Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kieler Ratsversammlung - Debatte mit Mundschutz, Hohn und Spott

Abstand. Desinfektion. Mund- und Nasenschutz. Plexiglaswand. Die Kieler Ratsversammlung hat am Donnerstag unter besonderen Bedingungen um Wege aus der Corona-Krise gestritten.

Michael Kluth 14.05.2020

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern. Da es aufgrund der Corona-Krise bei den Zulieferfirmen am Holsten-Fleet zu Verzögerungen kommt, gerät der Zeitplan für die Fertigstellung des Vorzeigeprojekts ins Wanken.

Steffen Müller 12.05.2020

Die Kieler Ratsversammlung wird am kommenden Donnerstag organisatorisch und inhaltlich im Zeichen von Corona stehen.

Michael Kluth 12.05.2020

Kieler Oberbürgermeister - "Die meisten werden sich rasch erholen"

Der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) ist mit den jüngsten Lockerungen der Corona-Einschränkungen in Schleswig-Holstein einverstanden. Kämpfer sieht auch für die Kieler Wirtschaft nicht mehr schwarz: "Die meisten werden sich schnell erholen", sagt der Oberbürgermeister im Interview.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

Für 500 Millionen Euro - Das ist das neue Stadtviertel an der CAU

Es ist die größte Investitionsoffensive in der Geschichte der Christian-Albrechts-Universität. Für mindestens 500 Millionen Euro entsteht am Bremerskamp ein neues Viertel, das ein Brückenschlag zwischen Stadt, Wissenschaft und CAU bilden soll. Nun wurde das Projekt offiziell vorgestellt.

Steffen Müller 07.05.2020

Das Bike-Sharing-Angebot Sprottenflotte der Kiel-Region baut sein Stationsnetzwerk aus und ist nun auch in Kronsburg, Meimersdorf und Wellsee vertreten. Neu ist zudem eine Station an der Werftstraße. Nach einem Corona-Dämpfer sollen bei dem Fahrradverleihsystem die Ausleihzahlen wieder steigen.

Clemens Behr 06.05.2020

Die Schadstoffbelastung auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel ist im April gegenüber dem März wieder gesunken, liegt aber immer noch leicht über dem gesetzlichen Grenzwert von 40 Mikrogramm Stickoxid pro Kubikmeter Luft im Jahresmittel.

Michael Kluth 05.05.2020

Wirtschaftsausschuss? Abgesagt. Hauptausschuss? Fällt aus. Sämtliche 18 Ortsbeiräte? Gestrichen. Kiels Kommunalpolitik ist in den vergangenen Wochen durch die Corona-Pandemie fast zum Erliegen gekommen. Ein Ende der Durststrecke ist nicht abzusehen.

Kristian Blasel 04.05.2020

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer fordert im Kampf gegen die Corona-Pandemie den Abschied von bundesweit einheitlichen Beschränkungen. Es gebe in Schleswig-Holstein "Grund zur Zuversicht und Spielraum für Lockerungen", schreibt Kämpfer am Sonntag auf seiner Facebook-Seite. Vom Land fordert er ein Konzept.

Kristian Blasel 03.05.2020

Ärger um Handball-Titel - Titel, Trauer, Temperamente

Die Handball-Saison ist zu den Akten gelegt. Bei den Männern wurde der THW Kiel zum deutschen Meister gekürt. Die Frauen von Borussia Dortmund indes nicht. Darum kehrt vorerst keine Ruhe ein im deutschen Handball-Kosmos.

Tamo Schwarz 30.04.2020

Sechs Wochen nach Ausbruch der Corona-Pandemie hat Kiels Bürger- und Ordnungsdezernent Christian Zierau eingeräumt, dass die Verwaltung zu Beginn der Krise mit erheblichen Organisationsproblemen zu kämpfen hatte – jetzt aber wieder arbeitsfähig sei.

Niklas Wieczorek 28.04.2020

Die Zahl der Kieler, die aktuell am Coronavirus erkrankt sind, ist leicht gestiegen. Am Wochenende wurde sieben Neuinfektionen gemeldet. Damit gelten derzeit 90 Menschen aus der Landeshauptstadt als Covid-Patienten - vier mehr als am Freitag.

Kristian Blasel 26.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige