Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Mehr Straftaten und Platzverweise auf der Kieler Woche als im vergangenen Jahr: Die Polizei Kiel zieht zum Bergfest der Kieler Woche 2019 eine Zwischenbilanz. Die Steigerung führen die Beamten auf das gute Wetter und den Aufenthalt auf den Schiffsanlegern zurück.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2019
Kiel

Kieler Woche 2019 - Schon 1,5 Millionen Besucher

Bergfest bei der Kieler Woche 2019 - Zeit für eine Zwischenbilanz: Seit der Eröffnung haben laut Stadt Kiel bereits 1,5 Millionen Menschen das Segel- und Sommerfest besucht. "Die Kieler Woche ist unglaublich vielfältig und genau das macht ihren Charme aus", sagte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2019

Die Kieler Woche 2019 ist eröffnet. Also, offiziell. In Wahrheit feiern wir ja schon seit Freitag. Am Sonnabend um 19.40 Uhr hupte Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) im marineblauen Kleid mit dem Typhon lang, kurz, kurz, lang: das Signal für "Leinen los!".

Michael Kluth 22.06.2019
Kiel

Kieler Woche 2019 - Franziska Giffey im ewigen Eis

Seit Sonnabend ist die Krusenkoppel zur Kieler Woche 2019 fest in Kinderhand. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD), Familienminister Heiner Garg (FDP) und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) gaben vor dem Konzert von Max und Mülli das Startsignal für das "Ewige Eis" an der Spiellinie.

Christin Jahns 22.06.2019

Der Startschuss für die 125. Kieler Woche war auch der offizielle Beginn der deutschen Kampagne für „The Ocean Race“ (TOR). An der Reventloubrücke taufte das „Offshore Team Germany“ (OTG) sein 60-Fuß-Boot auf den Namen „Einstein“. Das Team um Robert Stanjek startet am Sonnabend beim Welcome Race.

Niklas Schomburg 21.06.2019

Die Kieler feiern ihr Jubiläumsfest aus Segelsport, Konzerten und reichlich Party. Zur Kieler Woche 2019 werden wieder drei Millionen Gäste erwartet. Zum offiziellen Start kommt die Bundesfamilienministerin. Einen Tag später gibt es Preise.

19.06.2019
Kiel

Oberbürgermeisterwahl - Die Fronten in Kiel sind geklärt

Alle sind erleichtert, dass gut vier Monate vor der Oberbürgermeisterwahl in Kiel die politischen Fronten jetzt geklärt sind. Die Kieler werden die Wahl haben zwischen Ulf Kämpfer (SPD), Andreas Ellendt (CDU), Björn Thoroe (Linke) und Florian Wrobel („Partei“). Die politischen Reaktionen.

Michael Kluth 18.06.2019

Die Grünen in Kiel bekommen überraschend ein Personalproblem: Kreischef Johannes Albig hat am Montag seinen vorzeitigen Rückzug zum 31. Juli angekündigt. Er begründet diesen Schritt damit, dass er vor einer beruflichen Veränderung stehe, die sich mit dem Amt des Kreischefs nicht vereinbaren lasse.

Kristian Blasel 18.06.2019

Kiels dreckigste Verkehrsachse wird seit Jahresbeginn sauberer: Die Stickoxidbelastung am Theodor-Heuss-Ring in Kiel ist bis Mai gesunken - nachdem der Jahresmittelwert 2018 noch gestiegen war.

17.06.2019

Der Verzicht der Kieler Grünen auf einen eigenen Oberbürgermeister-Kandidaten und ihr Bekenntnis zum SPD-Amtsinhaber Ulf Kämpfer folgen logisch der realen Lage in der Kommunalpolitik.

Michael Kluth 16.06.2019

Mit Selbstbewusstsein geht der CDU-Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl in Kiel, Andreas Ellendt, in die Auseinandersetzung mit dem SPD-Amtsinhaber Ulf Kämpfer. Ellendt bekennt sich im Gespräch mit KN-online zu grünen Themen.

Michael Kluth 16.06.2019

Ohne eigenen Kandidaten gehen die Kieler Grünen in die Oberbürgeermeisterwahl am 27. Oktober. Sie unterstützen stattdessen die Kandidatur des SPD-Amtsinhabers Ulf Kämpfer. Das hat eine Mitgliederversammlung der Kieler Grünen am Sonnabend beschlossen.

Michael Kluth 16.06.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30