Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -3° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

In Kiel gibt es einen zweiten Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Ein 80-jähriger Mann ist in der Nacht von Sonntag auf Montag gestorben. Das hat die Stadt Kiel am Montagmittag mitgeteilt. Nähere Umstände sind nicht bekannt.

Kristian Blasel 06.04.2020

Corona in Neumünster - Wie fühlt sich das an, Herr Tauras?

Oberbürgermeister Olaf Tauras (52, CDU) steht in der schlimmsten Krise seit Jahrzehnten an der Spitze der Stadt Neumünster und muss mit der Herausforderung umgehen. Im Interview spricht er über seine Gefühle für seine Stadt, die finanziellen Risiken und über seinen eigenen Corona-Test.

Thorsten Geil 06.04.2020

Eine Milliarde Euro - Land will Corona-Hilfen verdoppeln

Mit mehr neuen Schulden will der Norden durch die Corona-Krise kommen. Die Regierung in Kiel will die Hilfen auf eine Milliarde Euro erhöhen. Sie möchte damit besonders die notleidenden Betriebe stützen

06.04.2020

Volle Altkleidercontainer - Illegaler Müll kann teuer werden

Die drei Altkleidercontainer an der Gorch-Fock-Straße in Bad Segeberg sind randvoll. Rundherum wurden Tüten mit weiteren Kleidungsstücken abgelegt. Daneben liegen Matratzen und Kissen. Das ist illegal, sagt das Ordnungsamt. Wer erwischt wird, kann sich auf dreistellige Bußgeldbeträge einstellen

Nadine Materne 06.04.2020

Der Lions Club Henstedt-Ulzburg bedankt sich auf seine Weise bei den "Helden der Corona-Krise": Für die Mitarbeiter der RKiSH und Teile der Belegschaft der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg gab es Pizza satt. "Wir können doch sonst nicht machen", sagt Lions-Mitglied Volker Manke.

Nicole Scholmann 06.04.2020

Corona-Frage des Tages - Bekommen Dauercamper ihr Geld zurück?

Traute Wennemer fragt: Wenn Dauercamper wegen Corona nun nicht auf den Campingplatz können, dürfen sie dann die nicht genutzten Monate von ihrer Halbjahresgebühr abziehen? Vivien Rehder von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein beantwortet die Corona-Frage des Tages im Artikel.

Anne Holbach 06.04.2020

Der Vorstoß von Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, jetzt über die Verhältnismäßigkeit der Corona-Beschränkungen zu diskutieren, stößt im Netz auf ein geteiltes Echo. Während einige Leser einer Debatte zustimmen, wollen viele die Entwicklung der Zahlen abwarten - und dann über Lockerungen sprechen.

Niklas Wieczorek 06.04.2020

Große KN-Umfrage zum Coronavirus in Schleswig-Holstein: Mehr als 2300 Teilnehmer haben abgestimmt. Die strengen Regeln im Kampf gegen das Virus stoßen dabei auf hohe Zustimmung. Jeder Zweite befürwortet eine Maskenpflicht.

Christian Longardt 06.04.2020

Mögliche Strategien, wie ein Ende des „Shutdowns“ aussehen könnte, gehören sofort und öffentlich auf den Tisch. Das fordert Kiels Lokalchef Kristian Blasel in seinem Kommentar.

Kristian Blasel 05.04.2020

Zwei Wochen nach Beginn des "Shutdowns" spricht sich Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer für erste Lockerungen der öffentlichen Einschränkungen ab dem 20. April 2020 aus - falls die Zuwachsraten bei den Neuinfektionen im derzeitigen Tempo weiter zurückgehen. Er fordert zugleich eine politische Debatte.

Kristian Blasel 05.04.2020

Die Zahl der in Kiel gemeldeten Fälle mit positiver Covid-19-Infektion ist am Wochenende auf 160 gestiegen. Das sind im Vergleich zum Freitag 14 Fälle mehr. 44 Patienten sind inzwischen wieder gesund. Damit sind aktuell 116 Menschen erkrankt, neun mehr als am Freitag.

Kristian Blasel 05.04.2020

Rettungsdienste und Krankenhäuser entlasten, die Luft reinhalten - mit diesen Begründungen fordert die Deutsche Umwelthilfe (DUH) die Stadt Kiel auf, Verkehrsflächen in Fahrradstraßen umzuwandeln und generell Tempo 30 einzuführen.

Michael Kluth 04.04.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30