Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Wochenmarkt in Kiel - Mit Flatterbändern gegen Corona

Wochenmärkte leisten in Zeiten von Corona einen wichtigen Teil zur Grundversorgung. Damit das so bleibt, haben die Standbetreiber in Kiel mit Flatterbändern und Pylonen Vorkehrungen getroffen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Außerdem werden Parkflächen gestrichen.

Steffen Müller 22.03.2020

Corona-Krise in Kiel - Jeden Morgen wird die Lage sondiert

Täglich treffen sich um 8.30 Uhr die Verantwortlich der Stadt Kiel, um den Kampf gegen Corona zu organisieren. Hier werden aktuelle Informationen ausgetauscht, neue Probleme besprochen, gemeinsam Lösungen diskutiert. Und das ist notwendig. Jeden Tag aufs Neue.

Heike Stüben 20.03.2020

Die schleswig-holsteinische Landesregierung hat sich in der Coronakrise am Freitagnachmittag auf eine Verschärfung der Beschränkungen privater Versammlungen verständigt. Hintergrund ist eine drohende generelle Ausgangssperre, die man verhindern will.

Christian Hiersemenzel 20.03.2020

Die Kieler Woche 2020 wird wegen des Corona-Ausbruchs von Juni auf September verschoben. Das kündigte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer an. Die Entscheidung wird im Netz von manchen begrüßt, andere vermuten, dass die KiWo noch komplett abgesagt werden muss.

Jördis Merle Früchtenicht 20.03.2020

Schade um die schöne Feierstunde. Keine Umarmung, kein Handschlag, kaum Geschenke, kein Empfang: Die Kieler Ratsversammlung konnte wegen Corona der Vereidigung des Oberbürgermeisters nicht den Rahmen bieten, den sie verdient gehabt hätte.

Michael Kluth 19.03.2020

Historische Entscheidung in Kiel: Die Kieler Woche 2020 soll verschoben werden. Das kündigte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer am Donnerstagnachmittag zu Beginn der Ratsversammlung an. "Diesen Schritt haben wir als Stadt gemeinsam mit den Veranstaltern der Kieler Woche beschlossen."

Kristian Blasel 19.03.2020

Die Fußball-EM, die zeitgleich zur Kieler Woche stattfinden sollte, ist bereits auf 2021 verschoben. Und was ist mit dem größten Sommerfestival Nordeuropas? Die Stadt Kiel setzt noch auf den Faktor Zeit.

Kristian Blasel 18.03.2020

Ratsversammlung in Kiel - Kieler OB Ulf Kämpfer wird neu vereidigt

Im Zeichen von Corona wird die Kieler Ratsversammlung am Donnerstag so kurz wie möglich gehalten. Der wiedergewählte Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) wird für seine zweite Amtszeit vereidigt, verzichtet aber auf die dazu geplante Ansprache. Außerdem wurde bekannt, dass die Kieler Woche ihre Feuerwerke verkleinern will.

Michael Kluth 17.03.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung um das Coronavirus wird die Landeshauptstadt Kiel voraussichtlich von Sonntag, 15. März, bis einschließlich 19. April 2020 alle öffentlichen Veranstaltung in Kiel – unabhängig von der Personenzahl – untersagen. Dies teilte die Stadt am Freitag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2020

Internationale Schule - In Kiel nehmen die Pläne Gestalt an

In Kiel werden Pläne für ein international ausgerichtetes Schulangebot konkreter. Eine eigenständige Internationale Schule – wie zunächst angedacht – ist zwar erst einmal nicht in Sicht. Zumindest aber eine Filiale der in Güby beheimateten Stiftung Louisenlund an einer Kieler Schule.

Jürgen Küppers 13.03.2020

Das Theater Kiel sagt sämtliche Veranstaltungen in Schauspiel und Oper ab sofort bis einschließlich 19. April ab. Zur Begründung nennt die städtische Anstalt die aktuelle Infektionslage mit dem Coronavirus in Kiel sowie das Ziel, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Michael Kluth 12.03.2020

Unmittelbar nach der Entscheidung der schleswig-holsteinischen Landesregierung, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen wegen des neuen Coronavirus zu untersagen, hat die Stadt Kiel den Erlass umgesetzt. Damit fallen ab sofort große Konzerte und Liveshows in Kiel aus. Die Ausrichtung der Kieler Woche ist offen.

Kristian Blasel 10.03.2020
Anzeige