Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Die Kommunen in Schleswig-Holstein müssen ihre Hoffnung auf deutlich mehr Landesmittel dämpfen. Nach ersten Einschätzungen aus einem Gutachten zur Reform des Finanzausgleichs (FAG) haben die Kommunen zwar eine Finanzlücke. Dasselbe gilt allerdings in einem noch größeren Ausmaß für das Land.

27.04.2019
Kiel

Neumühlen-Dietrichsdorf - Sorge um den Verkehr auf dem Ostufer

Mehr Verkehr, mehr Lärm, mehr Luftverschmutzung – diese Entwicklung auf dem Ostufer wirft laut Ortsbeirat Neumühlen-Dietrichsdorf Fragen auf. Einen entsprechenden Katalog hat der Vorsitzende des Gremiums Torsten Stagars auf der jüngsten Sitzung an Stadtpräsident Hans-Werner Tovar übergeben.

Annette Göder 27.04.2019
Kiel

Aktion gegen Autoverkehr - Demo beeinträchtigt auch den Busverkehr

Der Demonstrationszug gegen den Autoverkehr durch die Innenstadt beeinträchtigt auch den Personennahverkehr. Viele Busse in Kiel werden Freitagnachmittag unpünktlich sein. „Wir können die Einhaltung des Fahrplans auf vielen Linien nicht garantieren“, teilt die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) mit.

Michael Kluth 26.04.2019

Mit jedem neuen Frühlingstag haben es die Miesmacher schwerer, für ihre Nörgelei über Kiel noch Publikum zu finden. Wenn das warme Halbjahr beginnt, wandelt sich die raue Stadt am Meer auf wundersame Weise vom Mauerblümchen zur attraktiven Küstenlady.

Christian Longardt 25.04.2019

Drei Jahre vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein steht die Nord-SPD denkbar schlecht da. Nach der Absage des Hoffnungsträgers Ulf Kämpfer ist kein populärer Spitzenkandidat in Sicht.

25.04.2019

Rückschlag für die Nord-SPD: Der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat ausgeschlossen, die Genossen in drei Jahren in die Landtagswahl zu führen. Weiter im Rennen sind die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli und Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange.

25.04.2019

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hofft, dass "Kiel Science City" mittelfristig zu einem Milliardenprojekt wird. Kämpfer ist optimistisch, dass zusätzlich zu den bereits vom Land für die Uni bereitgestellten 500 Millionen Euro rund um den Campus mittelfristig dieselbe Summe nach Kiel fließt.

Kristian Blasel 24.04.2019

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) ist Spekulationen entgegengetreten, auf dem Sprung in die Landespolitik zu sein. "Ich werde 2022 nicht als Spitzenkandidat der SPD in Schleswig-Holstein antreten", sagte er am Mittwoch in Kiel.

Kristian Blasel 24.04.2019

Nach 20 Jahren gebührenpflichtigen Parkens kann in dieser Saison das Auto wieder kostenlos am Falckensteiner Strand abgestellt werden. Doch mit einer Einschränkung werden Strandbesucher in diesem Jahr leben müssen: Es stehen erheblich weniger Parkflächen zur Verfügung.

Petra Krause 18.04.2019
Kiel

Oberbürgermeister-Wahl - SPD: Ulf Kämpfer soll es wieder machen

Der Kreisvorstand der Kieler SPD schlägt der Partei den Amtsinhaber Ulf Kämpfer (46) als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 27. Oktober vor.

Michael Kluth 11.04.2019

Ein gepflegtes Stadtbild liegt dem Kieler Gustav Hansen sehr am Herzen. Wenn der ehemalige Rathausmitarbeiter jetzt in der Landeshauptstadt unterwegs ist, fallen ihm zunehmend verschmutzte oder beschädigte Hinweis- und Straßenschilder auf. Die Stadt verweist auf ihre Prioritätenliste.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 07.04.2019

Wechsel an der Verwaltungsspitze im Kieler Umweltministerium: Am Freitag nahm dort Staatssekretärin Anke Erdmann (Grüne) ihren Hut. Sie hatte aus gesundheitlichen Gründen um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten. Nachfolgerin wurde die Preetzerin Dorit Kuhnt (parteilos).

Christian Hiersemenzel 05.04.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30