Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hielt die Laudatio auf den scheidenden Lübecker Bürgermeister Bernd Saxe. Dessen Amtszeit endet nach 18 Jahren am 1. Mai 2018.

27.04.2018

Wie kann die Taxi-Situation am Hauptbahnhof Kiel verbessert werden? Bei einem Runden Tisch mit Vertretern von Stadt, Sicherheitsbehörden und Taxi-Unternehmen waren sich die Teilnehmer einig, dass es Probleme gibt – bis hin zu Rechtsverstößen. Maßnahmen zur Verbesserung sind schon angedacht.

Niklas Wieczorek 26.04.2018

Die Geschäftsführer der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH haben mit Kieler-Woche-Chef Philipp Dornberger und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer die Premiumpartnerschaft der Vertriebsmarke Rewe mit der Kieler Woche vorgestellt. Damit sind sie nun auch Mitglied im Förderverein des Volks- und Segelfestes.

Marco Nehmer 25.04.2018
Kiel

KN-Talk Flughafen Kiel - Startbahn-Streit im Schwedenkai

Sie werben seit Wochen mit Anzeigen, Broschüren und Pressemitteilungen: Aber am Dienstagabend treffen Flughafenbefürworter und -gegner im KN-Talk Flughafen zum Streitgespräch aufeinander. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass im Terminal des Schwedenkais ab 19 Uhr. KN-Online berichtet im Live-Ticker.

Kristian Blasel 24.04.2018

Die Niederlage von Simone Lange gegen Andrea Nahles bei der Wahl zur SPD-Bundesvorsitzenden, ist auch ein Gewinn für die Oberbürgermeisterin aus Flensburg. Vertreter der Nord-SPD lassen durchblicken, dass sie sich Lange als Kandidatin für den Parteivorsitz in Schleswig-Holstein vorstellen können.

Ulf Billmayer-Christen 23.04.2018
Kiel

KN-Talk-Flughafen - Schicken Sie uns Ihre Fragen!

Zwei Wochen vor dem Bürgerentscheid wird der Ton zwischen Gegnern und Befürwortern des Flughafens schärfer: Beim KN-Talk am Dienstag, 24. April, haben Sie ab 19.30 Uhr die Möglichkeit, sich Ihre Meinung zu bilden. Ab sofort nimmt die KN-Redaktion Fragen an, die dann diskutiert werden sollen.

Kristian Blasel 20.04.2018

Schleswig-Holsteins Kommunen müssen für ihr Personal Millionen Euro mehr aufbringen. Nach Schätzung von Ulf Kämpfer (SPD) , Oberbürgermeister in Kiel, bedeutet der Tarifabschluss im öffentlichen Dienst allein für die Landeshauptstadt 5,2 Millionen Euro zusätzliche Personalkosten in diesem Jahr.

Christian Hiersemenzel 19.04.2018

Der Tarifabschluss im öffentlichen Dienst bedeutet für die Kommunen erhebliche Zusatzkosten, macht sie aber auch attraktiver für Beschäftigte. "Der Fachkräftemangel zwingt uns dazu, uns um die Attraktivität des öffentlichen Dienstes zu kümmern", sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD).

18.04.2018
Kiel

Fahrverbote in Kiel? - Das Land vertagt die Entscheidung

Der neue Luftreinhalteplan, mit dem Schleswig-Holstein konkrete Schritte gegen die Schadstoffbelastung in Kiel festlegen will, wird wesentlich später veröffentlicht als bislang angekündigt. Das Umweltministerium teilte am Montag mit, dass es erst „Ende Mai“ den Entwurf weiterleiten werde.

Kristian Blasel 17.04.2018

Svenja Schulze (SPD) ist noch nicht lange im Amt. Nun positioniert sich die neue Umweltministerin beim Thema Blaue Plakette - und macht der Autobranche Vorwürfe. Eine Freundin von Fahrverboten sei sie nicht.

02.04.2018
Kiel

Umweltkonzept vorgestellt - Seehafen Kiel erhält Landstromanlage

Die Stadt Kiel will die großen Passagier- und Frachtfähren mit Landstrom versorgen: Eine Anlage für Color Line am Norwegenkai soll noch in diesem Jahr entstehen, für Stena Line dann 2019. Dies geht aus dem neuen Umweltkonzept des Seehafens Kiel hervor.

Karen Schwenke 30.03.2018

Für den Kieler Kämmerer und Kulturdezernenten Wolfgang Röttgers (SPD) ist nach sechs Jahren Schluss. Er verabschiedet sich am 31. März in den Ruhestand. „Ich bin mit mir im Reinen und gehe mit einem guten Gefühl", sagt der 63-Jährige.

Martina Drexler 29.03.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30