Menü
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Kiel testet mobile Absauganlage

Der Testlauf beginnt noch in diesem Monat: Mit einer mobilen Absauganlage möchte die Stadt Kiel die Luft am Theodor-Heuss-Ring von Stickoxiden befreien und so dazu beitragen, Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge zu vermeiden. Das bestätigte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer unserer Zeitung.

Michael Kluth 10.01.2019

Der Vorwurf, die Stadt Kiel unternehme nicht alles, um ein Diesel-Fahrverbot auf dem Theodor-Heuss-Ring zu vermeiden, ist jetzt wohl entkräftet. Der Oberbürgermeister hat Ende 2018 einen vielfältigen Katalog von Verkehrslenkungsmaßnahmen vorgelegt.

Michael Kluth 10.01.2019
Kiel

Luftverschmutzung in Kiel - Stadt prüft Absauganlage auf Heuss-Ring

Die Stadt Kiel prüft technische Maßnahmen zur Luftreinhaltung auf dem Theodor-Heuss-Ring. Das hat Oberbürgermeister Ulf Kämpfer im Umweltausschuss des Landtags bekräftigt. Gemeint sind Absauganlagen, die Schadstoffe aus Abgasen der Fahrzeuge aufnehmen und filtern.

Michael Kluth 10.01.2019
Kiel

7000 zusätzliche Plätze - Holstein plant provisorische Tribüne

In den Umbau des Holstein-Stadions in Kiel kommt Bewegung – und das mit hohem Tempo. Der Verein plant, innerhalb der nächsten Wochen eine provisorische Stahlgerüst-Tribüne zu errichten, die Platz für 7000 zusätzliche Zuschauer bieten kann.

Kristian Blasel 09.01.2019
Kiel

OB-Wahl an der Förde - CDU in Kiel gibt sich kämpferisch

Gut zehn Monate vor der Oberbürgermeisterwahl hat die Kieler CDU zwar weiterhin keinen eigenen Kandidaten. Sie zeigt sich aber zum Jahresauftakt kämpferisch und verspricht den Kielern, „spätestens bis zur Kieler Woche“ eine Alternative zum Amtsinhaber Ulf Kämpfer (SPD) zu präsentieren.

Kristian Blasel 08.01.2019
Kiel

Kieler Stadtgespräch - Gesucht: Ein Kandidat gegen Kämpfer

Knapp zehn Monate vor der Oberbürgermeisterwahl in Kiel ist die Frage, wer Amtsinhaber Ulf Kämpfer überhaupt herausfordert, noch unbeantwortet. Vor allem Grüne und CDU in der Landeshauptstadt diskutieren die Kandidatenfragen - wenn auch aus völlig unterschiedlichen Ausgangspositionen.

Kristian Blasel 08.01.2019

Der Ostuferhafen in Kiel platzt aus allen Nähten. Holzimporte aus Russland, Lastwagen aus dem Baltikum und Papier aus Schweden füllen Kais und Lagerhallen. Der Seehafen Kiel hat reagiert und damit begonnen, Gebäude abzureißen. Doch Altlasten aus dem Zweiten Weltkrieg erweisen sich als Bremsklotz.

Frank Behling 31.12.2018

Nicht wegen des Haushalts 2019, wohl aber wegen des Zeitpunkts und der Form seiner Vorlage muss Oberbürgermeister Ulf Kämpfer nahezu einhellige Kritik aus der Ratsversammlung einstecken. Kämpfer ist in diesem Jahr zugleich Kämmerer der Stadt und verantwortet die Haushaltsaufstellung.

Michael Kluth 27.12.2018

Der Kampf um die Luftreinhaltung auf dem Theodor-Heuss-Ring entpuppt sich als absurdes Theater, meint unser Rathaus-Korrespondent Michael Kluth. Aber Oberbürgermeister Ulf Kämpfer muss mitspielen.

Michael Kluth 22.12.2018

Die Kritik am Luftreinhaltekonzept der Stadtverwaltung reißt nicht ab. Jetzt meldet sich der Vorstandsvorsitzende der Stadtwerke Kiel, Frank Meier, zu Wort. Die Vorschläge der Stadt seien „nicht überzeugend, sondern führen bei einer Reihe von Maßnahmen zu einer ,Verschlimmbesserung’ des Problems“.

Michael Kluth 20.12.2018

Der Luftreinhalte-Plan der Stadt Kiel klingt kurios – ist aber ernst gemeint. Dieselfahrer sollen in bestimmten Bereichen nur noch ganz links fahren dürfen. Möglichst weit weg von Wohnhäusern. Außerdem soll ein Tempo-50-Bereich eingerichtet werden.

18.12.2018

Bei der Deutschen Umwelthilfe ist Ulf Kämpfer durchgefallen. Der Katalog des Kieler Oberbürgermeisters mit kurzfristigen Maßnahmen zur Luftreinhaltung am Theodor-Heuss-Ring sei „lächerlich und unseriös“, sagte DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch unserer Zeitung.

Michael Kluth 18.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20