Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Das größte Laufsport-Event an der Förde naht: Am Sonntag erfolgt der Start für Tausende Profis und Hobbyläufer zum 32. Kiel-Lauf. Veranstalter Rainer Ziplinsky freut sich auf internationales Flair, bekannte Gesichter - und eine Stadt im Ausnahmezustand.

Marco Nehmer 04.09.2019

Am Sonnabend geht es los: Die dritte Digitale Woche Kiel beginnt mit zwei Eröffnungspartys, an der Kiellinie und im RBZ Wirtschaft. Was erwartet die Besucher? Welche Neuerungen gibt es? Für wen lohnt sich ein Besuch? Und wer kommt noch? Wir klären die wichtigsten Fragen.

Niklas Wieczorek 04.09.2019

Wohngipfel im Rathaus - Der Kieler Wohnungsbaufrieden

Neuen Schwung auf dem Kieler Wohnungsmarkt verspricht Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD). "Die vergangenen Jahre können nicht der Maßstab sein", sagte Kämpfer nach einem Wohnungsbaugipfel mit Andreas Breitner (Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen) und Vorständen von Wohnungsunternehmen.

Michael Kluth 04.09.2019

Marineschiffbau in Kiel - Thales eröffnet Kompetenz-Zentrum

Im Marineschiffbau stehen die Zeichen wieder auf Wachstum. Der Technologie-Konzern Thales hat in der Kieler Wik sein neues Marine-Kompetenzzentrum eröffnet. 250 Mitarbeiter sollen am Kanal für die deutsche Marine und auch für ausländische Streitkräfte Systeme entwickeln, konfigurieren und testen.

Frank Behling 30.08.2019

Sarah Connor landete mit ihren jüngsten Alben auf Platz eins der deutschen Charts. Darunter will es auch das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein nicht mehr machen: Connor singt zur Eröffnung des neuen UKSH-Zentralbaus in Kiel. Mit einem Tag der offenen Tür feiert das Krankenhaus am Freitag.

Niklas Wieczorek 30.08.2019

Stadtbahn auf Schienen oder Schnellbus auf eigener Trasse? Auf welchen möglichen Strecken? Geht das in Kiel überhaupt? Diese Fragen haben am Mittwoch im Rathaus die Kieler Kommunalpolitik beschäftigt.

Michael Kluth 29.08.2019

Mit einer Licht-Laser-Feuerwerk-Show wurde am Freitagabend in Friedrichsort das neue Consist Hauptquartier eingeweiht. Das Kieler IT-Unternehmen hat das ehemalige Verwaltungsgebäude von Caterpillar übernommen.

Frank Behling 25.08.2019
Kiel

Essen für alle - "Mach Mittag" am Ziel

Happy End in Kiel: Bei herrlichstem Sonnenschein wurde am Freitagnachmittag im Camp 24/7 eine Erfolgsgeschichte mit einer fröhlichen Feier beendet. Die Aktion „Mach Mittag“ gibt es nicht mehr. Künftig zahlt der Staat für die warme Schulmahlzeit.

Kristiane Backheuer 23.08.2019
Kiel

Ratsversammlung Kiel - Stadt Kiel wirbt für SPD-Wahlkampf

Eklat in der Ratsversammlung Kiel: Dort entlarvte CDU-Fraktionschef Stefan Kruber drei Veröffentlichungen der Stadt Kiel im Internet als Werbung für Wahlkampfveranstaltungen der Kieler SPD mit ihrem Oberbürgermeister-Kandidaten Ulf Kämpfer. Stadtsprecherin Kerstin Graupner räumt den Verstoß ein.

Michael Kluth 23.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 24.08.2019

"Aida" feiert Premiere in Kiel, "Rudern gegen Krebs" wird auf der Förde ausgetragen und nach Damp locken die Wikinger: Jede Menge Veranstaltungen gibt es am Sonnabend, 24. August 2019, in Schleswig-Holstein. Wir haben Ihnen eine Auswahl an Terminen und Veranstaltungen zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.08.2019
Kiel

Luftreinhalteplan - Kiels Botschaften an das Land

Einmal mehr ist der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Mittwochabend vor dem Umweltausschuss des schleswig-holsteinischen Landtags aufgetreten. Es ging wieder um den Luftreinhalteplan für die Landeshauptstadt - um den Theodor-Heuss-Ring. Zwei Botschaften an das Land waren Kämpfer wichtig.

Michael Kluth 21.08.2019

Die Zeit der Enge und Wanderschaft für manchen Hebbelschüler hat nun ein Ende. Mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer wurden am Dienstag drei neue Klassenräume an der Westseite des denkmalgeschützten Schulgebäudes offiziell eingeweiht. Damit löste Kämpfer ein Versprechen vom Mai 2017 ein.

Karina Dreyer 21.08.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30