Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
17°/ 8° Sprühregen
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Historische Entscheidung - So beschloss der Kieler Rat die Kiwog

Historischer Beschluss im Rathaus: Mit großer Mehrheit hat die Kieler Ratsversammlung der Gründung der kommunalen Wohnungsgesellschaft Kiwog zugestimmt. In der lebhaften Debatte gab es sogar einen Ordnungsruf für den Oberbürgermeister.

Michael Kluth 16:43 Uhr

Die Grünen in Kiel - Parteichef mit nur 22 Jahren

Die Kieler Grünen haben ihre Doppelspitze komplettiert. Zudem haben sie ihr Bekenntnis zum Oberbürgermeisterkandidaten der Kieler SPD, Ulf Kämpfer, erneuert - und ebenso ihre Forderung nach mehr Parkgebühren in der Innenstadt.

Michael Kluth 12:46 Uhr

Kurz vor der für Freitag geplanten Großdemonstration in der Kieler Innenstadt gab es heftigen Streit zwischen Klima-Aktivisten und der Verwaltung über den Verlauf des Protestzugs. Die Ortsgruppe von Fridays For Future (FFF) hatte Rechtsmittel gegen die von der Stadt festgelegte Strecke eingelegt - und gewonnen.

Jördis Merle Früchtenicht 09:53 Uhr

Egal ob der Titel vollmundig „Generalstreik“ lautet oder der Hashtag #allefürsklima, wie es die Generation Instagram tippt: Die heutige Demonstration von „Fridays for Future“ ist recht am Platze. Und das gilt auch für die lange Route über den Theodor-Heuss-Ring.

Niklas Wieczorek 19.09.2019

Mit einem Paukenschlag hat die Unternehmensgruppe Krieger auf die Baugenehmigung für das umstrittene Möbelzentrum in Kiel reagiert: Statt eines Hauses der Bad Segeberger Kette Möbel Kraft soll auf dem früheren Kleingarten-Gelände nun ein Höffner-Markt entstehen.

18.09.2019

Streit mit dem Land - Kommunen brechen Finanzgespräche ab

Spitzenvertreter der kommunalen Landesverbände haben die Verhandlungen mit der Landesregierung um die künftige Finanzausstattung von Kreisen, Städten und Gemeinden am Dienstagabend überraschend abgebrochen. Kiels OB Ulf Kämpfer (SPD) sprach am Mittwoch von "Enttäuschung, Ernüchterung und Empörung".

Christian Hiersemenzel 18.09.2019

4. Nacht der Wissenschaft - Mehr als 150 Aktionen in der Kiel-Region

Am 27. September ist wieder "Nacht der Wissenschaft". In Eckernförde, Kiel, Plön, Preetz und Rendsburg präsentieren sich Wissenschaftler der Kiel-Region mit einem bunten Programm für alle. Der Eintritt ist überall frei. Ein Highlight in Kiel: der "Wissenschaftsbattle" in der Förde Sparkasse.

Christian Trutschel 18.09.2019

Pfandbecher-Initiative - Kiel schickt Kaffee auf den Mehrweg

Jetzt wird es ernst mit der „Zero Waste City“, der Stadt ohne Abfall. Diesem Ziel hat Kiel sich Anfang 2017 per Ratsbeschluss verpflichtet. Im Kampf gegen Einwegbecher startet in der Landeshauptstadt jetzt die größte Pfandbecherinitiative Schleswig-Holsteins: Kaffee geht Mehrweg.

Michael Kluth 16.09.2019

Von „sweet harmony“ schwärmt der britische Komponist Ralph Vaughan Williams nach Shakespeare in seiner „Serenade to music“. Und Harmonie wurde am Sonntag auch groß geschrieben beim offiziellen Einstand des neuen Kieler Generalmusikdirektors Benjamin Reiners am und im Konzertsaal des Schlosses.

Christian Strehk 16.09.2019

Holstentörn in Kiel - Montag kommen die neuen Rolltreppen

Im Juni wurden die alten Rolltreppen, die den Holstenplatz mit Karstadt und dem Sophienhof verbinden, ausgehängt und abtransportiert. Montagabend sollen Spezialtransporter die neuen Treppen bringen. Dann könnte es früher als geplant mit dem bequemen Zugang klappen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2019

Mobilitätsfest Mettenhof - Andrang trotz Regenwetter

Zum neunten Mal lud die Stadt Kiel zum Mobilitätsfest ein. In diesem Jahr fand der Aktionstag in Kiel-Mettenhof statt. Zusammen mit Kooperationspartnern präsentierte die Stadt vielfältige Möglichkeiten, nachhaltig mobil zu sein – gepaart mit Kinderspielen, Aktion und Livemusik.

Jennifer Ruske 15.09.2019

Nun wird es ein Wahlkampf, den kein Kieler übersehen kann: Mit dem Beginn von groß angelegten Plakatierungsaktionen geht das Rennen um das Oberbürgermeisteramt in Kiel an diesem Wochenende in seine entscheidende Phase.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10