Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kiel

Karl Heinz Luckhardt tot - Trauer um den OB mit der Gitarre

Abschied von einem großen Kieler: Der frühere Oberbürgermeister Karl Heinz Luckhardt ist am Sonntagnachmittag im Alter von 87 Jahren gestorben. Der herz- und krebskranke Luckhardt erlag im städtischen Krankenhaus einem akuten Nierenversagen. Das bestätigte seine Witwe Irmgard Luckhardt am Montag.

Michael Kluth 13.08.2019

„Das ist Kiel at its best“ lobte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer erschöpft am Ende eines langen Sportnachmittages. Das Stadtoberhaupt war einer von gut 1000 Teilnehmern des 31. KN-Förde-Triathlons, die die Kieler Innenförde am Sonntag einmal mehr zum Brodeln brachten.

Jennifer Zornig 11.08.2019

Am Holsten-Fleet laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Das ehrgeizige Kieler Innenstadtprojekt ist auf der Zielgeraden. Im Dezember ist Fertigstellung. Die gute Nachricht: Das Projekt löst weitere Investitionen aus. Über 100 Millionen Euro investieren private Unternehmer in das Umfeld.

Frank Behling 09.08.2019

Bei der Vorstellung des Programms zur Digitalen Woche 2019 schwärmte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, dass die Veranstaltung deutschlandweit beachtet wird. Deutlich wird dieses Ansehen an einem Gast: Eröffnet wird die Veranstaltung am 7. September von Bundesumweltministerin Svenja Schulze.

Steffen Müller 08.08.2019

Das Baugebiet Marthas Insel hat Ulf Kämpfer sich als Schauplatz des KN-Sommerinterviews ausgesucht. Der Oberbürgermeister-Kandidat der Kieler SPD erklärt am Anfang des Interviews den Grund.

Michael Kluth 07.08.2019

Am Sonnabend, 15. Juni, will die Kieler CDU Andreas Ellendt zum Oberbürgermeister-Kandidaten ausrufen. Bevor der Vorstand den Mettenhofer Ortsverbandsvorsitzenden vorgeschlagen hat, gab es hinter den Kulissen heftige Auseinandersetzungen, die gar nichts mit Ellendt zu tun haben. Die Hintergründe.

Michael Kluth 06.08.2019

Er kam (ein zweites Mal), sprach und siegte: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer setzte sich beim Poetry Slam der Kieler Nachrichten auf der Jungen Bühne gegen den Herausforderer Stefan Schwarck durch. Kämpfers Text über das Phänomen Kieler Woche gewann per Applaus-O-Meter der Zuschauer.

Laura Treffenfeld 06.08.2019

Den Bauzaun an der Kiellinie hat Andreas Ellendt sich als Schauplatz des KN-Sommerinterviews ausgesucht. Der Oberbürgermeister-Kandidat der Kieler CDU erklärt am Anfang des Interviews den Grund.

Michael Kluth 29.07.2019

Den Vinetaplatz in Kiel-Gaarden hat Björn Thoroe sich als Schauplatz des KN-Sommerinterviews ausgesucht. Der Oberbürgermeister-Kandidat der Kieler Linken erklärt am Anfang des Interviews den Grund.

Michael Kluth 22.07.2019

Der Smiley im Schornstein ist geblieben. Das Symbol des weltweit größten Touristikkonzern ist aber das einzige Relikt, was bei der „Marella Explorer“ an die deutsche Vergangenheit bei Tui Cruises erinnert. Am Dienstag gab es am Ostseekai ein Wiedersehen mit der ehemaligen "Mein Schiff".

Frank Behling 17.07.2019

Wütend widerspricht die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) der Behauptung der Deutschen Umwelthilfe (DUH), Kiel habe „besonders schmutzige ÖPNV-Busse“. KVG-Sprecherin Andrea Kobarg sagt: „Das Gegenteil ist der Fall.“

Michael Kluth 17.07.2019

Die massive Kritik der Deutschen Umwelthilfe (DUH) am Entwurf des Landes für einen Luftreinhalteplan in Kiel stößt bei den Kieler Ratsfraktionen auf ein unterschiedliches Echo. Die SPD tritt der DUH entgegen, die Grünen geben der Umwelthilfe recht. Die CDU erneuert ihre Kritik am Oberbürgermeister.

Michael Kluth 16.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10