Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Am Mittwoch findet am Falckensteiner Strand im Rahmen des Kieler Kultursommers eine Lesung für Kinder statt, das Referat der Landeshauptstadt lädt zum Tag der offenen Tür ein, von Groß Wittensee aus wird zu archäologischen Zielen geradelt und in Kronshagen gibt es eine Diskussion zur inneren Sicherheit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2017

Richtfest für das derzeit teuerste Wohnprojekt Kiels: 70 Millionen Euro investiert die Norddeutsche Grundstücksgesellschaft (NGEG) zusammen mit der Allgemeinen Betreuungsgesellschaft (ABG) in den Bau von 213 Wohnungen im Schlossquartier. Während der Feier kam es zu einer Protestaktion.

Martina Drexler 06.07.2017

Am Freitag ist das Richtfest für das neue Wohnquartier im Anscharpark, Ulf Kämpfer diskutiert das Thema seiner Doktorarbeit an der Uni Kiel und mit ein bisschen Glück können Teilnehmer der Juliwanderung der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein den typischen Ruf des scheuen Wachtelkönigs hören.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2017

Mitten in Kiel und doch im Grünen: Dieser (Wohn-)Traum wird für die Eigentümer der neuen Wohnungen im „Edur-Park“ ab Frühjahr 2018 Wirklichkeit. Nach rund zehn Monaten Bauzeit sind die ersten Gebäude auf dem ehemaligen Industriegelände an der Hamburger Chaussee zumindest im Rohbau schon fertig.

Jürgen Küppers 01.07.2017

Am Abend vor dem Programmschluss hat Oberbürgermeister Ulf Kämpfer deutlich gemacht, dass er mit der Digitalen Woche Kiel 2017 ein nachhaltiges Event schaffen will. Mindestens fünfstellig sollten die Besucherzahlen sein, sagte er am Donnerstag im Wissenschaftszentrum vor den Digital Media Women.

Niklas Wieczorek 30.06.2017

Kiel Kieler Sozialbericht Ein neuer Arbeitsmarkt soll her

Dass in Kiel viele Menschen unter Arbeitslosigkeit leiden, überrascht nicht. Doch der jüngste Sozialbericht bedrückt durch das wachsende Ausmaß. Die Stadt Kiel prescht daher in Schleswig-Holstein vor und wirbt um eine neue Form der Unterstützung, um gegenzusteuern.

Martina Drexler 29.06.2017
Kiel

Im Video: Möhre gegen Banane - Das Seifenkistenrennen auf der Bergstraße

Möhre gegen Banane, Oldtimer gegen Einhorn: Am Sonntagmittag fiel der Startschuss für das traditionelle Seifenkistenrennen auf der Bergstraße in Kiel. Das Rennen startet jedes Jahr während der Kieler Woche. Insgesamt hatten sich 94 Teilnehmer vorab angemeldet. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2017

Rund drei Millionen Besucher, weniger Straftaten: Am Sonntagmittag zogen Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD), Polizei und der Kieler Yacht-Club im Rathaus Bilanz zur Kieler Woche 2017.

25.06.2017

Die Kieler Woche 2017 verläuft bislang weniger gefährlich und gewaltfreier als die im Vorjahr: Am Mittwoch hat die Polizei Zwischenbilanz gezogen und deutlich weniger Kriminalität registriert.

Niklas Wieczorek 21.06.2017

Am Sonntag lockt die Kieler Woche die Besucher in die Stadt und nach Schilksee, der neueste Kiel Tatort wird ausgestrahlt und der Weltwirtschaftliche Preis verliehen. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.06.2017

Kiel Städteforum in Kiel Gleichstellung im Wandel

Wie ist es um Geschlechterpolitik und Gleichstellung in Kiels Partnerstädten bestellt? 13 Delegationen haben am Sonnabend beim Internationalen Städteforum zur Kieler Woche über das Thema diskutiert und großen Handlungsbedarf in allen Städten festgestellt.

Martina Drexler 17.06.2017

Am Sonnabend machen sich Menschen in Kiel und bundesweit für eine offene Gesellschaft stark, ein internationales Forum diskutiert die Gleichberechtigung und in Selent singt der Gospelchor Voice Company. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.06.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50