Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Bei der Sondersitzung der Ortsbeiräte Mitte und Hassee/Vieburg zum drohenden Fahrverbot am Theodor-Heuss-Ring wurde die Situation ausführlich diskutiert, allerdings ohne große Neuigkeiten. Einig waren sich alle vor allem darin, dass die Autokonzerne stärker in die Pflicht genommen werden müssen.

Anne Steinmetz 08.02.2018

Der dritte kommunale Diesel-Gipfel in Berlin ist ohne konkrete Ergebnisse und Förderzusagen zu Ende gegangen, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer den Kieler Nachrichten. Sowohl beim Thema Landstrom als auch beim Bau einer Emissionsschutzwand habe der Minister aber Entgegenkommen signalisiert.

07.02.2018

Narren ziehen ins Kieler Rathaus ein, der Hauptbahnhof wird zum Handballbahnhof und der SSV Bredenbek verbrennt feierlich Tannenbäume. Was außerdem am Sonnabend, 13.01.2018 passiert, zeigt unser Blick in den Tag.

12.01.2018

Kiel hat sich sowohl Klimaschutz als auch das Ziel, Modellregion für Elektromobilität zu werden, auf die Fahnen geschrieben. Dass auch der öffentliche Personennahverkehr dabei eine Vorreiterrolle spielen soll, liegt auf der Hand.

Martina Drexler 06.01.2018

In Kiel wird am Montag das Friedenslicht im Rathaus verteilt und die Stadt verleiht den Nachhaltigkeitspreis, in Rendsburg wird der Haushalt 2017 für den Kreis verabschiedet. Weitere Termine zeigt der Blick in den Tag.

17.12.2017

Der Vorverkauf für die Konzerte zur Kieler Woche 2018 auf der Krusenkoppel beginnt. Neben einer kulturhistorischen Wanderungen und Weihnachtsmärkten gibt es noch weitere interessante Termine am Freitag.

30.11.2017

In Kiel wird eine Ausstellung mit Fotografien von Theodor Möller eröffnet, in Preetz gibt es ein Herbstkonzert und in Flintbek wird das Freibad auf Vordermann gebracht. Was sonst noch passiert, zeigt der Blick in den Tag.

25.11.2017
Kiel

Kieler Wissenschaftsnacht - Frühstart am Nachmittag mit einem Quiz

Wer mehr als 150 Veranstaltungen an fünf Standorten der Kiel-Region in einer Nacht schaffen will, muss früh beginnen. So fiel der der Startschuss zur langen Nacht der Wissenschaft zu tagheller Stunde um 15 Uhr im Citti-Park mit der Premiere einer sogenannten „Wissenschaftsbattle“.

Jürgen Küppers 30.09.2017

Rund 1900 Kinder von Kieler Schulen haben in der Innenstadt für ein farbenfrohes Spektakel gesorgt. Nachdem Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Bildungsministerin Karin Prien den Startschuss zum 30. „AOK-Laufwunder“ am Rathausplatz gegeben hatten, hieß es Durchhalten.

Gerhard Müller 29.09.2017

Zuletzt eröffnete Kai Pflaume die Kieler Woche, im kommenden Jahr wird ein besonderer Gast erwartet: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gibt am 16. Juni 2018 mit dem Typhon das offizielle Startsignal für die größte Segelveranstaltung der Welt.

29.09.2017

Der Oberbürgermeister und die Stadtbaurätin der flächenarmen Stadt Kiel werden in der kommenden Woche auf die Fachmesse Expo Real nach München reisen, um Investoren in die Kiel Region zu locken. Im Gepäck haben sie Exposés für 140 Hektar Gewerbeflächen und weitere Potenzialflächen.

Karen Schwenke 29.09.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30