Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Langzeitarbeitslos - Nach Jahren endlich wieder ein Job

Nach 18 Jahren Arbeitslosigkeit ist Melanie Müller nun fest angestellt. „Das ist ein ganz anderes Lebensgefühl“, schwärmt sie. Auch Carsten Böhmke, Jobcenterchef in Kiel, zieht eine positive Bilanz zum Teilhabechancengesetz: Das Ziel, 300 Menschen in den Arbeitsmarkt zu integrieren, sei erreicht.

Karen Schwenke 27.11.2019

Luftreinhalteplan - Albrecht droht mit Fahrverbot

Im Ringen um Schritte gegen die Schadstoffbelastung am Theodor-Heuss-Ring ist ein offener Streit zwischen dem Land und der Stadt Kiel ausgebrochen. Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) hält die bislang von der Stadt vorgeschlagenen Maßnahmen für unzureichend und droht mit einem Fahrverbot.

Kristian Blasel 26.11.2019

Strittiger Bußgeldkatalog - Kleingärtner sind sauer über Strafgelder

100 Euro für eine Spültoilette, 60 Euro für einen Stacheldrahtzaun und 20 Euro für eine zu hohe Hecke. Diese und weitere Strafen will die Stadt Kiel einem Konzepentwurf zufolge bei Regelverstößen in Kleingärten erlassen. Die Gärtner sind wütend. Über das strittige Konzept soll diskutiert werden.

Karen Schwenke 26.11.2019

Lutreinhalteplan für Kiel - Land viel pessimistischer als die Stadt

Neues Kapitel in der unendlichen Geschichte des neuen Luftreinhalteplans: Nachdem sich Stadt und Land viele Monate bemüht haben, eine einvernehmliche Lösung für Kiels schmutzigsten Straßenabschnitt zu finden, macht der grüne Umweltminister Jan Philipp Albrecht nun seinem Ärger über die Stadt Luft.

Kristian Blasel 26.11.2019

Es ist ein Thema, bei dem alle Beteiligten nur verlieren können. Und entsprechend blank liegen die Nerven inzwischen. Weder Umweltminister Jan Philipp Albrecht noch Oberbürgermeister Ulf Kämpfer möchten die Hauptverantwortung für die Einschränkungen tragen, die in jedem Fall kommen.

Kristian Blasel 26.11.2019

Das gehöre zu seinen angenehmsten Aufgaben, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, als er das Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz eröffnete. Der Startschuss für die zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Stadt ist gefallen. An fünf Standorten herrscht nun vier Wochen lang Adventsstimmung.

Steffen Müller 25.11.2019

Kieler Ratsversammlung - Ratsfraktionen streiten um Gemeinsamkeit

Ulf Kämpfers Aufforderung zu mehr Gemeinsamkeit unter den demokratischen Ratsfraktionen fällt nur teilweise auf fruchtbaren Boden. Der Kieler Oberbürgermeister hatte die Fraktionen in den Kieler Nachrichten zu einer konstruktiveren Streitkultur ermuntert.

Michael Kluth 20.11.2019

174 Zimmer, ein umglastes Stockwerk als Dach und ein modernes digitales Konzept für junge Gäste und Kieler: Der Grundstein für das Unique-Hotel der Atlantic-Gruppe wurde am Dienstag gelegt, zwischen Atlantic und ZOB-Parkhaus. Ambitioniertes Ziel: In einem Jahr sollen die Pforten öffnen.

Niklas Wieczorek 19.11.2019

Blick zurück und Blick nach vorn: Beim Festakt zum 100. Geburtstag der Volkshochschule Kiel schauten die Redner auf die Geschichte der VHS und zeigten Perspektiven auf: In Zukunft werde die Volkshochschule zu einem multifunktionalen Ort. Auch eine schauspielerische Aktion bot eine Zeitreise.

Annette Göder 16.11.2019

Stadtteilforum Kiel-West - Wie soll die Stadtbahn kommen?

Aufbruch in ein neues Zeitalter der Mobilität für Kiel: Am Donnerstagabend hatte die Landeshauptstadt zum ersten Stadtteilforum im RBZ Wirtschaft am Westring geladen. Wo die Stadtbahn verlaufen soll, und wo der Schuh im Verkehr ansonsten drückt, diskutierten 100 Bürger lebhaft.

Niklas Wieczorek 15.11.2019

Radverkehr in Schilksee - Eine Veloroute ist schwierig zu planen

Eine neue Veloroute für Schilksee – das und noch vieles mehr wurde während der jüngsten Ortsbeiratssitzung in Schilksee diskutiert. Besonders viele Einwohner sprachen sich dort für mehr Umweltschutz, Sauberkeit und Nachhaltigkeit in ihrem Ortsteils aus.

14.11.2019

Für die Sanierung und für Neubauten von Schulen in Kiel erwägt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) die Gründung einer Kieler Schulbaugesellschaft nach Hamburger Vorbild. Der Verwaltungschef nimmt aber auch seine Immobilienwirtschaft in die Pflicht.

Michael Kluth 14.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20