Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, Kämmerer Christian Zierau und Finanzchef Sascha Bludau. Wird die Ratsversammlung ihnen folgen?

Michael Kluth 30.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10