Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kieler Woche 2020 - Auch "Gewaltig leise" vor dem Aus

Ein Fünkchen Hoffnung gibt es noch. Aber vieles deutet darauf hin, dass die Konzertreihe "Gewaltig leise" auch im September nicht stattfinden kann. Dabei hatten fast alle Künstler der Verlegung in den Spätsommer zugestimmt. Die endgültige Entscheidung soll Mitte Mai fallen.

Kristian Blasel 24.04.2020

Die Kieler Woche 2020 wird ihren Volksfestcharakter verlieren. Was aber die Besucher genau in der Zeit vom 5. bis 13. September erwartet, bleibt vorerst unklar. Die Organisatoren haben angekündigt, ein "dynamisches Konzept" zu entwickeln. Noch gibt es Hoffnung auf ein bisschen Party.

Kristian Blasel 23.04.2020

Neue Pläne für September - Wegen Corona: Kieler Woche 2020 ohne Volksfest

Die Kieler Woche 2020 soll auf jeden Fall stattfinden - wegen Corona aber in einem deutlich verkleinerten Rahmen. "Auf ein Bühnenprogramm und große Eventflächen müssen die Menschen in diesem Jahr verzichten", sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer am Mittwochabend. Dafür soll das Segeln im Mittelpunkt stehen.

Kristian Blasel 22.04.2020

Reaktionen auf den Titel - Meister THW: Verdient, aber komisch

Die Saison ist vorbei, die Handballer des THW Kiel sind deutscher Meister. Das löste bundesweit unterschiedliche Reaktionen aus. Bei den Fans fällt die Freude verhalten aus, auch in Sachen Nachfeierei sind viele skeptisch. Kritik kommt derweil aus Dortmund.

Niklas Schomburg 22.04.2020

Wegbrechende Einnahmen, höhere Kosten: Die fünf größten Städte in Schleswig-Holstein fordern wegen der Corona-Krise einen finanziellen Rettungsschirm für die Kommunen. Allein Kiel befürchtet mindestens 100 Millionen Euro Einbußen und dadurch neue Schulden. Auch Lübeck sieht dringenden Handlungsbedarf.

22.04.2020

Der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer wirft der Bundes- und der Landesregierung „Vagheiten und Allgemeinplätze“ bei der Begründung von Lockerungen der Corona-Einschränkungen vor. Er fordert nachvollziehbare Maßstäbe und klare Perspektiven.

Michael Kluth 20.04.2020

Der Einzelhandel frohlockt: Ab Montag, 20.4., dürfen Geschäfte in Schleswig-Holstein wieder eine Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern öffnen. Wie das konkret ablaufen soll, schilderte die Landesregierung am Wochenende. Auch einige weitere Lockerungen wurden geregelt. Hier können Sie sie nachlesen.

Niklas Wieczorek 20.04.2020

Ab Montag dürfen etliche Geschäfte in der Innenstadt von Kiel ihre Türen wieder öffnen: Aus anderen Großstädten wird bereits die Forderung von Kaufleuten laut, städtische Parkgebühren zu streichen und die infektionsärmere Autoanfahrt zu erleichtern. Wie ist das in Kiel?

Niklas Wieczorek 19.04.2020

Die Stadt Kiel geht weiter davon aus, dass die Sanierung des Konzertsaales am Kieler Schloss im Herbst 2021 beginnen kann. Und sie hat backstage zusätzlich Platz geschaffen: Der Norddeutsche Rundfunk räumt seine Büro- und Konferenzflächen in dem Gebäude und bekommt dafür eine "Ausgleichszahlung",

Konrad Bockemühl 17.04.2020

Die auf September verschobene Kieler Woche 2020 steht wieder auf der Kippe. Bund und Länder hatten sich am Mittwoch darauf verständigt, Großveranstaltungen zunächst bis 31. August zu untersagen. Das erschüttert die Planungssicherheit für das Segel- und Volksfest in Kiel vom 5. bis 13. September.

Michael Kluth 15.04.2020

Mit einem vorsichtigen und differenzierten Votum für einen „Wechsel in eine neue Phase der Pandemiebekämpfung“ hat der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) sich auf seiner Facebook-Seite zu Wort gemeldet. „Die Zeit dafür ist reif“, schreibt Kämpfer.

Michael Kluth 14.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige