Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kiel

Neues Gutachten für Kiel - Darum geht es in der Stadtbahn-Debatte

Seit dem Wochenende bestimmt das neue Gutachten zur Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs in Kiel die kommunalpolitische Debatte. Erstmals verfügt die Stadt über eine detaillierte Datengrundlage und Berechnungen zur Neugestaltung des öffentlichen Nahverkehrs. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Kristian Blasel 20.08.2019
Kiel

Neues ÖPNV-System in Kiel - Stadtbahn-Pläne: So reagieren Parteien

Kurs Kämpfer: Die rot-grün-gelbe Rathauskooperation in Kiel bestätigt die Planung der Stadtverwaltung zur Entwicklung einer Stadtbahn oder eines Schnellbussystems auf eigener Trasse (BRT). Die CDU-Fraktion sieht sich bestätigt. Der Linken geht die Planung nicht weit genug.

Michael Kluth 20.08.2019
Kiel

Trauerfeier in Kiel - Abschied von Karl Heinz Luckhardt

Familie, Spitzen aus Politik, Verwaltung oder Wirtschaft, Kieler Bürger: Fast 200 Gäste kamen am Montag zu einer bewegenden Trauerfeier für Altoberbürgermeister Karl Heinz Luckhardt in die Trauerhalle am Eichhof. Beigesetzt wird er in den kommenden Tagen im Familienkreis.

Jürgen Küppers 20.08.2019
Kiel

Glasfaserausbau in Kiel - Kämpfer kündigt Offensive an

Schnell und flächendeckend soll Kiel mit einem Glasfasernetz ausgestattet werden. Das kündigt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer an: "Ich habe in den letzten Monaten mit einer Reihe von Telekommunikationsfirmen gute Gespräche geführt. Es besteht großes Interesse, in Kiel in Glasfaser zu investieren."

Michael Kluth 19.08.2019
Kiel

Oberbürgermeisterwahl - Kieler Linke nominiert Björn Thoroe

Jetzt ist Björn Thoroe auch offiziell der Oberbürgermeisterkandidat der Kieler Linken. Mit 90 Prozent Zustimmung hat ein Sonderparteitag den Mann mit der Mütze am Sonnabend in der Kieler "Pumpe" nominiert. Er erhielt 18 von 20 Stimmen. Thoroe griff den Amtsinhaber Ulf Kämpfer (SPD) scharf an.

Michael Kluth 17.08.2019
Kiel

Schicksalsfrage Stadtbahn - So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen

Eine neue Grundlagenstudie, die im Auftrag der Stadt Kiel verfasst worden ist, spricht sich für die Errichtung eines Straßenbahnnetzes an der Förde aus. Denn klar ist: Mit KVG-Bussen allein wird der öffentliche Personennahverkehr 2030 in Kiel nicht zu bewältigen sein. So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen.

Michael Kluth 17.08.2019

Eine neue Grundlagenstudie spricht sich für die Errichtung eines Straßenbahnnetzes in Kiel aus. Dies sei „aus verkehrlicher, städtebaulicher und ökonomischer Sicht die sinnvollste Variante“, heißt es in dem Papier, das Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Freitag vorgestellt hat.

Kristian Blasel 16.08.2019

Lärm, Staub und Probleme an einer der größten Klinikbaustellen Europas waren schnell vergessen. Nach vier Jahren Bauzeit feierte das UKSH am Freitag festlich die Eröffnung des neuen Zentralbaus. Es sei ein echtes Jahrhundertprojekt für Kiel und das Land, lobte Ministerpräsident Daniel Günther.

Karen Schwenke 16.08.2019

Die nördliche Kiellinie wird autofrei - jedenfalls im September 2019. Die Stadt Kiel nutzt die sechswöchige Sperrung wegen Bauarbeiten, um einen Erlebnisraum vom 7. bis 22. September auf der Straße einzurichten. Es ist aber auch gleichzeitig ein Test, die Kiellinie dauerhaft autofrei zu machen.

Michael Kluth 14.08.2019
Kiel

Karl Heinz Luckhardt tot - Trauer um den OB mit der Gitarre

Abschied von einem großen Kieler: Der frühere Oberbürgermeister Karl Heinz Luckhardt ist am Sonntagnachmittag im Alter von 87 Jahren gestorben. Der herz- und krebskranke Luckhardt erlag im städtischen Krankenhaus einem akuten Nierenversagen. Das bestätigte seine Witwe Irmgard Luckhardt am Montag.

Michael Kluth 13.08.2019

„Das ist Kiel at its best“ lobte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer erschöpft am Ende eines langen Sportnachmittages. Das Stadtoberhaupt war einer von gut 1000 Teilnehmern des 31. KN-Förde-Triathlons, die die Kieler Innenförde am Sonntag einmal mehr zum Brodeln brachten.

Jennifer Zornig 11.08.2019

Am Holsten-Fleet laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Das ehrgeizige Kieler Innenstadtprojekt ist auf der Zielgeraden. Im Dezember ist Fertigstellung. Die gute Nachricht: Das Projekt löst weitere Investitionen aus. Über 100 Millionen Euro investieren private Unternehmer in das Umfeld.

Frank Behling 09.08.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30