Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 3° Sprühregen
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Ein Rechtsgutachten gab der Stadtverwaltung die Überzeugung, dass die geplante Decathlon-Ansiedlung im Plaza-Center nicht möglich ist. Die Präsentation sorgte im Bauausschuss am Donnerstagabend für Diskussionen. Die CDU kritisierte Oberbürgermeister und Wirtschaftsdezernent Ulf Kämpfer (SPD).

Niklas Wieczorek 30.03.2019

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) kann einen wichtigen Termin einplanen: die letzte Unterschrift einer Umlandgemeinde unter die Einigung im jahrelangen Klärwerkskonflikt. Am Mittwochabend stimmte auch Altenholz einmütig dem Vertrag zu - drei Monate nach den anderen Umlandgemeinden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 28.03.2019
Kiel

Diskussionsrunde in Kiel - Stadt kommt Kleingärtnern entgegen

Nach vielen Monaten voller Spannungen und Uneinigkeit bewegt sich die Verwaltung auf die Kleingärtner zu. Mit einer Reihe von Zugeständnissen endete eine Diskussionsveranstaltung, zu der Dezernentin Doris Grondke eingeladen hatte und bei der fast alle 23 Kieler Kleingartenvereine vertreten waren.

Karen Schwenke 28.03.2019

Als Oberbürgermeister Ulf Kämpfer im August 2017 seine umfangreichen Pläne zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität am Kieler Hauptbahnhof präsentierte, waren Zweifel berechtigt. Über eine Sicherheitswache in einem Container vor Ort wurde nachgedacht, später sogar über Video-Überwachung.

Steffen Müller 27.03.2019

Der Weltwirtschaftliche Preis 2019 geht an Wolfgang Schäuble (76). Das wurde am Mittwoch in Kiel bekannt gegeben. Der CDU-Politiker, Bundestagspräsident und langjährige Bundesfinanzminister erhält die Auszeichnung für seine Verdienste um die Wiedervereinigung und die europäische Integration.

Ulrich Metschies 27.03.2019

Zwei Sozialarbeiter, neue Schilder gegen Langzeit-Fahrradparken und ein Pissoir gegen Wildpinkler: Am Kieler Hauptbahnhof tut sich einiges, um die Aufenthaltsqualität zu verbessern. OB Kämpfer sagt aber auch: "Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen."

Steffen Müller 27.03.2019

Das Kieler Innovations- und Technologiezentrum blickte am Montag auf 25 erfolgreiche Jahre zurück. „Bis heute sind mehr als 200 Firmen aus dem Kitz hervorgegangen“, sagte Geschäftsführer Andree Mehrens. Aktuell haben 82 Unternehmen dort ihren Sitz. Jetzt will das Kitz weiter wachsen.

Anne Holbach 26.03.2019

Um den Konzert- und Veranstaltungsbetrieb im Schloss bis zum Beginn der überfälligen Sanierung zu sichern, hat die Stadt Kiel als neue Eigentümerin mit der Betreibergesellschaft Kiel Concerts GmbH vereinbart, „dafür zu sorgen, dass die Veranstaltungen weiterlaufen können bis zum 31. August 2021“.

Konrad Bockemühl 23.03.2019

In das Thema Rolltreppenstillstand am Holstentörn kommt Bewegung. Nach jahrelangem Verfall des Aufstiegsbauwerks sind die Ratsversammlung und die Stadt Kiel jetzt aktiv geworden. (mit Bildergalerie)

Michael Kluth 23.03.2019
Kiel

Bedrohung für City-Läden? - Streit um Plaza-Umbaupläne

Pikanter könnte die Sache kaum sein: Ausgerechnet einer der Premiumsponsoren der Kieler Woche liegt mit der Stadt im Clinch. Dabei geht es um einen Bauantrag der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH (70 Prozent Rewe, 30 Prozent Coop) für den Umbau des Plaza-Centers am Winterbeker Weg.

Jürgen Küppers 21.03.2019

Mit einer prominent besetzten Diskussionsrunde nimmt das Amt Dänischer Wohld den Nahverkehr zwischen Eckernförde und Kiel in den Fokus. Sieben Gesprächspartner debattieren am Freitag, 29. März, darüber, wie Bus und Bahn besser genutzt werden können, unter anderem Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

Tilmann Post 21.03.2019
Kiel

Autonome Fähre in Kiel - Der Kapitän bleibt vorerst an Bord

Die Wissenschaft ist schon sehr weit – erste Skizzen einer autonomen Fähre für die Schwentine-Linie gibt es bereits. Die rechtlichen Vorgaben bremsen aber den Einsatz einer Fähre ohne Besatzung auf der Kieler Förde. Kiel soll dennoch Vorreiter bei der Entwicklung autonomer Schiffe werden.

Frank Behling 19.03.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30