Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Der SPD-Politiker Ulf Kämpfer ist der strahlende Gewinner der Oberbürgermeisterwahl in Kiel. Der Amtsinhaber kam am Sonntag im ersten Wahlgang auf 65,8 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 38 Prozent. KN-online berichtet im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.12.2019

Wohnungsmarkt, Klimaschutz, Verkehr und die Kieler Innenstadt: Zu diesen Themen haben die Kandidaten zur Kieler Oberbürgermeisterwahl beim KN-Talk am 21.10.2019 im Audimax der CAU Stellung bezogen. Die Veranstaltung können Sie bei uns im Livestream nachverfolgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2019

Es ist ein wichtiger Schritt zur Entstehung des neuen Stadtquartiers in Kiel-Holtenau. Der Betriebsstandort des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts (WSA) zieht vom bisherigen Standort an der Holtenauer Reede an den südlichen Plüschowhafen. Die entsprechenden Verträge wurden nun unterschrieben.

Steffen Müller 20.12.2019

Land will nicht verkaufen - Neuer Schwung für Alte Mu in Kiel

Eine jetzt von Stadt und Land unterzeichnete Zielvereinbarung könnte Pläne zu genossenschaftlichem Wohnen und Arbeiten im Herzen Kiels voranbringen. Clou der Vereinbarung: Das Land will die Premium-Immobilie in bester Lage nun doch nicht verkaufen.

Jürgen Küppers 18.12.2019

Förderbescheid übergeben - Weiterer Schritt zum E-Sport-Zentrum

Das neue Landeszentrum für E-Sport und Digitalisierung Schleswig-Holstein in Kiel (LEZ) nimmt weiter Form an. Nun wurde der Förderbescheid über 490.000 Euro übergeben. Gleichzeitig wurden die neuen Räumlichkeiten an der Holstenbrücke mit einem League-of-Legends-Showtraining inoffiziell eingeweiht.

Steffen Müller 18.12.2019

1000 attraktive neue Arbeitsplätze in der Digitalwirtschaft und in der Produktion – das verspricht die Stadt Kiel sich vom historischen Industrie-Areal in Friedrichsort. Sie investiert dort binnen zehn Jahren gut 60 Millionen Euro in 34 Hektar Wirtschaftsfläche.

Michael Kluth 18.12.2019

Deutschland richtet seinen Blick auf den Norden: In sechs Kommunen in Schleswig-Holstein ist am Mittwoch ein Pilotprojekt gestartet – Bürger können erstmals ihr Wohngeld online beantragen, von dort soll das Verfahren ausgerollt werden. In Kiel begrüßten Minister und Oberbürgermeister den Start.

Niklas Wieczorek 18.12.2019

Hoher Besuch beim „Holstein-Talk bei Fritten-Andy“: Störche-Experte Andreas Geidel begrüßte zum am Montag Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer auf dem Blücherplatz. Und plauderte mit dem Verwaltungschef unter anderem über dessen Fußballkarriere, die Entwicklung der KSV und den Stadionumbau.

Niklas Schomburg 16.12.2019

Am Montag begrüßte Holstein Kiel-Experte Andreas Geidel zum Holstein-Talk bei Frittan-Andy auf dem Blücherplatz einen ganz besonderen Gast. Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer berichtete unter anderem über den neuen Stadion-Ausbau und über seine aktive Zeit als Fußballer.

Andrè Haase 16.12.2019

Woge-Projekt in Kiel - Ein Baustein gegen den Populismus

In der Schauenburgerstraße 65 bis 67 präsentiert sich derzeit eine der markantesten Baulücken im Stadtteil. Bis zum Frühjahr 2021 sollen hier 26 neue Wohnungen der Woge-Wohnungsgenossenschaft entstehen. Am Freitag wurde der Grundstein gelegt.

Oliver Stenzel 15.12.2019

Der Aufruf zur demokratischen Gemeinsamkeit in der Ratsversammlung ist in der zehnstündigen Haushaltsdebatte ungehört verhallt. Die politischen Fronten verliefen verhärtet wie eh und je. Schade, meint unser Rathaus-Korrespondent Michael Kluth.

Michael Kluth 14.12.2019

Krach um den Finanzausgleich - Städte kämpfen um mehr Geld

In der kommunalen Familie ist ein Streit um den Finanzausgleich entbrannt. Die Landesregierung hat zwar bis 2024 bis zu 75 Millionen Euro zusätzlich in Aussicht gestellt. Doch weil von der geplanten Verteilung vor allem die Landkreise profitieren würden, gehen nun die Städte in Schleswig-Holstein auf die Barrikaden.

Christian Hiersemenzel 13.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige