Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

KN-Talk zur OB-Wahl 2019 - Wie haben sich die Kandidaten geschlagen?

Sechs Tage vor der Oberbürgermeisterwahl in Kiel stellen sich die vier Kandidaten (Ulf Kämpfer/SPD, Andreas Ellendt/CDU, Florian Wrobel/Die Partei und Björn Thoroe/Linke) im KN-Talk den Fragen von Kristian Blasel und Heike Stüben. Wer schnitt am besten ab?

Michael Kluth 23.10.2019

Der Countdown zum KN-Talk läuft. Zur größten Podiumsdiskussion des Wahlkampfs finden die vier Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters in Kiel am Montagabend im Audimax der Christian-Albrechts-Universität zusammen.

Michael Kluth 21.10.2019

Berlin will die Mieten massiv deckeln, dagegen schafft Schleswig-Holstein als erstes Bundesland die Mietpreisbremse ab. Im Norden ist der Streit um die richtige Wohnungspolitik neu entfacht.

21.10.2019

Die Sanierung des maroden Konzertsaals am Kieler Schloss wird konkret. Im Frühherbst 2021 sollen die Arbeiten beginnen, gab Oberbürgermeister Ulf Kämpfer am Freitagmorgen kurz vor einer Probe der Kieler Philharmoniker bekannt. Weiter wird mit Kosten von 24,5 Millionen Euro gerechnet.

Christian Strehk 18.10.2019

OB-Wahl Kiel 2019 - Ulf Kämpfer: Der grüne Sozi

Was soll schon passieren? Ulf Kämpfer geht nach allgemeiner Einschätzung als hoher Favorit in die Oberbürgermeisterwahl in neun Tagen. Das größte Risiko für den Amtsinhaber könnte indes genau darin liegen, dass Wohlgesonnene der Wahl in der Gewissheit fernbleiben, es werde schon nichts passieren.

Michael Kluth 18.10.2019

Er habe noch „viel mehr vor“, versichert Ulf Kämpfer im Wahlkampf. Was er sich für eine zweite Amtszeit vorgenommen hat, hat er in einem sechsseitigen Flyer zusammengefasst. Er nennt die Lage am Wasser und die Hochschulen als stärkste Trümpfe der Stadt.

Michael Kluth 18.10.2019

Schlussspurt im Wahlkampf: Am 27. Oktober 2019 ist Oberbürgermeisterwahl in Kiel. In einer Serie schildert KN-online Eindrücke aus dem Wahlkampf. Heute Teil 3: So bewirbt sich Andreas Ellendt (CDU) für das Oberbürgermeisteramt.

Michael Kluth 18.10.2019

Hund, Katze, Maus: Vor Gott sind alle Wesen gleich, deshalb widmet sich einmal im Jahr ein Gottesdienst in der Nikolaikirche unseren Mitgeschöpfen, die dann auch mitdürfen. Seit zehn Jahren veranstaltet das Tierheim Uhlenkrog mit Pastor Thomas Schaack den Tiergottesdienst.

Karina Dreyer 18.10.2019

Feueralarm, Absperrband, Polizeiwagen: Nach Drohungen gegen Rathäuser in Köln, Bremen und München traf es am Donnerstag Kiel. Per E-Mail kündigte ein mutmaßlich rechtsextremer Absender eine Bombe an, die im Gebäude explodieren sollte. Trotz Evakuierung und Spürhunden gab es bald Entwarnung.

Niklas Wieczorek 17.10.2019

Er wurde 98 Jahre alt - Kiel trauert um Alt-OB Günther Bantzer

Günther Bantzer ist tot. Der Oberbürgermeister mit der längsten Amtszeit in der Kieler Nachkriegsgeschichte (1965 bis 1980) starb im Alter von 98 Jahren in Kiel. Das bestätigte eine Sprecherin der Stadt. Bantzers Name ist auf ewig mit den Olympischen Segelwettbewerben 1972 in Kiel verbunden.

Michael Kluth 17.10.2019

Vor einem Jahr hat die Ratsversammlung das Programm „Gaarden hoch zehn“ beschlossen. Es gibt die Marschroute vor, wie der problem- und potenzialträchtige Stadtteil in den nächsten zehn Jahren attraktiver werden kann. Ergebnisse präsentierte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer im Ortsbeirat Gaarden.

Annette Göder 16.10.2019

Ab sofort soll ein zentrales Bauprojekt in der neuen Mitte von Kiel in die Höhe wachsen: Am Mittwochvormittag legten die Verantwortlichen den Grundstein für das Wohn- und Hotelareal zwischen Bootshafen und Hafenstraße. Auch hier wird Kiel sein Gesicht deutlich verändern.

Niklas Wieczorek 16.10.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige