Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Mit einer Licht-Laser-Feuerwerk-Show wurde am Freitagabend in Friedrichsort das neue Consist Hauptquartier eingeweiht. Das Kieler IT-Unternehmen hat das ehemalige Verwaltungsgebäude von Caterpillar übernommen.

Frank Behling 25.08.2019
Kiel

Essen für alle - "Mach Mittag" am Ziel

Happy End in Kiel: Bei herrlichstem Sonnenschein wurde am Freitagnachmittag im Camp 24/7 eine Erfolgsgeschichte mit einer fröhlichen Feier beendet. Die Aktion „Mach Mittag“ gibt es nicht mehr. Künftig zahlt der Staat für die warme Schulmahlzeit.

Kristiane Backheuer 23.08.2019
Kiel

Ratsversammlung Kiel - Stadt Kiel wirbt für SPD-Wahlkampf

Eklat in der Ratsversammlung Kiel: Dort entlarvte CDU-Fraktionschef Stefan Kruber drei Veröffentlichungen der Stadt Kiel im Internet als Werbung für Wahlkampfveranstaltungen der Kieler SPD mit ihrem Oberbürgermeister-Kandidaten Ulf Kämpfer. Stadtsprecherin Kerstin Graupner räumt den Verstoß ein.

Michael Kluth 23.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 24.08.2019

"Aida" feiert Premiere in Kiel, "Rudern gegen Krebs" wird auf der Förde ausgetragen und nach Damp locken die Wikinger: Jede Menge Veranstaltungen gibt es am Sonnabend, 24. August 2019, in Schleswig-Holstein. Wir haben Ihnen eine Auswahl an Terminen und Veranstaltungen zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.08.2019
Kiel

Luftreinhalteplan - Kiels Botschaften an das Land

Einmal mehr ist der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Mittwochabend vor dem Umweltausschuss des schleswig-holsteinischen Landtags aufgetreten. Es ging wieder um den Luftreinhalteplan für die Landeshauptstadt - um den Theodor-Heuss-Ring. Zwei Botschaften an das Land waren Kämpfer wichtig.

Michael Kluth 21.08.2019

Die Zeit der Enge und Wanderschaft für manchen Hebbelschüler hat nun ein Ende. Mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer wurden am Dienstag drei neue Klassenräume an der Westseite des denkmalgeschützten Schulgebäudes offiziell eingeweiht. Damit löste Kämpfer ein Versprechen vom Mai 2017 ein.

Karina Dreyer 21.08.2019
Kiel

Neues Gutachten für Kiel - Darum geht es in der Stadtbahn-Debatte

Seit dem Wochenende bestimmt das neue Gutachten zur Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs in Kiel die kommunalpolitische Debatte. Erstmals verfügt die Stadt über eine detaillierte Datengrundlage und Berechnungen zur Neugestaltung des öffentlichen Nahverkehrs. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Kristian Blasel 20.08.2019
Kiel

Neues ÖPNV-System in Kiel - Stadtbahn-Pläne: So reagieren Parteien

Kurs Kämpfer: Die rot-grün-gelbe Rathauskooperation in Kiel bestätigt die Planung der Stadtverwaltung zur Entwicklung einer Stadtbahn oder eines Schnellbussystems auf eigener Trasse (BRT). Die CDU-Fraktion sieht sich bestätigt. Der Linken geht die Planung nicht weit genug.

Michael Kluth 20.08.2019
Kiel

Trauerfeier in Kiel - Abschied von Karl Heinz Luckhardt

Familie, Spitzen aus Politik, Verwaltung oder Wirtschaft, Kieler Bürger: Fast 200 Gäste kamen am Montag zu einer bewegenden Trauerfeier für Altoberbürgermeister Karl Heinz Luckhardt in die Trauerhalle am Eichhof. Beigesetzt wird er in den kommenden Tagen im Familienkreis.

Jürgen Küppers 20.08.2019
Kiel

Glasfaserausbau in Kiel - Kämpfer kündigt Offensive an

Schnell und flächendeckend soll Kiel mit einem Glasfasernetz ausgestattet werden. Das kündigt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer an: "Ich habe in den letzten Monaten mit einer Reihe von Telekommunikationsfirmen gute Gespräche geführt. Es besteht großes Interesse, in Kiel in Glasfaser zu investieren."

Michael Kluth 19.08.2019
Kiel

Oberbürgermeisterwahl - Kieler Linke nominiert Björn Thoroe

Jetzt ist Björn Thoroe auch offiziell der Oberbürgermeisterkandidat der Kieler Linken. Mit 90 Prozent Zustimmung hat ein Sonderparteitag den Mann mit der Mütze am Sonnabend in der Kieler "Pumpe" nominiert. Er erhielt 18 von 20 Stimmen. Thoroe griff den Amtsinhaber Ulf Kämpfer (SPD) scharf an.

Michael Kluth 17.08.2019
Kiel

Schicksalsfrage Stadtbahn - So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen

Eine neue Grundlagenstudie, die im Auftrag der Stadt Kiel verfasst worden ist, spricht sich für die Errichtung eines Straßenbahnnetzes an der Förde aus. Denn klar ist: Mit KVG-Bussen allein wird der öffentliche Personennahverkehr 2030 in Kiel nicht zu bewältigen sein. So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen.

Michael Kluth 17.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10