Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -3° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Nachdem am Wochenende an der Landesgrenze zu Hamburg einige Spaziergänger und Radfahrer von Polizisten abgewiesen wurden, hat Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) mehr Augenmaß bei den Kontrollen gefordert. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat wenig Verständnis für die Kritik.

Anne Holbach 06.04.2020

In Neumünster sind jetzt offiziell 34 Coronavirus-Fälle bestätigt. Am Montag waren drei weitere Patienten hinzugekommen. Bei einer Frau und einem Mann ist die Quelle der Ansteckung noch unbekannt; das Gesundheitsamt sucht danach und ermittelt die Kontaktpersonen, um sie unter Quarantäne zu stellen.

Thorsten Geil 06.04.2020

Nach mehr als drei Wochen Individualtraining nimmt Fußball-Zweitligist Holstein Kiel das Teamtraining unter Auflagen wieder auf. Das teilte die KSV am Montag mit. Die Stadt Kiel hat dem Klub eine entsprechende Sondergenehmigung erteilt.

Niklas Schomburg 06.04.2020

Ostsee-Info-Center - Pfiffige Meeres-Ideen in der Krise

Keine Besucher, keine Einnahmen – das geht auch dem aufgrund der Corona-Verordnungen geschlossenen Ostsee-Info-Center in Eckernförde so. Doch das OIC-Team bleibt erfinderisch. Bernsteinschleif-Sets, Fisch-Patenschaften, Super-Jahreskarten und Youtube-Clips bringen Meeresgrüße nach Hause.

Christoph Rohde 06.04.2020

Altenholz Shared Space - Wichtig ist eine gute Bürgerbeteiligung

Jan Voß engagiert sich im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) als Landesgeschäftsführer für Verbesserungen im Radverkehr. Im Alltag nutzt der 28-jährige Kieler möglichst oft sein Lastenfahrrad: zum Transport von Einkäufen oder für Freizeitzwecke. Dadurch hat er noch mal einen besonderen Blickwinkel auf Fahrrad-Infrastruktur.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06.04.2020

Die Autokraft GmbH hat den europaweiten Ausschreibungswettbewerb des Busregionalverkehrs im Kreis Rendsburg-Eckernförde gewonnen. „Es ist ein Meilenstein“, erklärte Martin Kruse aus der Kreisverwaltung. Bis 2021 wollen der Kreis und das Unternehmen das neue ÖPNV-Konzept umsetzen.

Beate König 06.04.2020

Gitarre, Mitmachlieder und eine tragende Stimme reichten Wolf-Dietrich Wilhelms (75), Altbürgermeister von Kronshagen, für ein Open-Air-Ständchen. Er schmetterte vor dem Senioren- und Pflegezentrum und auf dem Hof Lieder. Von Balkonen und vom Fußweg sangen einige Zuschauer mit.

Beate König 06.04.2020

KN-online hatte kürzlich berichtet, dass zwei Pflegedienste in Bad Bramstedt bald ohne Desinfektionsmittel und Schutzkleidung dastehen werden, weil sie nicht zu beschaffen waren. Der Artikel löste eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Die Dienste sind mittlerweile gut versorgt - sogar mit Pralinen.

Einar Behn 06.04.2020

In Bergedorf können Autofahrer sich jetzt auf den Coronavirus testen lassen. Im Drive-In nimmt der Patient selbst den Abstrich vor. Es ist das erste Testzentrum dieser Art in Hamburg.

06.04.2020

Geschäfte geschlossen, Einnahmen fallen weg: Manch ein Händler kommt in der Corona-Krise auf innovative Ideen. Auf Fehmarn etwa bietet das Kaufhaus Stolz einen Video-Chat für Kunden an. Wie das funktioniert - und wie es angenommen wird.

06.04.2020

Es fehlt in Deutschland und der Welt nicht nur an Mundschutz und Desinfektionsmittel, sondern auch an Beatmungsgeräten, die schwer an Corona erkrankten Menschen das Leben retten können. In Henstedt-Ulzburg hat die Firma Weinmann Emergency ein Werk und stellt Beatmungsgeräte her.

Nicole Scholmann 06.04.2020

Handball-Saison 2020/21 - Szilagyi: "HBL muss Regularien ändern"

Ungewissheit im deutschen Handball, Ungewissheit auch auf der Kommandobrücke des Rekordmeisters THW Kiel. Spätestens am 20. April will die Handball-Bundesliga (HBL) über den Fortgang der Saison entscheiden. Zudem blickt auch THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi schon auf die neue Spielzeit.

Tamo Schwarz 06.04.2020
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30